ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielfältiger Studiengang

Nicole, 18.11.2023
Ausbildung zum Coach für Mensch-Tier-Beziehung (Zertifikat)
Dieses Fernstudium ist mein zweites an der ATN. Das erste liegt inzwischen über 10 Jahre zurück und ich finde es toll wie sich das Fernstudium-Angebot bzw. die Umsetzung weiterentwickelt hat.
Ich finde das Fernstudium zum Coach für Mensch-Tier-Coach nach einem Jahr Ausbildung immer noch sehr spannend und eine gute Ergänzung zu meinem früheren Fernstudium der Tierpsychologie (Schwerpunkt Hund). Die Lerninhalte sind gut verständlich, Fragen über das Studienportal jederzeit möglich. Die Gruppengrößen sind gut überschaubar und ideal für die regelmäßig stattfindenden Gruppenarbeiten. Die Dozentinnen und Dozenten sind sympathisch, kompetent und offen für Rückmeldungen.
In meiner Gruppe gab es leider Teilnehmerinnen, deren dauerhafte Unzufriedenheit und negativen Einstellungen die Motivation der Gruppe und die Seminare teilweise auch im Ablauf belasteten. Danke für die einfühlsame Art und Geduld der Dozentinnen und Dozenten hierbei.

Zusammengefasst empfehle ich dieses Fernstudium und wünsche alle Studierenden viel Spaß damit. :)
Nicole
Geschrieben am 18.11.2023

Sehr informativ

Manuela, 11.11.2023
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Das Studium an der ATN hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen, die Unterlagen waren teilweise sehr anspruchsvoll, aber spannend. Vor allem die Skripte zum Thema Katze waren informativ und ansprechend gestaltet mit ergänzenden Videos. Bei einigen Skripten hatte ich allerdings das Gefühl, dass es Füllmaterial war und nicht wirklich relevant. Schade fand ich, dass es zum Thema Katze kaum weiterführende Seminare gab, auch die wöchentlichen Angebote zu speziellen Skripten waren teilweise nicht so informativ wie gehofft. Der Online Campus ist gut aufgebaut, die Tutoren aber nur teilweise gut erreichbar. Einige geben sich sehr viel Mühe, andere waren kaum aktiv. Im Gesamten bin ich froh, dass Studium über die ATN gemacht zu haben, ich fühle mich inhaltlich gut vorbereitet auf eventuelle Beratungen. Allerdings hätte ich mir mehr Praxisanteile gewünscht.
Manuela
Geschrieben am 11.11.2023

Lernplattform

Max, 09.11.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Am Beginn des Studiums, kann man an einer kurzen Einführung Teilnehmen und bekommt dort die wichtigsten Dinge erklärt. Zudem ist die Lernplattform sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich schnell zurecht.
Max
Geschrieben am 09.11.2023

Umfassendes und aktuelles Studium

Lina, 31.10.2023
Hundewissenschaften (Zertifikat)
Die Studienmaterialen sind sehr umfassend und detailliert. Beispiele und Anschauungsmaterial unterstützen die Verständlichkeit. Alle Scripte sind aktuellen Wissenstand und werden regelmäßig aktualisiert. Die Zwischenprüfungen sind problemlos jeder Zeit online zu erledigen und die Korrektur ist umgehend da. Leider fehlt mir die Vorbereitung der Abschlussprüfung ein wenig. Ein digitale Prüfungsvorbereitung mit ähnlichen Fragenaufbau, wäre toll, damit mein ein Gefühl für den Umfang und den Aufbau erhält. Sonst kann ich das Studium an der ATN nur weiter empfehlen, da ein umfassendes und breit gefächertes Wissen vermittelt wird. Der Online Campus ist übersichtlich, gut strukturiert und hat einen leicht verständlichen Aufbau. Auch die Flexibilität, die Studienmaterialen für ein Jahr kostenlos weiter zu nutzten und dann die Abschlussprüfung abzulegen finde ich sehr angenehm.

Für mich eine klare Empfehlung.
Lina
Geschrieben am 31.10.2023