ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 453 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 619 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 100
  • 301
  • 42
  • 10
  • 1 Stern
    0
Seite 14 von 155

Online-Seminare

Vera, 06.10.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
4.5
Anfangs war ich sehr skeptisch gegenüber den ganztägigen Online-Seminaren. Allerdings hat es mich dann sehr positiv überrascht, wie kurzweilig die Wochenenden sind und wie gut die Interaktion sowohl mit den Dozenten, als auch mit den anderen Teilnehmern funktioniert.
Bewertung lesen
Vera
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.10.2023

Motiviert gestartet und total enttäuscht worden.

Susanne, 05.10.2023
Ausbildung zum Coach für Mensch-Tier-Beziehung (Zertifikat)
2.4
Als ich den Ausbildungslehrgang bei der ATN entdeckt habe, war ich hoch erfreut. War total gespannt auf den Aufbau und die Inhalte dieser Ausbildung.

Die Ernüchterung kam schnell, da ich mich zu Beginn durch Skripte arbeiten musste, die teilweise sehr wissenschaftlich geschrieben waren. In Erwartung, dass es bald besser werden würde, habe ich mich durchgearbeitet.

Was mich wunderte sind zwei Skripte, die auf die Ausbildung von Hunden abzielen. Doch in Deutschland ist genau das, alleine mit dieser Ausbildung, nicht erlaubt.

Alleine 3 sehr umfangreiche Skripte zum Thema Ethologie waren mir persönlich definitiv zu viel.

Zudem zielen die Skripte fast ausschließlich auf den Hund ab.

Wöchentliche Themenabende (spezielle für diese Ausbildung) - wie sie für andere Ausbildungslehrgänge angeboten werden - sind Fehlanzeige. Zu Themenabenden anderer Ausbildungen ist man teilweise zugelassen.

Die (Praxis)Seminare finden ausschließlich online statt - wie in der Beschreibung angegeben. Der Coachingteil wird abgehalten von einem Coach, der zum Thema Hund absolut keine Erfahrung hat. Die Coachingtechniken wurden in der Theorie erklärt und man bekommt Fragen an die Hand, die man in der zukünftigen Arbeit stellen kann. Doch wann welche Frage angebracht sein wird, bleibt eine offene Frage.

In den Fallbesprechungen werden Fälle von Hundetrainern besprochen. Die Fälle sind durchaus interessant, um sich damit zu beschäftigen. Doch keine der Fallbesprechungen könnte als Coach in Deutschland so durchgeführt werden, da sie alle eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz erfordern.

Alles in allem halte ich die Ausbildung für unzureichend konzipiert. Meines Erachtens funktioniert sie gar nicht, wenn nicht ohnehin eine Erlaubnis nach §11 bereits vorliegt.

"Coaching in der Praxis" mit entsprechenden Fällen, die gem. Ausbildungsbeschreibung im späteren Arbeitsalltag relevant sein könnten, wurden bisher nicht angeboten.

Die Ausbildung scheint noch sehr in den Kinderschuhen zu stecken, da gemachte Aussagen immer wieder revidiert werden.

Die Erreichbarkeit der Dozenten und des Sekretariats ist ganz wunderbar. Die Onlineplattform wurde umgestellt - funktioniert aus meiner Sicht jedoch gut.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 56-60
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.10.2023

Gerne mehr Praxis

Margarita, 05.10.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
4.0
An sich bin ich zufrieden mit der Ausbildung aber es gibt natürlich immer Sachen die man verbessern kann. Was ich allerdings Schade finde ist das gerade immer mehr Seminare online gemacht werden, obwohl der Praxisanteil eines der Gründe waren warum ich mich für die ATN entschieden habe.
Bewertung lesen
Margarita
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.10.2023

Fernstudium; flexibel und effektiv

Canary, 05.10.2023
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
4.5
Das ATN Fernstudium überzeugt mich täglich durch seine Flexibilität und Effektivität im online Campus, in den Möglichkeiten seinen persönlichen Lernstil ausleben zudürfen, in der Erreichbarkeit der Tutoren, Dozenten und Mitstudenten. Nach einer kurzen Anpassungszeit und Zurechtfinden im ATN Campus findet man bei Atmentis online zahlreiche Möglichkeiten sein Studium individuell zu gestalten bzgl Aufwand, Einsatz. Für mich ein Plus: die Audio-Skripte. Hier besteht noch Verbesserungspotential: es wäre schön, wenn man die Skripte nahtlos ohne auf "Play" drücken zu müssen, durchhören könnte.
Bewertung lesen
Canary
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 05.10.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024