ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 453 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 619 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannend und praxisnah

Victoria, 13.09.2023
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Am Anfang war ich mir nicht sicher wie das mit den Skripten wird. Die ganze SOrge ist vollkommen unbegründet, weil die Skripte schön übersichtlich, mit spannenden Themen, aufgebaut sind. Sehr gute praxisbezogene Beispiele, sowie gut verständlliche Erklärvideos. Zur unmittelbaren Wissenskontrolle anbwechslungsreiche Kontrollspiele in den Skripten, so kann das erlernte sofort abgefragt werden. Alles super verständlich formuliert.
Victoria
Geschrieben am 13.09.2023

Selbstdisziplin

Anne, 12.09.2023
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Ich habe bereits den Master of Education, welchen ich ganz klassisch an einer Universität gemacht habe, dies hier ist eine komplett neue Erfahrung für mich. Ich freue mich auf eine weitere Zeit hier bei der ATN.
Das Fernstudium hat mir nicht nur interessantes neues Wissen zur Tiergestützten Arbeit gegeben, sondern es hat mir auch gezeigt, wie selbstdiszipliniert ich sein kann. Ich habe viel über mich selber gelernt. Mich nach einem Vollzeitjob, Hobbys, Familie, Partner und Freunde trotzdem vor den PC zu setzen und zu lernen, verlangt manchmal viel ab von einem selbst. Aber die intrinsische Motivation, das Verlangen sich weiter zu bilden und zu entwickeln ist sehr groß.
Bisher habe ich noch keine Seminare besucht oder mich online Lerngruppen angeschlossen. In der Regel lerne ich lieber alleine, aber es ist toll, die Möglichkeit zu haben, sich solchen Lerngruppen anzuschließen oder mit den Kommilitonen zu kommunizieren. Vielleicht nutze ich eines Tages diese Möglichkeit. Die Dozenten und auch das Sekreteriat scheinen sehr nett zu sein, meine Fragen wurden stets sehr zeitnah beantwortet.
Anne
Geschrieben am 12.09.2023

Die beste Ausbildung für angehende Hundetrainer :)

Nadine, 11.09.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Der Umgang untereinander aber auch zwischen den Dozenten und den Schülern ist immer offen und freundlich. Wenn man eine Ausbildung abgeschlossen hat, wird man nicht allein gelassen und wird unterstützt so gut es geht. Die Online Plattform zum lernen ist sehr intuitiv und die Skripte wirklich umfangreich. Ich würde hier jederzeit wieder eine Ausbildung machen. :)
Nadine
Geschrieben am 11.09.2023

Ich habe eine gute Basis bekommen

Nicole, 11.09.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich finde die Hundetrainerausbildung an sich super. Ich konnte mir eine gute Basis erarbeiten. Ich bin aber davon überzeugt, dass es notwendig ist, mindesten ein Jahr wöchentlich ein Praktikumsplatz zu haben in einer Hundeschule, wo nach der ATN oder ähnliches gearbeitet wird. Die Skripte an sich enthalten viele Informationen. Da viele verschiedene Dozenten die Skripte erarbeiten, wiederholen sich Themen teilweise. Ich persönlich musste sehr viel Zeit investieren, alles zu sortieren und mir ein Überblick erschaffen, wenn ich etwas nachlesen wollte. Die Praxisseminare fand ich teils super und teils war ich etwas enttäuscht. Ich würde die Ausbildung wohl wieder machen, doch soviel bezahlen würde ich nicht mehr.
Nicole
Geschrieben am 11.09.2023