ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 632 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf ins Abenteuer als Hundetrainer

Lea, 05.02.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind bis jetzt allesamt positiv. Man bekommt einen breiten Fächer an (theoretischem) Wissen, welches man dann bei den Seminaren weiter vertiefen und in die Tat umsetzen kann. Die ereignisreichen Seminare sind wirklich das Kernstück des Hundetrainerstudiums. Man lernt tolle Dozenten und Mitstudierende dort kennen. Bei den praktischen Übungen kann man schauen, wo man selbst noch Defizite hat und diese dann auch mit der Gruppe und dem Dozenten/der Dozentin aufarbeiten.

Lernen kann man immer und überall solange man Internet hat oder sich die Skripte hat zu schicken lassen. Somit ist das Studium sehr flexibel einzuteilen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium bei der ATN, nur den inneren Schweinehund zu bekämpfen ist manchmal etwas schwer ;-)

Für die Zeit zwischen den Seminaren wird man monatlich mit Skripten versorgt, die man dann in eigenregie umsetzen kann bzw muss um das Studium zu absolvieren. Um das Gelernte Wissen einmal abzufragen, bieten die meistens Skripte einen Test an. So kann man sehen, ob man alles Wichtige behalten und auch verstanden hat.
Lea
Geschrieben am 05.02.2023

Modern, kreativ, spannend und abwechslungsreich

Livia, 04.02.2023
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Der "Assistenzuhundetrainer" an der ATN ist für mich stark durch den wissenschaftlich aktuellen Status quo geprägt. Er ist die Basis unserer Arbeit, d.h. sich selbst in Betrachtung und Herangehensweise stets zu reflektieren und neuausrichten, wenn nötig. Das Studium bildet damit keinen starren Zustand ab, sondern schult und motiviert lebenslang zu lernen. Bei diesem Studium steht, zurecht gemessen an der Verantwortung und Aufgabe, nicht nur der ethische und verantwortungsvolle Umgang mit Hunden, sondern klar der Mensch als Indivuum mit jeweiligen Fähigkeiten, Bedürfnissen und Grenzen im Fokus. Die "praktische" Schulung ermuntert flexibel und kreativ zu sein, um individuellen Situaionen gerecht werden zu können. Denken statt Auswendiglernen!
Livia
Geschrieben am 04.02.2023

Alles in allem wirklich top

Cornelia, 29.01.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich habe zwar erst vor rund 1 Monat angefangen die Ausbildung als Hundetrainerin zu machen, jedoch kann ich bis jetzt nur positives sagen. Es wird einem schnell weitergeholfen, man kann sich an die Tutoren wenden, aber auch an das Sekretariat. Bis jetzt wirklich alles top 5/5 Sternen, würde jederzeit wieder dort meine Ausbildung beginnen. Vor allem das Sekretariat würde ich nochmals gern einzeln erwähnen, da diese wirklich sehr geduldig und irrsinnig freundlich sind und auch sehr schnell weiterhelfen. Auch die Skripten sind sehr gut aufgebaut und sehr gut erklärt. Danke :)
Cornelia
Geschrieben am 29.01.2023

Fünf Sterne für die ATN - so macht Lernen Spaß

Bettina, 23.01.2023
Ausbildung zum Coach für Mensch-Tier-Beziehung (Zertifikat)
Mittlerweile bin ich im zweiten Jahr dabei.
Meine Erfahrungen mit der ATN sind nicht zu toppen. Anfängliche Schwierigkeiten sich zurecht zu finden haben sich vollkommen erübrigt. Ich fühle mich bestens aufgehoben und beraten. Auf Nachrichten und Fragen erhält man innerhalb kürzester Zeit eine qualifizierte Antwort.
Ich bin froh, mich für die ATN entschieden zu haben und dieser Studiengang wird mit Sicherheit nicht der Letzte bei der ATN sein.
Hier wird Lernen zum Vergnügen - auch nach einem stressigen Arbeitstag.
Bettina
Geschrieben am 23.01.2023