ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 453 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 619 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Julia, 29.11.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt noch keine Seminare besucht, jedoch bin ich sehr zufrieden mit den Lernunterlagen. Man kann immer Fragen stellen und bekommt auch relativ schnell eine Antwort. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, da ich mich ausreichend betreut beim Lernen fühle.
Julia
Geschrieben am 29.11.2022

Hundetrainer

Nives, 28.11.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
Sehr ansprechend und gute Betreuung. Es macht Spaß, da die Skripte für das Selbststudium durch digital Webinare und Präsenzwochenenden komplettiert sind. Die Kombination ist eine tolle Sache, auch die Hausaufgaben und Tests, um den eigenen Wissenstand zu überprüfen.
Nives
Geschrieben am 28.11.2022

Professionelle Begleitung in den Beruf

Julie, 24.11.2022
3.5
Gerade die Seminare sind erleuchtend für jemanden, der mit dem 0815 Hundeerziehungs-Wissen nicht mehr weiterkommt.
Das Wissen, was einem in diesem Studium vermittelt wird, lernt man in keiner Hundeschule und ist auch im Internet nicht zu finden.
Alles beruht auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft und ist somit fern von subjektiven Herangehensweisen oder Ideologien.
Manchmal ist die Theorie etwas zu fern von der Praxis und man muss definitiv Seminare dazubuchen, um genügend Erfahrung zu sammeln, aber es lohnt sich!
Julie
Geschrieben am 24.11.2022

im großen und ganzen zufriedenstellend

Hannah, 23.11.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich bin nun schon beim letzten Drittel der Ausbildung angelangt und im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Ausbildung. Es gibt sehr viele gute Dozenten, aber leider auch ein paar, die ich persönlich nicht mitreingenommen hätte. Man lernt aber relativ schnell, wer gut ist und bei denen sind dann auch alle Seminare, zoom-meetings usw gut besucht.

Theoretisch ist die ATN sicherlich unschlagbar, denn hier lernt man alles, was man über Hunde wissen muss, und zwar auf wissenschaflicher Basis. Bei der ATN werden nicht einfach Meinungen gelehrt (und die gibt es im Hundetraining bekanntlich zu viele), sondern es wird alles begründet und ist somit auch falsifizierbar. Viele der Dozenten sind Biologen, Ethologen oder Psychologen. Beim praktischen Teil gibt es leider einige Mängel! Die Praxisseminare sind oft zu theorielastig, geübt wird immer nur mit denselben Hunden, was letztendlich die Hunde sind, die die Praxisteilnehmer selbst mibringen. Gähn! Sehr oft wiederholen sich auch die Themen und man hat das Gefühl, dass immer dasselbe geübt wird. Die Seminare finden leider auch immer irgendwo in der Pampa statt, sodass man immer ein Hotel buchen muss, was zusätzlich sehr kostenintensiv ist, wo die Ausbildung selbst eh schon nicht gerade günstig ist. Hier würde ich mir Alternativen wünschen.

Momentan trotzdem die beste Ausbildung im deutschsprachigen Raum.
Hannah
Geschrieben am 23.11.2022