ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 453 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 619 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die ATN bietet qualitativ extrem hohe Inhalte.

Jennifer, 21.11.2022
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der ATN sind durchgängig top! Ich habe Tierpsychologie mit Schwerpunkt Hund studiert und 2022 mit einem weiteren Studium begonnen. Inhaltlich geht es sehr in die Tiefe mit einem starken Fokus auf Hintergrundwissen! Dadurch kann man sich am Ende wirklich als Experte sehen!
Jennifer
Geschrieben am 21.11.2022

Inhaltlich sehr gute Seminare

Rebecca, 21.11.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
Inhaltlich waren die Seminare sehr lehrreich und alltagsnah. Alle Seminare wurden von kompetenten Dozenten geleitet und sämtliche Fragen zu den Themen konnten diskutiert und beantwortet werden.
Nach dem Schulungsstart muss man jedoch sehr zeitnah die Seminare buchen, sonst sind sie in der Schweiz ausgebucht.

Es lohnt sich einen Lehrplan zu erstellen, damit man nicht mit dem Selbststudium nachhinkt. Für mich wäre von grossem Wert, wenn die durchschnittliche Zeitdauer pro Skript in etwa angegeben werden könnte damit man sich auf ein längeres, oder kürzeres Thema einstellen kann.

Ausserdem wär es hilfreich, Teilprüfungen ablegen zu können. Es ist doch relativ viel Lernstoff, die auf 2 Jahre verteilt sind, und es wäre schön zwischendurch einzelne Module abschliessen zu können, anstatt am Schluss eine grosse Prüfung absolvieren zu müssen.

An disziplinierten Schülern würde ich dieses Studium weiterempfehlen.
Rebecca
Geschrieben am 21.11.2022

Absolut empfehlenswert!

Jennifer, 19.11.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Ich bin total begeistert von meinem Fernstudium! In meiner Schwangerschaft bietet mir die Akademie genug Flexibilität, um nach eigenem Ermessen und innerhalb des eigenen Zeitmanagements lernen zu können - ganz ohne Druck! Die Betreuung durch die Tutoren ist unkompliziert, kompetent und stets hilfreich. Bei Fragen stehen sie immer zuer Verfügung und auch der Kontakt unter den Studierenden ist freundlich und hilfreich. Selbst ohne Vorwissen sind die Inhalte des Studiums verständlich - die Auflockerung durch den oftmals verwendeten Methodenwechsel hält die Motivation am laufen.
Ich hatte noch nie so viel Spaß am Lernen! Manchmal kann man gar nicht aufhören :-)
Ich würde mich immer wieder für dieses Fernstudium entscheiden.
Jennifer
Geschrieben am 19.11.2022

Ein Fernstudium, das seinesgleichen sucht

Friederike, 18.11.2022
Hundewissenschaften (Zertifikat)
Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht. Es waren sehr gute wissenschaftlich hervorragende Lehrinhalte, die es, glaube ich, auf diesem hohen Niveau auf dem Markt so nicht noch einmal gibt. Werde sicher noch daran anknüpfen und freue mich auf weiter interessante Inhalte und bin sehr gespannt wie es dann weitergehen wird.
Vielen Dank für den auch immer sehr netten und kompetenten Kontakt.
Friederike
Geschrieben am 18.11.2022