ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 632 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wunderbares Lernen

Jacqueline, 08.10.2022
Tiertrainer (Zertifikat)
Durch die Online Skripte macht das Lernen richtig Freude. In den Skripten sind Videos und Fotos integriert und auch kleinere Spiele und Übungen.

Es werden auch Seminare angeboten, die Online stattfinden, aber auch solche, in denen man sich physisch trifft.

Auch gibt es Lerngruppen. Und man kann immer jemanden Fragen, wenn man etwas braucht. Die Dozenten, das Sekretariat und die Schüler sind sehr hilfsbereit.
Jacqueline
Geschrieben am 08.10.2022

Fernstudium

Anna, 04.10.2022
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Ich finde das Fernstudium neben einem Vollzeit- Job einfach perfekt. Es werden monatlich neue Unterlagen freigeschalten. Man kann sie selber lesen, oder sich "vorlesen" lassen. Ich bin viele Skripte durchgegangen und als Wiederholung habe ich mir die Skripte mit der Vorleseoption vorlesen lassen! Find ich echt toll!

Zu den Unterlagen gibt es auch Fragebögen! Diese kann man als Vorbereitung für die Prüfung nutzen. Ob die gleichen Fragen bei der Prüfung kommen, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht angetreten bin.

Es finden unter der Woche auch Webinare statt. Sogenannte Onlinekurse, in denen man mit den Dozenten auch sprechen kann und fragen beantwortet werden. Ich finde es nur schade, dass die Weibinare nicht aufgenommen werden. Ich habe das ein oder andere aus zeitlichen Gründen verpasst und hatte leider nie die Möglichkeit mir sie erneut anzuschauen.

Wenn man Fragen hat, kann man diese über das Skript dem Dozenten schreiben oder sich direkt an das Sekräteriat wenden. Fragen werden immer rasch beantwortet.
Anna
Geschrieben am 04.10.2022

Umfangreiches Studium mit toller Rundumbetreuung

Sabine, 04.10.2022
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Die Unterlagen sind sehr umfangreich, detailliert aber auch sehr interessant. Man sieht, dass sich hier viel Mühe gegeben wurde. Die Kombination aus Text mit Abbildungen und Videoclips habe ich so noch nicht erlebt; absolut gelungen.
Auch die Betreuung durch das Sekretariat ist super. Es kommt sehr schnell eine Rückmeldung, die enorm weiter hilft bei Fragen.
Ich finde es auch ausgesprochen toll, das sich die Studenten untereinander vernetzen können. Die Zoom-Meetings bieten viele Möglichkeiten. Dadurch wird man noch mehr motiviert.
Alles in allem bisher ein super Fernstudium, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Sabine
Geschrieben am 04.10.2022

Umfangreiche und sehr interessant Ausbildung

Jenny, 01.10.2022
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Nach mittlerweile 8 Monaten Studium, kann ich sagen, dass das Studienmaterial sehr umfangreich ist. Es werden sehr viele Bereiche abgedeckt, so dass die theoretischen Inhalte mit Sicherheit sehr ausführlich abgedeckt sind.
Die ersten beiden Praxisseminare sind ausgesprochen gut gewesen. Ein großes Lob für den Dozenten!.
Die technische Umsetzung im E-Tutor könnte allerdings noch verbessert werden.
1. Es ist nicht möglich auf der Seite angemeldet zu bleiben, ein erneuter Login funktioniert oft nur, wenn der Explorer komplett geschlossen wird.
2. Die Ladezeiten sind leider sehr langsam, da könnte der Server wohl noch etwas mehr RAM und CPU's vertragen. Meine Internetverbindung ist nicht der Flaschenhals, da ich sehr viel aus dem Homeoffice IT Support betreibe und bei anderen Verbindungen keine so schlechten Latenzzeiten habe.
3. Die UI ist nicht besonders intuitiv zu bedienen. Da gibt es heutzutage deutlich bessere Lösungen.
4. Seminarbuchungen werden zwar auf Kollision mit bereits anderen gebuchten Seminaren geprüft, aber diese Prüfung funktioniert nur bedingt.

Die Antwortzeiten aus dem Sekretariat sind aber sehr zügig und auch die Dozenten antworten recht schnell. Alle Onlineseminare waren bisher sehr lehrreich.

Bisher fehlt der ATN leider die neue Zertifizierung für die Assistenzhundetrainerausbildung, die vom Gesetzgeber seit Anfang Jahr gefordert wird.
Jenny
Geschrieben am 01.10.2022