ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

atn-ag.de
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente und umfangreiche Ausbildung

Laura, 21.06.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Hundetrainer ist tiefgreifend in allen fachlichen und wissenschaftlichen Bereichen. Die Pflicht- sowie Sonderseminare runden die umfangreiche Theorie ab und geben einem erste Einblicke in die praktische Umsetzung.
Der Kontakt zu den Dozenten war jederzeit einwandfrei: Antwortzeiten oft unter einer Stunde und auch Fragen, die nach einigen Tagen oder Wochen nach einem Seminar aufkamen wurden freundlich und zügig beantwortet.

Auch die Corona-Zeiten wurde souverän gemeistert, indem die Seminare online stattfanden, man aber gleichzeitig Wert darauf lag, die praktischen Übungen vor Ort (freiwillig) nachzuholen, was meiner Meinung nach sehr hilfreich und wichtig war.
Lediglich die Anzahl der Seminare machte die Auswahl der Tage und der Orte hin und wieder etwas starr. Da viele Seminare schnell ausgebucht waren und man seinen eigenen Zeitplan nicht immer verfolgen konnte, musste man hier entweder auf den nächsten Termin in seiner Nähe ausweichen oder in Kauf nehmen eine etwas weitere Strecke zu fahren.

Neben all den Skripten, Videos und Seminaren werden auch regelmäßig verschieden Webinare angeboten, bei denen man als ATN Student*In kostenlos teilnehmen kann. Hier werden zum Beispiel Videos von Hunden in verschiedenen Situationen gezeigt, um in der Gruppe das Ausdrucksverhalten zu beschreiben oder verschiedene Fallbeispiele aus dem realen Alltag besprochen und gemeinsam Lösungsansätze entwickelt.
Neben all dem gibt es auch Gasttutoren welche verschiedene Webinare (kostenlos) anbieten.
Laura
Geschrieben am 21.06.2021

Viel theoretisches Wissen

Laufa, 20.06.2021
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden mit dem Studium. Sehr viel Wissen von vielen versch. Dozenten.

Für mich zu viel andere Tierarten für Fachgebiet Hund. Vergleiche und Versuche sollten mehr Hundbezogen sein.

Alles in allem würde ich das Studium als Basis weiterempfehlen!
Laufa
Geschrieben am 20.06.2021

Freie Zeiteinteilung, entspanntes Lernen

Susanne, 17.06.2021
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Da ich ein sehr schlechter „Lerner“ bin, wenn der Bezug zur Praxis fehlt, bin ich doch sehr überrascht wie gut es tut, zu lernen wie man möchte. Zeitlich bezogen.
Durch meine jahrelangen Erfahrungen in der Praxis mit Tieren kann ich diese aber sehr gut in die Theorie einbringen.
Zum weiteren kann mich viel besser konzentrieren als in einer Gruppe, wo ich mich schnell ablenken lasse. Einziger Nachteil ist, wenn Fragen aufkommen bzw. Unklarheiten, weil man es in der Praxis bei den Tieren anders erfahren durfte, bleiben diese unbeantwortet. Hoffe, dass es in der Prüfung nicht zum Nachteil wird.
Tiere sind individuell und somit bleiben auch gewisse Fragen individuell beantwortet.
Auch würde ich für die Zukunft immer wieder ein Fernstudium in Erwägung ziehen, es ist praktisch, ungezwungen und ich gehe mit viel mehr Elan an das Skript als auf einer Schulbank sitzen zu müssen. Aber vielleicht liegt es auch am Alter
Die Prüfungsangst bleibt trotzallem auch im Fernstudium
Susanne
Geschrieben am 17.06.2021

Tolle Ausbildung

Sabine, 14.06.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Die Ausbildung an der ATN ist wirklich super. Die Unterlagen sind sehr fundiert, man wir zeitnah und fachlich sehr kompetent betreut. So macht Lernen einfach Spass. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Was mir beim HVB noch fehlt ist einfach die Praxis. Ich verstehe nicht ganz, warum man als Trainer Seminare besuchen muss, aber als HVB kein einziges Seminar besucht haben muss, damit man arbeiten kann. Ich habe mir selbst eine Praktikumsstelle gesucht, um die nötige Praxis zu erlangen.
Sabine
Geschrieben am 14.06.2021