ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundiertes Wissen und flexibles Lernen

Franziska, 09.09.2022
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Das Studium zur Katzenverhaltensberatung geht sehr in die Tiefe und ist die optimalste Vorbereitung zur späteren Selbstständigkeit. Super nette Tutoren, die bei Fragen immer bereit stehen. Auch das Sekretariat und der technische Support ist richtig gut! Würde ich jederzeit wieder machen!
Franziska
Geschrieben am 09.09.2022

Detaillierte Ausbildung!

Steffi, 06.09.2022
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Ich liebe die Ausbildung als Assistenzhundetrainer. Genau so habe ich mir das Training in diesem Bereich vorgestellt! Die Lerninhalte sind umfassend, interessant und auf wissenschaftlicher Basis. Mehrmals die Woche gibt es Online Meetings für die verschiedenen Bereiche, in denen man sich austauschen und lernen kann, sowie neue Denkanstöße bekommt. Die Dozenten und Tutoren haben immer ein offenes Ohr. Vor allem die Unterstützung finde ich mega!
Steffi

Lerninhalte und Dozenten top

Barbara, 06.09.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
3.6
Script Inhalte sehr gut verständlich und mega interessant. Dozenten sehr kompetent und aufgestellt und immer anzusprechen per chat - geben ausführlich Antwort auf Fragen.
Jede Menge Zusatzseminare online, die genutzt werden können.I
Inhaltlich bin ich bisher sehr zufrieden!

Der Webauftritt von ATN finde ich nicht gut- sehr umständliche, viele Clicks, wichtiges kleingedruckt, es fehlen Button um schnell auf verschiedene Sites zu kommen - wirkt sehr archaisch und einfach optisch nicht schlüssig - muss jedes Mal nachdenken, wo und wie komme ich jetzt wohin.
Keine Campusansprechperson per chat, nur das sehr nette Sekretariat, das man umständlich anrufen muss.
Ärgerlich war auch, dass ich meine praktischen Seminar zu spät gebucht habe, weil ich dachte ich könnte erst buchen, wenn die theoretischen Pflichtseminare bearbeitet wurden - so habe ich unnötige Zeit vergeudet (mindestens 9 Monate) - hier hätte ich mir einen personalisierten Onlinecampusguide gewünscht - das stand auch nirgends als Empfehlung so explizit - dass man gleich buchen sollte, sobald man sich angemeldet hat.
Barbara

Umfangreich, komplex, wissenschaftlich fundiert

Nina, 06.09.2022
Hunde­ver­haltens­berater (Zertifikat)
Nach 2 Jahren des intensiven Lesens und Lernens, hatte ich das große Bedürfnis mir mehr praxisorientiertes Wissen anzueignen. Die theoretische Prüfung war geschafft, aber ich fühlte mich mit dem Wissen erst mal allein gelassen und nicht gut vorbereitet für eine Selbständigkeit in der Verhaltensberatung. Es braucht unbedingt ein Konzept, wie man das Arbeiten mit dem Wissen anwendet in der Praxis und wie man all die Informationen ordnet. -Ein Leitfaden wenn man so will. Ähnlich wie in der Ausbildung des Hundetrainers (die meiner Meinung nach bisher sehr viel engangierter unterstützt wurden) Ich empfinde es nach wie vor nicht leicht, und beschloss somit noch 2 weitere Ausbildungsjahre dranzuhängen, und besuche zur Zeit alle Hundetrainer Seminare bei der ATN. Um das gesammelte Wissen aus 4 Jahren und den unzähligen Zoom Abenden (die eine große Bereicherung sind für mich) bald in eine funktionierende, solide Selbständigkeit zu führen. Sicher werde ich auch darüber hinaus immer den fachlichen Austausch bei der ATN suchen. Die Community und alle Dozenten sind goldwert! Weiter so!
Nina
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024