ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

atn-ag.de
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausführlicher, sehr guter Studiengang

Niki, 02.07.2014
Hundetrainer (Zertifikat)
Der Studiengang ist intensiver als erwartet - was aber als positiv bewertet werden muss. Man eignet sich ein sehr breites Wissensfeld zum Thema Hund an, womit man das Rüstzeug für eine erfolgreiche Trainerkarriere in der Hand hat. Vor allem die Praxisseminare sind eine absolute Bereicherung, da man hier sieht, wie die Theorie in die Praxis umgesetzt werden kann. Auch die Dozenten sind durchwegs sehr kompetent.
Niki
Geschrieben am 02.07.2014

Kompetente Dozenten, schnelle Auskunft bei Fragen

Christina, 02.07.2014
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Ich habe mich in ein sehr aktuelles Thema vertiefen können und habe in kurzer Zeit sehr viel gelernt, Die Seminare halfen mit, die Inhalte der Scripte zu verknüpfen und zu vertiefen. Studium gut und logisch aufgebaut. Inhalte der Scripts fundiert, relevant und aktuell. Die Qualität der Scripts ist mangelhaft, insbesondere die Abbildungen sind oft undeutlich und zu klein.
Christina
Geschrieben am 02.07.2014

Gute Betreuung, schnelle Korrekturen

Ina, 23.04.2014
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Sehr interessantes Studium, aber zum Teil sollten Inhalte überarbeitet werden. Vor allem bei der speziellen Ethologie gibt es Skripte die fragwürdige Aussagen enthalten. Ich hätte mir mehr Skripte zur Hauskatze gewünscht. Alles in allem sind es gute Inhalte, halte es aber für notwendig sich nebenher weiterzubilden. Über gute Literatur und Seminare, die im Bereich Katze leider viel zu wenig angeboten werden.
Das Forum bietet eine gute Möglichkeit zum Austausch.
Ina
Geschrieben am 23.04.2014

Sehr interessant, aber andere Erwartungen

Petra, 22.04.2014
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Die monatlichen Lernskripte sind in veraltetem Zustand und voller Tippfehler. Manche Skripte sind wirklich sehr interessant, man könnte aber natürlich genauso gut die Bücher der jeweiligen Autoren kaufen und lesen. DVDs waren - ich meine - von 1995 und die Bildauflösung wirklich schlecht.
Die teilweise irrelevanten Grundlagen sind schwieriger als der eigentliche Teil über die Hundepsychologie.
Schwierig ist das Studium i.Vgl. zu einem richtigen Studium nicht wirklich.
Inhaltlich entsprach das Studium nicht meinen Erwartungen, da das Thema Hund gefühlt viel zu kurz kam. Aber wer lernt schon gerne zahlreiche Beispiele über Vögel, Bienen usw., wenn man sich auf den Hund spezialisieren möchte.
Petra
Geschrieben am 22.04.2014