ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 453 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 619 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hier stimmt einfach alles!

Angelique, 04.08.2022
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Ich habe nun genau 1/3 der Lektionen des o.g. Lehrgangs erfolgreich absolviert. Ich gebe zu, es war nicht immer leicht - der Stoff geht echt in die Tiefe. Aber gerade diese Basis hilft ungemein beim Verständnis der Psyche der Tiere.

Nach anfänglichen Berührungsängsten bzgl. des digitalisierten Lernstoffs bin ich absolut positiv überrascht und vollends überzeugt. Die elektronischen Skripte sind beim Lernen eine riesige Unterstützung - nicht zuletzt wegen der Markierungs-, Merk- und Notizfunktion. Die vielen Fotos, Skizzen und Videos helfen sehr beim Veranschaulichen des Stoffs. Ganz besonders möchte ich die hochwertig produzierten Videos der Dozenten hervorheben!
Das Sekretariat ist immer schnell und freundlich zur Stelle, z.B. wenn ich die nächste Lektion früher als geplant freigeschaltet haben möchte, wird dies immer sofort umgesetzt. Großes Lob ans ganze Team.
Hier stimmt das ganze Konzept - aber ganz besonders der inhaltliche Lernstoff!
Angelique
Geschrieben am 04.08.2022

Vielfältige Kombinationen Mensch&Tier

Maja, 02.08.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Da ich noch nicht solang dabei bin, kann ich nur sagen, das ich der kurzen Zeit schon sehr viele Mitstudierende kennen gelernt habe und viel von deren Wissen profitiert habe.
Ich freue mich auf jede neue Begegnung und hoffe auf viel Austausch untereinander.
Mir macht es sehr viel Freude zu sehen, zu hören und zu erfahren wie Mensch und Tier miteinander agieren.
Maja

Modernes Tiertraining und ein Top Fernstudium

Lisa, 02.08.2022
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Problemen steht das Sekretariat einem immer zur Verfügung und bei Inhaltlichen Problemen helfen die Tutoren uns.
Auch die Praxisinhalte werden von sehr gut ausgebildeten Dozenten vermittelt und haben einen hohen Nährwert.
Ein weiterer sehr positiver Punkt sind für mich die zusätzlichen Meetings/Webinare. Mehrmals in der Woche finden abends Zoom-Meetings zu den jeweiligen Skripten statt, bei denen man natürlich auch persönliche Fragen und praktische Beispiele klären kann.
Zusätzlich bekommt man zu bevorstehenden Praxisseminaren eine Einladung für ein Vorbereitungswebinar. Das finde ich eine super Idee: so kann man sich im Praxisseminar voll und ganz auf die eigentlich Praxis konzentrieren und die Theorie nur einmal kurz durchgehen.
Auch organisatorisch ist bisher alles super verlaufen.
Ich würde dieses Studium wieder wählen und empfehle es auch immer weiter.
Zum Schluss möchte ich gerne die moderne Arbeitsweise mit den Hunden betonen. In der gesamten ATN ist man darauf abgestimmt möglichst die gleiche Sicht auf die Hunde zu haben, bzw. möglichst positiv zu trainieren. Es ist so schwer solch eine Ausbildung mit solchen Standards und Fülle an Wissen zu finden. Daher bin ich überaus froh, mich für die ATN entschieden zu haben!
Lisa

Top Ausbildung, Top Wissen

Laura, 02.08.2022
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin nun seit April in der Ausbdilung zur Hunde Ernährungsberaterin bei der ATN. Die Ausbildung ist sehr umfangreich und detailliert. Dafür lässt sie aber auch keine Bereiche aus und geht auf alles ein.
Besonders hilfreich sind für mich hier die Lehrvideos! Absolut top und super verständlich!

Bereits vor der Ausbildung hatte ich mir sehr ausgiebig mit dem Thema befasst und hatte entsprechend viel Grundkenntnisse. Trotzdem habe ich bereits nach kurzer Zeit unglaublich viel dazu lernen können.

Ich hatte mich lange mit verschiedenen Institutionen beschäftigt, die den Ausbildunggang anbieten und nie bereut, mich für die ATN entschieden zu haben.

Ich kann die ATN hier absolut weiterempfehlen und werde auch im Anschluss bei der ATN weitere Ausbildungsgänge besuchen.
Laura
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024