ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr fundierte Ausbildung

Simone, 14.03.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
Sehr fundierte Ausbildung. Arbet nur mit positiver Verstätkung. Der Kontakt ist schnell und unkompiziert und vorallem sind die Betreuer sehr flexibel und vorallem nett. Man bekommt wirklich eine Ausbildung mit der man als Hundetrainer arbeiten kann. Die ATN ist bei den Veterinärämten, welche ich kenne, hoch angesehen.
Simone
Geschrieben am 14.03.2022

Selbständiges Lernen mit Spass

Anna, 13.03.2022
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Wenn man gerne lernt und sich wirklich für das Thema interessiert, kann man sich die Studieninhalte viel besser merken, als wenn man unter Druck für eine Prüfung lernt. Die Qualität der Studieninhalte ist gut. Nicht sehr komplex, dafür kam ich bis jetzt ohne grosse Hilfe der Lehrkräfte aus. Falls ich aber einmal Hilfe benötigen sollte, ist das Beratungsangebot gross und man bekommt schnell eine Antwort. Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden.
Anna
Geschrieben am 13.03.2022

Fexibilität mit hohem Niveau

Melanie, 12.03.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Bereits zuvor habeich ein Biologiestudium absolviert und empfinde dieses Studium nun wirklich ansprechend, Durch eine Zusatzwahl von Tieren, wurde ich im ersten Monat von 7 Skripten ziemlich überrascht, dies realtivierte sich mit der Zeit. Nun gibt es 1-3 Skripte/ Monat. Inhaltlich auf hohem Niveau, gute Betreuung, gute Kommunikation mit den den anderen Studierenden. Der Online-Campus hat in den letzten Monaten noch mal zugelegt und funktioniert meist recht gut, die Programmierung scheint gelegentlich etwas zu hängen, aber das ist Maulem auf hohem Niveau. Die Skripte sind recht engagiert und werden regelmäßig aktualisiert. Tatsächlich arbeite ich 40h/Woche, was meine Studienzeit leider etwas leiden lässt, jedoch bin ich entspannt, da ich ohne Probleme um ein Jahr verlängern kann.
Melanie
Geschrieben am 12.03.2022

Ausbildung zur Hundetrainerin

Eva, 12.03.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich finde die wissenschaftlich basierende Ausbildung sehr umfassend und lehrreich, ebenfalls die wöchentlichen Meetings, inkl Videoanalysen sind super abwechslungsreich und runden die Theorie ab, trotzdem finde ich die Präsenzveranstaltungen notwendig, und würde teilweise auch noch ausbauen- zB Möglichkeit Praktikern noch mehr über die Schulter zu schauen, aber das Angebot wurde ja bereits erweitert mit der Möglichkeit der Jungtrainerausbildung.
Ich würde sofort wieder bei der ATN studieren.
Eva
Geschrieben am 12.03.2022