Audiocation Audio Akademie

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Komprimierter Ein- und Überblick

markus, 30.06.2018
Game Sound Design (Zertifikat)
Der dreimonatige Kurs bietet einen komprimierten Einblick - drei Monate sind schnell vorbei - in Geschichte, Praxis und Geschäft des Game Sound Design. Da der Dozent ein alter Hase im Geschäft ist, kann er aus dem Nähkästchen plaudern, die Anekdoten lockern das Material auf, so dass der Kurs allgemein sehr kurzweilig ist. Der Dozent versucht, der unterschiedlichen Vorbildung der Schüler gerecht zu werden, wobei hier auch ein Problem des Kurses liegt: Wer beispielsweise musiktheoretisch bewandert ist, für den sind die Ausflüge in die Musiktheorie überflüssig und der hätte sich stattdessen noch mehr Einblick in die ganz praktische Seite der Arbeit gewünscht. Aber insgesamt ist es ein guter Kurs, um in das Business hineinzuschnuppern.
markus
Geschrieben am 30.06.2018

Songwritingkurs bei Ulf Weidmann

Gabriele, 04.06.2018
Songwriting (Zertifikat)
Gerne mehr davon! Von der persönlichen Begleitung kann jeder Teilnehmer dieses Kurses profitieren, weil die Rückmeldungen ganz individuell dort ansetzen, wo du gerade stehst. Mich hat der Kurs herausgefordert, weil ich zunächst dachte, das ist zu hoch von den Anforderungen. Mit der Zeit merkte ich, dass gerade diese leichte Überforderung mich weiter bringt. Ich kann den Kurs nur jedem ernsthaft interessierten Menschen empfehlen! Vielen Dank Ulf Weidmann für die sehr professionelle Unterstützung! liebe Grüße Gabriele.
Gabriele
Geschrieben am 04.06.2018

Audiocation steht für allerhöchste Qualität!

Markus, 17.01.2018
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Der Dozent G. ist ein überragender Fachmann in seinem Gebiet und er hat mich mit Rat und Tat unterstützt. Jetzt bin ich selbstständiger Medienkomponist und ich verdanke einen sehr großen Teil AUDIOCATION! Das beste Fernstudium überhaupt! Für alle die noch Zweifel haben, ich kann es absolut nur empfehlen!!!
Markus
Geschrieben am 17.01.2018

Sehr gute Erfahrungen mit Music Production

Michael, 03.11.2017
Songwriting (Zertifikat)
Der Kurs hat mir fantastisch gefallen. Der Schwerpunkt des Kurses liegt im Praxisbereich und das ist auch gut so. Durch sehr viele praktische Beispiele und vor allem durch die sehr ausführlichen Feedbacks zu den Übungen lernt man enorm viel in sehr kurzer Zeit. Der Dozent, Ulf Weidmann, ist sehr kompetent und hat mir sehr viel beigebracht, sehr, sehr gute Tipps, ausführliche Kritiken, es hat mir enorm viel Spaß gemacht und mich in 3 Monaten mehrere Stufen nach vorne gebracht. Mein Kompliment! Vielen Dank. Einfach weiterzuempfehlen.
Michael
Geschrieben am 03.11.2017