Audiocation Audio Akademie

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 19
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 11 von 16

Komplexe Inhalte - einfach vermittelt!

Frederik, 05.04.2017
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Bericht archiviert


Der Kurs ist gut strukturiert‎, man beginnt mit den Basic's. Jemand wie ich der mit kaum Erfahrung und Wissen gestartet ist, wird so sehr geleitet in die Materie geführt. 

Die praktischen Anteile sind super und heben so die Effektivität beim lernen.

Mein Dozent war auch super, er hat stets auf jede Frage zügig und mit guten Fachwissen geantwortet. 

 

Ich hätte mir gewünscht, wenn der Kurs auch einen kleinen praktischen Abschnitt gehabt hätte, in dem man nur mit künstlichen Räumen gearbeitet hätte (‎Erstellung, Bearbeitung, Kreative Verwendung  etc.)

 

Mfg Frederik

 
Bewertung lesen
Frederik
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 05.04.2017

Audiocation kann ich nur weiterempfehlen!

Mario, 15.12.2016
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dieser Kurs hat mich tontechnisch gesehen sehr weit nach vorne gebracht und hat mir für mein Homestudio eine super Basis erschaffen! Alle meine Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet und die Feedbacks waren sehr lehrreich und leicht verständlich! Fazit: Audiocation kann ich nur weiterempfehlen!!!
Bewertung lesen
Mario
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.12.2016

Guter Einstieg in die Arbeit mit Orchester

Dirk, 08.11.2016
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Den Lehrgang "Soundtrack Composer" habe ich für mich als sehr wertvolle Hilfe für die
Beschäftigung mit klassischem Orchester empfunden. Sehr umfangreiches und gutes
Studienmaterial führt einen systematisch durch die Orchesterabteilungen. Die erworbenen Erkenntnisse werden dann durch praktische Aufgaben überprüft und diese dann ausgiebig analysiert. Goran Tschubrilo fungiert dabei als ebenso kompetenter wie freundlicher Studienleiter. Schwierig empfande ich lediglich, die vielen unterschiedlichen Informationen so abzuspeichern, dass ich sie für die praktische Umsetzung parat habe; hier könnte das Skript eventuell mit einem klareren "erstens, zweitens, drittens,.." noch etwas prägnanter gestaltet sein.
Deshalb dort nur 4 Sterne. Aber seit dem Kurs höre ich klassische Musik tatächlich mit anderen, offeneren Ohren. Danke.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.11.2016

Hilfreicher Einstieg in die orchestrale Musik

Manuel, 24.10.2016
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Als studierter Gitarrist und Produzent im popularmusikalischen Bereich wollte ich meine riesige Wissenslücke im orchestralen Bereich schließen. Dieser Kurs war wohl der wichtigste Schritt auf meinem (andauernden) Weg dorthin.
Das Herzstück besteht aus sorgfältig ausgewählten Hörbeispielen. Mit praktischen Übungen wird dann die Anwendung der über das Gehör erfahrenen und anhand von Partituren analysierten Techniken trainiert und überprüft.
Mit Hilfe des Dozenten, der stets für alle Fragen offen ist, habe ich drei wichtige Ziele erreicht:
1.) Einen intensiven Einblick in die Romantik, was mich allein schon als Musikkonsument immens bereichert.
2.) Eine grundlegende Hörerfahrung was Instrumente, Instrumentation und Satztechnik anbetrifft.
3.) Eine grundlegende Vorstellung, wie ich einen gewünschten Orchesterklang durch Instrumentierung und Arrangement erzeuge.

Bringt möglichst viel Zeit mit, es gibt auch neben den monatlichen Pflichtaufgaben genügend zusätzliches Material, dessen Bearbeitung sich wirklich lohnt.
Bewertung lesen
Manuel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.10.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023