Audiocation Audio Akademie

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Power durchgezogen

Edgar, 28.07.2020
Radio Journalist (Zertifikat)
Mir hat der persönliche Kontakt mit anderen Teilnehmern gefehlt. Über Skype zum Beispiel hätte man sich ruhig mal kurzschließen können. Auch online Sprechstunden hätten mir gefallen. Die Übungsaufgaben haben mir besonders gut gefallen. Ansonsten sehr gut und ich würde es durchaus weiter empfehlen.
Edgar
Geschrieben am 28.07.2020

Sehr informativ und lehrreich - Empfehlenswert!

Volker, 19.05.2020
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Der Kurs ist sowohl theoretisch als auch praktisch gut aufbereitet und vielseitig angelegt. Die Mixes kommen aus den unterschiedlichsten Genres. Die persönliche Betreuung ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Das Kursmaterial ist gut und kann auch danach immer wieder online benutzt werden. Es wird ständig ergänzt und erweitert.
Weiter so!
Volker
Geschrieben am 19.05.2020

Gute Mischung von Rock, Classic, Rap und Ethnic

Christoph, 13.02.2020
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Das Studium "Audio Engineer Professional" dauerte bei mir langer als 12 Monate, da ich beruflich sehr angespannt war. Gleichwohl erlaubte mir das Audiocation Managment unproblematisch mehrere Pausen ohne Aufpreis einzusetzen. Die Online-Studieninhalte, mit guten externen Links, schnelle Betreuung (per Mail oder telefonisch) wie auch den gesamten Preis kann ich mit „sehr gut bewerten“. Ich würden den Kurs weiterempfehlen, besonders für die zukünftigen Ton-Techniker aber auch für Musiker/Produzenten, die eigene Produktion machen möchten. Aufgaben aus guter Mischung von Rock, Classic, Rap und Ethnic zeigen potenzielle Schwierigkeiten und Möglichkeiten, die in der Praxis zu finden sind. Mit Unterstützung von Dozenten lassen sich die Probleme schnell klären. Im Kurs findet man auch viele Informationen über Hardware/Software, die auf dem Markt verfügbar sind. Der Kurs ist DAW unabhängig, in meinem Fall war es Cubase 10 Pro/Win 10 und Native Instruments Plug-Ins.
Christoph
Geschrieben am 13.02.2020

Intensive Klangstudien mit Begleitung

Thomas, 06.02.2020
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Kompositorische Grundlagen von Struktur und Aufbau waren mir aus dem Studium bereits bekannt. In dieser Fortbildung habe ich mich aber erstmals intensiv mit der Klanggestaltung auseinander gesetzt. Die systematisch aufgebauten Module ermöglichten mir, ein Konzept der Klanggestaltung zu erarbeiten und zielgerichtet jene Klänge einzusetzen, die ich für eine bestimmte Szene für passend halte.

Die Kommunikation mit dem Dozenten Goran Tschubrilo war immer sehr angenehm, sowohl im Umgang miteinander als auch auf fachlicher Ebene. Als Komponist konnte er die Arbeiten aus eigener Erfahrung gut bewerten. Er machte auf Details aufmerksam und verstand schnell die musikalischen Zusammenhänge. Und es war offensichtlich, dass er auf die Besprechungen vorbereitet war, denn selbst bei komplexeren Aufgaben konnte er zielgerichtet auf die interessanten Stelle zu sprechen kommen. Die Sitzungen fanden in freundschaftlicher Atmosphäre mit klarer fachlicher Fokussierung statt.
Die eingereichten Aufgaben waren innerhalb kurzer Zeit besprochen worden, so dass keine lange Wartezeiten entstanden sind.
Die Kommunikation mit dem Institut war sinnvoll und hilfreich, kleinere Probleme wurden sofort gelöst, größere Probleme gab es nicht.
Thomas
Geschrieben am 06.02.2020