COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Fernschulprofil

Das AUDITORIUM südwestfalen ist eine Unternehmensgruppe und bietet seit mehr als 20 Jahren Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen, vor allem in der Alten- und Krankenpflege an. Ein Fernstudium ist bundesweit möglich. Klausuren können wohnortnah geschrieben werden.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
33 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Auditorium Südwestfalen
Kurze Straße 4
57234 Wilnsdorf
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Jana , 27.03.2020 - Stationsleiter und Teamleiter (Zertifikat)
Regina , 19.02.2020 - Praxisanleitung (Zertifikat)
Susanne , 10.02.2020 - Gerontopsychiatrische Fachkraft (Zertifikat)
Abdel , 22.10.2019 - Fachwirt Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Schelly , 08.06.2016 - Fachwirt Pflegedienstleitung (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Noch keine Bewertungen
4
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    3.8
  • Seminare
    3.7
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 3

Sehr gute Betreuung

Jana, 27.03.2020
Stationsleiter und Teamleiter (Zertifikat)
5.0
Ich habe während meines Fernstudium zur Team- und Stationsleitung ein sehr nettes Team erlebt, welches immer für Fragen und Probleme da war und diese auch schnell beantwortet hat. Auch die Organisation der schriftlichen Prüfungen wohnortsnah verlief ohne Probleme.
Die Zusendung der Lernmaterialien war zuverlässig und sehr detailliert.
Die Vorbereitung auf die Facharbeit durch einen Tageslehrgang war intensiv und alle Fragen wurden beantwortet.
Auch die Organisation der mündlichen Prüfung war sehr gut.
Alles in allem sehr zufrieden und nur weiter zuempfehlen.
Bewertung lesen
Jana
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 27.03.2020

Praxisanleitung leicht gemacht mit dem Auditorium

Regina, 19.02.2020
Praxisanleitung (Zertifikat)
4.9
Besonders hervorheben möchte ich die sehr guten Inhalte der Lernordner, diese sind fachlich sehr kompetent und leicht zum lesen bzw. lernen. Auch die Übungsaufgaben darin sind eine tolle Form sein Wissen noch zu vertiefen. Als sehr gute Vorrausetzung für die Klausuren sind die Lernziele, somit kann man sich gezielt vorbereiten. Es ist alles sehr übersichtlich gestaltet und vereinfach so das Lernen.
Bewertung lesen
Regina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 19.02.2020

Bildung mit Lernen von zuhause - super

Susanne, 10.02.2020
Gerontopsychiatrische Fachkraft (Zertifikat)
4.7
Fernstudium mit 4 Prüfungen - top. Dieses Fernstudium ist nicht nur einfaches Lernen von zuhause aus, ich musste Prüfungen ablegen, konnte dadurch mein Wissen testen. Und diese bewerteten Prüfungen, die anerkannt sind, stehen später auf der Rückseite des Zertifikates . Lernscripte kamen immer pünktlich, sehr umfangreiches, aber verständliches Lernmaterial mit vielen Beispielen. Fachlichkeit der Unterlagen - auf dem neuesten Stand. Das Lernen machte mir viel Freude, da ich alles verstanden habe, was ich gelesen habe.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben, die ich bearbeiten musste, um keine Präsenszeiten vorweisen zu müssen, erfolgte zeitnah, der Service bei Fragen ist echt klasse, Email reicht, Anwort kommt. Alles entspannt von zuhause aus. Das
ist ideal neben der Berufstätigkeit. Die Mitarbeiter sind alle total nett und hilfsbereit. Die Abstände der Prüfungen waren super getaktet, man hat keinen Zeitdruck. Jederzeit würde ich das wieder machen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 10.02.2020

Schlechte und kostspielige Erfahrung

Abdel, 22.10.2019
Fachwirt Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
1.7
Ich hatte mich für ein Fernstudium mit Präsenzanteil entschieden, damit ich auf der einen Seite flexibel bleibe und trotzdem auf der anderen Seite Seminare besuchen kann. Leider habe ich innerhalb von ein paar Monaten eine sehr schlechte und kostspielige Erfahrung machen müssen. Ich habe deswegen den Vertrag gekündigt und mich für einen anderen Bildungsträger entschieden.

Die Organisation ist im Allgemeinen sehr schlecht; Räumlichkeiten für die Seminare wurden mehrmals geändert. In dieser kurzen Zeit wurden 2 Seminartage ersatzlos gestrichen. Eine Klausur (da ich abgebrochen habe, habe ich nur 2 von 11 Klausuren geschrieben) musste verschoben werden, weil keine Aufsichtsperson am Prüfungsort war. Prüfungsort ist - obwohl meine Stadt als Studienort aufgeführt war - 30 Min. Autofahrt weg von meiner Stadt. Online-Campus ist nicht professionell und nicht benutzerfreundlich gestaltet, mit z.T. veralteten Informationen.
Man hat keinen Studienberater und erhält keine konstruktive Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben und Klausuren. Man bekommt nach ein paar Wochen einfach eine Note und weiß nicht genau, wie diese Note zustande kam und wo Defizite, Stärken und Schwächen liegen. Einsicht in die Klausuren ist sehr umständlich.
Kursgebühren sind extrem hoch bei schlechtem Preis-Leistungsverhältnis.
Bei den Seminaren, die ich besucht habe, habe ich keinesfalls mehr gelernt, als bei meinem Selbststudium. Es war zum größten Teil verschwendete Zeit und Verschwendung von Benzinkosten von meiner Stadt zum 75km entfernten Seminarort und zurück.
Bewertung lesen
Abdel
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 22.10.2019

33 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeines Qualitätsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Anleitung von Mitarbeitern/Helfern in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachexperte für Gerontopsychiatrie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachexperte für Pflege- und Sozialberatung - Case Manager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Pflege- und Sozialberatung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachwirt Heim- und Einrichtungsleitung Zertifikat
1.7
0%
1.7
1
Fachwirt Pflegedienstleitung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Fallbearbeitung in der Pflege- und Sozialberatung - Workshop Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Förderung der geistigen Fitness Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Führung von Mitarbeitern/Helfern in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Gerontopsychiatrische Fachkraft Zertifikat
4.7
100%
4.7
1
Grundkenntnisse in der Pflege- und Sozialberatung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Heim- und Einrichtungsleitung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Leitende Fachkraft für gerontopsychiatrische Betreuung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Leitende Fachkraft für gerontopsychiatrische Pflege und Betreuung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Leitung des Sozialen Dienstes Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Leitung von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Organisation einer Station im Krankenhaus Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Organisation eines Ambulanten Dienstes Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Pflegedienstleitung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Pflegedienstleitung Ambulante Pflegeeinrichtung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Praxisanleitung Zertifikat
4.9
100%
4.9
1
Projektmanagement und Konzeptentwicklung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologische Handlungskonzepte in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Qualitätssicherung und Organisation Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Rechnungswesen für Leitungen einer Pflegeeinrichtung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Recht für Gesundheits- und Sozialberufe Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Stationsleiter und Teamleiter Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Teamleitung in Gesundheits- und Sozialeinrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Umgang mit demenziell Erkrankten Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Unternehmensführung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Wohnbereichsleitung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe des Auditorium Südwestfalen auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Auditorium Südwestfalen unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen das Institut weiter
  • 25% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Absolventen
  • 25% Studienabbrecher
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019