Fernschulprofil

Das AUDITORIUM Südwestfalen ist eine Unternehmensgruppe, die aus mehreren juristisch selbstständigen Fachinstituten besteht.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
32 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Auditorium Südwestfalen
Kurze Straße 4
57234 Wilnsdorf
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Schelly , 08.06.2016 - Fachwirt Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Rita , 06.11.2015 - Fachwirt Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Petra , 23.06.2015 - Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Blümchen , 19.03.2015 - Fachwirt Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Anna , 28.08.2013 - Fachwirt Pflegedienstleitung (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
0.0
Noch nicht bewertet
1
0.0
Noch nicht bewertet
2
Zertifikat
0.0
Noch nicht bewertet
3
0.0
Noch nicht bewertet
4

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Bisher alles super !

Schelly, 08.06.2016
Fachwirt Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich mache beim auditorium ein reines Fernstudium und bin bisher echt zufrieden. Meine Unterlagen erhalte ich immer regelmäßig. Bei Fragen kann ich mich immer dort telefonisch melden und/oder per eMail. Die Mitarbeiter dort waren auch immer sehr nett zu mir und haben mir so gut es ging bei all meinen Fragen geholfen.
Bei Klausuren muss ich immer ein Stück fahren, aber das ist schon in Ordnung.

Also, ich kann mich wirklich nicht beschweren und würde es jedem weiterempfehlen :)
Bewertung lesen
Schelly
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 08.06.2016

Insgesamt eine große Enttäuschung

Rita, 06.11.2015
Fachwirt Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Zuallererst möchte ich mitteilen, dass die Studieninhalte aktuell sind. Das ist das Positive.
Die Studienunterlagen von Modul 1 und 2 bekam ich allerdings sehr spät zugesendet.
Begonnen hat das Studium am 1.7.2015- über eine Woche später erst hatte ich die Modul-Ordner in Händen.
Leider bekommt man recht spät irgendein feedback von seinen eingesendeten Aufgaben. Das heisst, die Arbeiten waren alle am 18. September im Auditorium angekommen, was auch bestätigt wurde, ob sie aber korrekt sind, oder ich bestanden habe, weiß ich bis heute nicht (06.11.2015).
Die angegebenen Klausurzeiten sind nur vage Termine. Ich war davon ausgegangen, dass man damit rechnen kann, wenn ein Termin in der Planung angesetzt ist, dass dann auch die schriftliche Modulprüfung ist. Leider wurde der Termin kurzfristig um einen Tag nach hinten verschoben, ich hatte aber schon Urlaub eingereicht, der dann schwer nochmal zu verschieben ging. Letztendlich fuhr ich zur Klausurprüfung, um kurzerhand wieder weggeschickt zu werden, weil die Prüfung nicht stattfinden würde. Nach meinem Telefonanruf in der Teilnehmerverwaltung hieß es kurzerhand.." oh, war mein Fehler. ich habe sie nicht informiert, weil ich sie nicht mehr auf dem Schirm hatte. Hab` ich komplett vergessen!"
Urlaub und verfahrenes Spritgeld sind futsch! Der neue Klausurtermin wurde nicht mitgeteilt.. Nun muss ich erneut das angeeignete Klausurwissen auffrischen.. hoffentlich klappts ja jetzt einmal.. Modulordner 3 und 4 erreichten mich auch erst drei Tage nach dem Beginn der neuen Modulzeiten.
Bewertung lesen
Rita
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.11.2015

Sehr zufrieden! :)

Petra, 23.06.2015
Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann nur Positives über das Auditorium südwestfalen berichten. Das Studienmaterial ist sehr praxisorientiert und aktuell. Auf fragen bekommt man (relativ) schnell Antwort, ob über E-Mail oder per Telefon. Die Einsendeaufgaben wurden bei mir bisher immer zügig kontrolliert. Zu Klausuren muss man immer ein Stück fahren, aber das ist alle 2 Monate zu verkraften.
Bewertung lesen
Petra
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.06.2015

Sehr schlechte Betreuung! Wirkt unseriös!

Blümchen, 19.03.2015
Fachwirt Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin jetzt seit 6 Monaten dabei und kann nur davon abraten!!! Die Studienmaterialien sind zwar gut ( bis auf ein paare kleine Aufhänger) jedoch ist die Betreuung unter aller sau!!! Auf Fragen per Email wird generel nicht geantwortet , erst nach der 2 oder 3 Email mit dem selben Anliegen. Dadurch das die Bearbeitung meiner benötigten Unterlagen fürs meisterbafög so lange dauerte, hätte ich es fast nicht bekommen. Jegliche Unterlagen die ich eingeschickt und unterschrieben zurück wollte , wurden nur nach vielen Wochen mit hoch Telefonanrufen und Emails wieder zurück geschickt. Das alles kommt mir bis jetzt höchst unseriös vor!!! Für die 4000€ hätte ich wirklich mehr Qualität erwartet!!.... Klausuren werden kurzfristig abgesagt, aber erst nach dem ich ca 3 Tage vor der klausur Anrufe und frage an welchem Standort sie stattfinden wird .... Ich könnte mich ständig nur aufregen über diesen Saftladen -.-
Bewertung lesen
Blümchen
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.03.2015

Im Fernstudium zur Pflegedienstleitung

Anna, 28.08.2013
Fachwirt Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bis jetzt kann ich nur Positives von meinem Fernstudium zur Pflegedienstleitung berichten. Der Lehrgang vermittelt einen bunten Mix an Inhalte von Sterbebegleitung bis Risikomanagement. Na klar, wer aus der Praxis kommt, für den sind manche Inhalt schon altbekannt. Ich habe aber auch viel Neues gelernt. Meine Ausbildung liegt jetzt ja auch schon ein paar Jahre zurück und in dem Bereich hat sich zum Teil einiges getan. Auch als Auffrischung ist der Kurs gut geeignet. Die Betreuung ist insgesamt auch gut, auch wenn es manchmal etwas dauert bis man Antwort auf seine Fragen bekommt. Ein Schnäppchen ist der Kurs allerdings nicht gerade..

Bewertung lesen
Anna
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.08.2013

32 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeines Qualitätsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Anleitung von Mitarbeitern/Helfern in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachexperte für Gerontopsychiatrie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachexperte für Pflege- und Sozialberatung - Case Manager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Pflege- und Sozialberatung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachwirt Heim- und Einrichtungsleitung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachwirt Pflegedienstleitung Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Fallbearbeitung in der Pflege- und Sozialberatung - Workshop Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Förderung der geistlichen Fitness Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Führung von Mitarbeitern/Helfern in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Geropsychiatrische Fachkraft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundkenntnisse in der Pflege- und Sozialberatung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Heim- und Einrichtungsleitung Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Leitende Fachkraft für gerontopsychiatrische Pflege und Betreuung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Leitung des Sozialen Dienstes Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Leitung von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Organisation einer Station im Krankenhaus Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Organisation eines Ambulanten Dienstes Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Pflegedienstleiter Ambulante Pflegeeinrichtung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Pflegedienstleitung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Praxisanleitung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Projektmanagement und Konzeptentwicklung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologische Handlungskonzepte in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Qualitätssicherung und Organisation Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Rechnungswesen für Leitungen einer Pflegeeinrichtung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Recht für Gesundheits- und Sozialberufe Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Stationsleiter und Teamleiter nach DKG-Richtlinie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Teamleitung in Gesundheits- und Sozialeinrichtung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Umgang mit demenziell Erkrankten Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Unternehmensführung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wohnbereichsleitung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe des Auditorium Südwestfalen auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Auditorium Südwestfalen unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Wer hat bewertet?

  • 80% Studenten
  • 20% ohne Angabe