Auditorium Südwestfalen

AUDITORIUM südwestfalen Fachinstitut „Fort- und Weiterbildung im sozialen Dienstleistungsbereich GmbH & Co. KG“

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitativ hochwertige Weiterbildung!

Daniela, 12.12.2022
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Die Qualität der Weiterbildung ist hervorragend. Die Anforderungen sind zwar hoch und der Lernstoff umfangreich aber es lohnt sich. Die Lerninhalte und Seminarunterlagen sind sehr gut ausgearbeitet, immer aktuell und gut verständlich. Der Kontakt und Service ist auch sehr gut zu bewerten. Bei Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner.
Was ich als sehr positiv empfunden habe ist das gute Organisationsmanagement. Alles wird schriftlich korrekt festgehalten es gibt immer eine Bestätigung des email Kontaktes und alle wichtigen Unterlagen bekommt man schnell und unkompliziert auf schriftlichem Weg zugesandt.
Wer eine hochwertige Weiterbildung abschließen möchte, dem kann ich das Auditorium südwestfalen sehr empfehlen.
Daniela
Geschrieben am 12.12.2022

Kompetenter und freundlicher Anbieter. Vielen Dank!

Nadine, 07.09.2022
Qualitätsbeauftragte/r im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Ich habe mich jederzeit gut beraten gefühlt. Das Lehrmaterial war umfangreich und gut verständlich. Lediglich die Formalitäten sind anfangs etwas viel. Es wird einem aber jederzeit weitergeholfen. Vielen Dank an das gesamte Team. Ich würde beim Auditorium S.jederzeit wieder eine Weiterbildung starten!
Nadine
Geschrieben am 07.09.2022

Empfehlenswert

Eric, 03.07.2022
Leitende Fachkraft für gerontopsychiatrische Pflege und Betreuung (Zertifikat)
Ich bin auf das Auditorium gestoßen da ich eine Institution gesucht hatte die mir eine gewisse Flexibilität bieten kann da ich alles neben meiner 100% Stelle in der Pflege machen wollte.
Daher habe ich mich für den mediengestützten Studiengang entschieden.
Die Unterlagen für die einzelnen Module wurden immer rechtzeitig an mich geschickt wobei man gleichzeitig auch die Möglichkeit bekommt alle Unterlagen in einem Online Campus einzusehen und als PDF abzuspeichern.
Auch findet man dort sämtliche Unterlagen die benötigt werden und auch gleich noch alle Themen welche zur Klausur gelernt werden müssen. Bei Fragen hat man mir immer zeitnah geantwortet und eigentlich auch immer weiter geholfen.
Sogar bei der Themenauswahl für meine Zertifikatsarbeit hat mir eine Dozentin weiter geholfen (nach dem Vertiefungsseminar) da ich mir einfach nicht sicher war.
Auch wenn es manchmal etwas schwieriger war, habe ich jedoch auch sehr viel gelernt.

Natürlich gibt es jedoch auch durchaus negative Dinge. Ja, die Preise sind zum Teil höher angesetzt aber ich habe unter anderem auch gleich Unterlagen zugeschickt bekommen die mich über Möglichkeiten zur finanziellen Unterstützung aufgeklärt hatten.
Und ja. Nicht jeder Dozent ist immer sofort sympathisch aber es sind eben Menschen die dort arbeiten und man kann nicht jeden mögen. Fehler passieren und das Auditorium ist tatsächlich gewillt sich immer wieder zu verbessern. Jedes Thema hatte als Deckblatt eine Seite welche genutzt werden kann um auf Fehler hinzuweisen und auch nach meinem Zertifikat wurde gefragt wie ich den Kurs empfunden habe.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, werde und habe das Auditorium schon weiter empfohlen und habe auch vor weiterhin Kurse in dieser Institution zu absolvieren.
Eric
Geschrieben am 03.07.2022

Bewertung Fernstudium

Andrea, 30.09.2021
Umgang mit demenziell Erkrankten (Zertifikat)
Als ich mich für die Fort- und Weiterbildung zur Betreuung von Menschen mit Demenz entschieden habe, dachte ich in ein Seminar zu gehen mit einem Dozenten der vor einem steht, den man fragen kann wenn etwas unklar ist, der einfach zum greifen da ist. Aber Dank Corona war dies nicht möglich. Für mich ist erst einmal die Welt untergegangen und ich dachte, dass schaffst du nie - alles Digital - ein Alptraum. Aber mit dem Auditorium Südwestfalen und seinem ganzen Team, angefangen von dem Geschäftsführer Herrn Erb, den kpl. Dozenten und den wirklich total netten Damen vom Büro hat alles funktioniert und ich habe bestanden mit Zertifikat.

Andrea
Geschrieben am 30.09.2021