Auditorium Südwestfalen

AUDITORIUM südwestfalen Fachinstitut „Fort- und Weiterbildung im sozialen Dienstleistungsbereich GmbH & Co. KG“

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bewerte das Auditorium mit sehr gut !

Melanie, 30.09.2021
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Auditorium suedwestfalen gemacht.Ich bin sehr zufrieden-in allen Belangen.Ich bin so zufrieden, dass ich im Dezember eine weitere Weiterbildung beim Auditorium beginnen werde.Alle Ansprechspartner waren immer sehr freundlich und haben sich Zeit genommen bei aufkommenden Fragen.Desweiteren überlege ich mir jetzt schon auch eine 3.Weiterbildung beim Auditorium zu machen.Ein Fernstudium kann ich nur weiterempfehlen.Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des Auditorium suedwestfalen !
Mit freundlichen Grüßen
M.
Melanie
Variante Selbststudium
Geschrieben am 30.09.2021

Fachexperte für Gerontopsychiatrie

Christoph, 13.09.2021
Fachexperte für Gerontopsychiatrie (Zertifikat)
Mediengestützter Studiengang „ Fachexperte für Gerontopsychiatrie“
Inhalte:
Die Inhalte waren gut strukturiert aufgebaut, dass ich mir den Lernstoff gut erschließen konnte, ohne zusätzlich Literatur besorgen zu müssen.

Studienmaterial: Das Studienmaterial habe ich rechtzeitig für das jeweilige Modul erhalten, Das Material wurde mir in Papierform und in PDF- Datei zu Verfügung gestellt.

Betreuung: Die Betreuung kann ich durchweg als positiv bewerten, auch in Corona- Zeit. Meine Ansprechpartner freundlich und kompetent.

Seminar: Die Seminare wurden mit der „Zoom“- Plattform durchgeführt. Leider hatte ich nicht die beste Internetverbindng, sodass phasenweise immer Unterbrechung zu rechnen war. Die Termine für das Seminar wurden rechtzeitig bekannt gegeben, sodass man nötige Absprachen ( Arbeitgeber , ...) treffen konnte.

Digitales Lernen: Empfehlenswert ist es man sich mit dem Computer auskennt. Dann macht es auch Spass.
Christoph
Variante Mediengestützt
Geschrieben am 13.09.2021

Bestes Fernstudium

Verena, 13.09.2021
Gerontopsychiatrische Fachkraft (Zertifikat)
Ich habe bereits mehrere Fernstudiengänge bei unterschiedlichen Anbietern gemacht. Beim Auditorium hat es mir am besten gefallen. Das Studienmaterial war umfangreich, interessant und sehr praxisnah. Man fühlte sich zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut und bekam immer eine sehr freundliche Antwort. Das Studium war perfekt durchstrukturiert, sodass man sich auf alles vorbereiten konnte. Alles fand digital statt-ohne Probleme.
Ich kann es absolut weiterempfehlen beim Auditorium ein Fernstudium zu machen.
Verena
Variante Mediengestützt
Geschrieben am 13.09.2021

Sehr gute Betreuung

Jana, 27.03.2020
Stationsleitung und Teamleitung (angelehnt an der DKG-Richtlinie) (Zertifikat)
Ich habe während meines Fernstudium zur Team- und Stationsleitung ein sehr nettes Team erlebt, welches immer für Fragen und Probleme da war und diese auch schnell beantwortet hat. Auch die Organisation der schriftlichen Prüfungen wohnortsnah verlief ohne Probleme.
Die Zusendung der Lernmaterialien war zuverlässig und sehr detailliert.
Die Vorbereitung auf die Facharbeit durch einen Tageslehrgang war intensiv und alle Fragen wurden beantwortet.
Auch die Organisation der mündlichen Prüfung war sehr gut.
Alles in allem sehr zufrieden und nur weiter zuempfehlen.
Jana
Variante Selbststudium