Business Academy Ruhr

Business Academy Ruhr GmbH

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Dozenten, die ihre Fachgebiete verstehen

Pia, 23.10.2023
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich war sehr positiv von den Dozenten des Kurses überrascht, diese haben sich sehr viel Zeit genommen, um Fragen zu den einzelnen Fachbereichen zu erklären. Der Kurs ist sehr zeitintensiv, daher sollte man sich auf jeden Fall mindestens 10 Stunden in der Woche dafür einplanen. Um die Grundlagen im Online Marketing zu erlernen, kann ich diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Pia
Geschrieben am 23.10.2023

Kann ich nur weiterempfehlen

Rebekka, 19.10.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich fand den Studiengang sehr gut und würde ich auch jedem weiterempfehlen. Angefangen bei der "persönlichen" Betreuung bis hin zur Plattform - alles TOP! Man trifft sich wöchentlich zu einem bestimmten Thema mit einem Experten und kann dort Fragen stellen und Unklarheiten ansprechen. Wöchentliche Aufgaben sind zu lösen und auf der Plattform zu erarbeiten. Die Plattform fand ich super und man konnte hier auch immer gut den Fortschritt beobachten. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern war hier möglich.

Es gibt verschiedene Module, die wöchentlich erarbeitet werden und man sich wirklich auch mit dem Thema auseinandersetzen muss. Es ist nicht nur so, dass man zuhört und hat dann am Ende eine Teilnahmebescheinigung erhält - NEIN, man muss Aufgaben abarbeiten und diese dann auch einreichen und erhält auch zu allen eingereichten Aufgaben ein Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge. Das fand ich persönlich sehr gut und auch wichtig.

Bis zum Ende muss parallel dazu auch eine Facharbeit geschrieben werden und hochgeladen werden. Dazu dann für die "mündliche" eine Präsentation erstellt und in der Gruppe vorgetragen werden.

Fazit: Es war eine sehr gute Fortbildung - man wurde sehr gut begleitet und gut vorbereitet.
Rebekka
Geschrieben am 19.10.2023

Hoher Zeitaufwand

M., 15.09.2023
3.4
Die Fortbildung hat einen extrem hohen Arbeitsaufwand mit sich gebracht. Die Skripte sind inhaltlich weitestgehend gut, allerdings entsprechen sie einem Fließtext und keinem üblichen Skript Format. Leider gibt es keine begleitenden Videos zum Skript, sondern nur kurze Begrüßungsvideos zum Modul.
M.
Geschrieben am 15.09.2023

Super Qualität und Lerninhalt bei fairem Preis

Tanja, 06.09.2023
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Berufsbegleitender Kurs und Veranstalter sehr zu empfehlen, wenn ihr - wie ich - schon lange im Marketing arbeitet, aber Online bisher nicht eurer Schwerpunkt war und ihr hier ein Update braucht. Aber man sollte während der Kurzphase wirklich 10 Stunden pro Woche als Arbeitszeit einplanen.
Tanja
Geschrieben am 06.09.2023