Business Academy Ruhr

Business Academy Ruhr GmbH

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrreich aber Zeitaufwändig

Antje, 28.07.2021
Social Media Manager (IHK)
Ich fand alle Module sehr interessant. Die Module, von denen ich am wenigsten wußte, waren für mich in der kurzen Zeit schwierig zu lernen. Da hätte ich gerne vorab ein paar mehr Infos gehabt und mir nicht alles selbst erarbeiten müssen.
Ansonsten sehr umfangreiches Lehrmaterial und sehr interessant gestaltet.
Antje
Geschrieben am 28.07.2021

Eine Weiterbildung die sich lohnt!

Anna-Lena, 26.07.2021
Online Marketing Manager (IHK)
Jeder Cent ist wert. In den 8 Wochen habe ich unglaublich viel gelernt und das Gefühl, wenn man es geschafft hat, ist wirklich super! Neben einem Vollzeit Job muss man schon viel Zeit investieren, was sich aber am Ende absolut auszahlt. Es lohnt sicht zu 100 % und ich würde es immer wieder machen.
Anna-Lena
Geschrieben am 26.07.2021

Hoher Aufwand, aber man lernt viel!

Iris, 22.07.2021
Online Marketing Manager (IHK)
Ja, man muss hier viel Eigeneinsatz zeigen. Und natürlich gibt's den Kurs nicht gratis. Aber: Der Bildungsscheck wird angerechnet.
Die Skripte hätten umfangreicher sein können, aber: Dadurch, dass man durch persönlichen Einsatz sehr viel lernen kann, bin ich jetzt schon traurig, dass es Montag zu Ende geht. Die Dozenten waren allesamt sehr informativ. Für jemanden ohne Vorkenntnisse, ist das Ganze eine Menge Arbeit. Aber durch die Facharbeit (und keinen simplen Multiple Choice-Test) und die ausführlichen Feedbacks ist hier die Lernkurve steil. Wenn man sich reinhängt. Die Tutorin lieferte hilfreiches Feedback, wann immer möglich und nötig. Ich empfehle den Kurs gerne weiter.
Sinnvoll ist es, direkt am Anfang im Auge zu haben, für welches Unternehmen man eine Strategie entwickeln möchte. Und dann: Fragen, fragen, fragen. Hier wird auch geantwortet. Alle Dozenten baten auch eine anschließende Vernetzung sowie die Möglichkeit an, auch später nach dem Kurs nach mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die eLearning-Plattform ist sehr logisch aufgebaut und es lässt sich gut damit arbeiten. Genau meine Form des Lernens. Prima. Gerne wieder.
VG! Iris (chaoskirsche.de ;))
Iris
Geschrieben am 22.07.2021

Sehr empfehlenswerte Fortbildung

Lena, 17.07.2021
Online Marketing Manager (IHK)
Im Sommer 2021 habe ich den Kurs "Online Marketing Manager (IHK)" gemacht. Die e-Learning Umgebung ist sehr gut gestaltet, der Aufbau der Fortbildung ist gut, man sollte allerdings den Arbeitsaufwand mit mind. 8 Stunden / Woche direkt von Anfang an berücksichtigen. Durch die Skripte erhält man eine gute Basis und durch Aufgaben wendet man das gelesene / gelernte direkt an. Ein Praxisbeispiel aus dem Arbeitsalltag ist zwingend erforderlich für die Facharbeitsaufgaben /Facharbeit / Abschlussprüfung.
Für mich als kompletten Anfänger im Gebiet des Online Marketing war sehr viel neu ... aber alles in allen sehr empfehlenswert.
Lena
Geschrieben am 17.07.2021