Von den 206 Bewertungen gehen 147 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Herausfordernd, praxisnah, mit viel Spaß :)

Monika, 04.08.2016
Online Redakteur (IHK)
Ich habe den Online-Kurs gewählt, mit Präsenztag am ersten und letzten Tag. Dazwischen haben die anderen Teilnehmer und ich (12 Leute) uns jede Woche über eine Lernplattform ein neues Thema erarbeitet und auch intensiv ausgetauscht, was sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir bekamen viel Input, Material / Links, Tipps & Tricks und auch wichtige Namen, zum Folgen im Social Media etc., an die Hand und lösten jede Woche neue Aufgaben, arbeiteten zwischendurch am eigenen Blog und der Facharbeit. Einmal in der Woche "traf" man sich mit den anderen beim Experten-Chat und wurden auch die Woche über vom jeweiligen Experten betreut und von der BAR grundsätzlich die ganze Zeit über, oft sogar am Wochenende!

Mir hat der Kurs sehr viel gebracht, auch persönlich, und ich werde demnächst mit dem Online Marketing Manager nachziehen. :)
Monika
Geschrieben am 04.08.2016

Intensive und umfassende Fortbildung

Nico, 02.08.2016
eCommerce Manager (IHK)
Der 2-wöchentliche Kurs vermittelt umfassenden Input zu verschiedenen Themen des E-Commerce. Die Vorlesungen werden von erfahrenen Dozenten durchgeführt und im Anschluss bietet das E-Learning die Möglichkeit das gelernt Wissen anzuwenden.

Die zu erstellende Facharbeit ist hilfreich, aber auch sehr arbeitsintensiv.
Nico
Geschrieben am 02.08.2016

Der Kurs machte Spass und es war hochprofessionell

Lars, 01.08.2016
eCommerce Manager (IHK)
Die Kompetenz der Lehrkräfte war herausragend und der ganze Kurz war schwer und sehr tiefgründig, aber die Stimmung war trotzdem sehr locker dabei. Wir wurden vor, während und auch danach perfekt unterstützt. Durch den Kurs habe ich neue Freunde gefunden, denn es ist toll Menschen kennen zu lernen, die die gleiche Leidenschaft für das Thema teilen.
Lars
Geschrieben am 01.08.2016

Von 0 auf 100: Viel Schweiß, hoher Lerneffekt

Inken, 10.07.2016
Online Marketing Manager (IHK)
Die Ausbildung ging über zwei Monate, die sehr dicht waren: Die Inhalte wurden in Lernmodulen wöchentlich erarbeitet:
1. Unterlagen lesen (Artikel, Videos und Präsentationen, allesamt auf neuestem Stand),
2. Aufgaben bearbeiten,
3. Fragen im Experten-Chat stellen.
Die betreuenden Tutoren und Experten waren sehr gut und haben in der Lernumgebung direkt auf Fragen und bearbeitete Aufgaben reagiert. Den Abschluss bildete eine Facharbeit, deren Gegenstand zuvor mit einem persönlichen Coach abgeklärt wurde.
Mein Fazit: Irre viel Arbeit, aber zuletzt eine hohe Lernerfahrung durch die eigenständige Erarbeitung der Inhalte. Für alle Lernwillgen eine perfekte Online-Weiterbildung.
Inken
Geschrieben am 10.07.2016

Praxisnahe Weiterbildung mit kompetenten Coaches

Julian, 07.07.2016
Online Marketing Manager (IHK)
Ich kann die Weiterbildung der Business Academy Ruhr zum Online Marketing Manager (IHK) jedem empfehlen, der sich Anregungen für sein Unternehmen holen und ein Grundwissen im Bereich Online Marketing aufbauen möchte. Die Coaches helfen den Teilnehmern, wo sie nur können und weisen eine hohe Fachexpertise auf! Die wöchentlichen Übungen sind sehr praxisnah und werden von den Experten beurteilt, sodass die Teilnehmer Anregungen erhalten, was gut ist und was noch ausbaufähig ist.
Julian
Geschrieben am 07.07.2016

Praxisorientiert, kompetent, motivierend

Nicole, 26.06.2016
Online Redakteur (IHK)
Der Kurs Online Redakteur bot mir den perfekten Einstieg in das Thema. Die Business Akademie Ruhr nutzt eine sehr gute elearning Plattform und der intensive Austausch mit der Lerngruppe war ebenso hilfreich und zielführend wie die motivierende Betreuung durch die Coaches und Dozenten.
Nicole
Geschrieben am 26.06.2016

Sehr gute Betreuung, Inhaltlich gut aufbereitet.

Jutta, 03.05.2016
Online Redakteur (IHK)
Die Betreuung war sehr gut, die Dozenten leben ihren Beruf und können das so auch vermitteln. Die Lehrinhalte waren gut und solide aufbereitet und bieten auch im Nachhinein noch ein Nachschlagewerk bei der täglichen Arbeit. Auch Quereisteiger bekommen einen guten Überblick aber ohne Fleiß keinen Preis. Man muß schon selber die Lehrinhalte nacharbeiten um für die Praxis gerüstet zu sein.
Jutta
Geschrieben am 03.05.2016

Sehr informativ und jederzeit hilfsbereit!

Sarah, 27.04.2016
Online Redakteur (IHK)
Der online Redakteur Kurs an der Business Academy Ruhr ist sehr gut im e-learning zu empfehlen. Man kann jederzeit Fragen stellen und es wird einem sehr schnell geholfen. Die Wochenaufgaben sind gut zu lösen und auch bei der Facharbeit hat man einen Coach. Ein wöchentlicher Expertenchat im e-learning dient dazu sich auszutauschen und nochmal wichtige Fragen zu stellen. Es wird nicht langweilig und man knüpft neue Kontakte, alle sind dort sehr nett gewesen. Es wird ein Alumni-Rabatt angeboten, was in Dortmund nicht der Fall ist. Der Veranstaltungsort ist sehr gut mit Bahn und Zug zu erreichen. 5 Sterne!
Sarah
Geschrieben am 27.04.2016

SeoLution für den Handwerksbetrieb

Stefanie, 25.04.2016
Online Marketing Manager (IHK)
Der Lehrgang war äußerst informativ und spannend. Für mich als Branchenfremde tatsächlich Neuland und ein absoluter Eye-Opener! Alle Themen wurden in einer knackigen Zeit von 10 Tagen sehr gut vermittelt und es herrschte eine familiäre Atmosphäre. Ich habe wichtige Kontakte durch die BAR geknüpft und habe vor noch weitere Kurse zu belegen.
MfG, Stefanie
Stefanie
Geschrieben am 25.04.2016

Crashkurs Online Marketing

Lisa, 25.04.2016
Online Marketing Manager (IHK)
Ein sehr guter Lehrgang der kurz und kompakt alle wichtigen Fakten rund um das Thema Online Marketing vermittelt. Durch die nebenbei zu schreibende Facharbeit lernt man sofort, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Ich kann den Kurs guten Geissens weiterempfehlen.
Lisa
Geschrieben am 25.04.2016