Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 206 Bewertungen gehen 147 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 47
  • 142
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 20 von 21

Herausfordernd, praxisnah, mit viel Spaß :)

Monika, 04.08.2016
Online Redakteur (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe den Online-Kurs gewählt, mit Präsenztag am ersten und letzten Tag. Dazwischen haben die anderen Teilnehmer und ich (12 Leute) uns jede Woche über eine Lernplattform ein neues Thema erarbeitet und auch intensiv ausgetauscht, was sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir bekamen viel Input, Material / Links, Tipps & Tricks und auch wichtige Namen, zum Folgen im Social Media etc., an die Hand und lösten jede Woche neue Aufgaben, arbeiteten zwischendurch am eigenen Blog und der Facharbeit. Einmal in der Woche "traf" man sich mit den anderen beim Experten-Chat und wurden auch die Woche über vom jeweiligen Experten betreut und von der BAR grundsätzlich die ganze Zeit über, oft sogar am Wochenende!

Mir hat der Kurs sehr viel gebracht, auch persönlich, und ich werde demnächst mit dem Online Marketing Manager nachziehen. :)
Bewertung lesen
Monika
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.08.2016

Intensive und umfassende Fortbildung

Nico, 02.08.2016
eCommerce Manager (IHK)
Bericht archiviert
Der 2-wöchentliche Kurs vermittelt umfassenden Input zu verschiedenen Themen des E-Commerce. Die Vorlesungen werden von erfahrenen Dozenten durchgeführt und im Anschluss bietet das E-Learning die Möglichkeit das gelernt Wissen anzuwenden.

Die zu erstellende Facharbeit ist hilfreich, aber auch sehr arbeitsintensiv.
Bewertung lesen
Nico
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.08.2016

Der Kurs machte Spass und es war hochprofessionell

Lars, 01.08.2016
eCommerce Manager (IHK)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte war herausragend und der ganze Kurz war schwer und sehr tiefgründig, aber die Stimmung war trotzdem sehr locker dabei. Wir wurden vor, während und auch danach perfekt unterstützt. Durch den Kurs habe ich neue Freunde gefunden, denn es ist toll Menschen kennen zu lernen, die die gleiche Leidenschaft für das Thema teilen.
Bewertung lesen
Lars
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.08.2016

Von 0 auf 100: Viel Schweiß, hoher Lerneffekt

Inken, 10.07.2016
Online Marketing Manager (IHK)
Bericht archiviert
Die Ausbildung ging über zwei Monate, die sehr dicht waren: Die Inhalte wurden in Lernmodulen wöchentlich erarbeitet:
1. Unterlagen lesen (Artikel, Videos und Präsentationen, allesamt auf neuestem Stand),
2. Aufgaben bearbeiten,
3. Fragen im Experten-Chat stellen.
Die betreuenden Tutoren und Experten waren sehr gut und haben in der Lernumgebung direkt auf Fragen und bearbeitete Aufgaben reagiert. Den Abschluss bildete eine Facharbeit, deren Gegenstand zuvor mit einem persönlichen Coach abgeklärt wurde.
Mein Fazit: Irre viel Arbeit, aber zuletzt eine hohe Lernerfahrung durch die eigenständige Erarbeitung der Inhalte. Für alle Lernwillgen eine perfekte Online-Weiterbildung.
Bewertung lesen
Inken
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.07.2016

Praxisnahe Weiterbildung mit kompetenten Coaches

Julian, 07.07.2016
Online Marketing Manager (IHK)
Bericht archiviert
Ich kann die Weiterbildung der Business Academy Ruhr zum Online Marketing Manager (IHK) jedem empfehlen, der sich Anregungen für sein Unternehmen holen und ein Grundwissen im Bereich Online Marketing aufbauen möchte. Die Coaches helfen den Teilnehmern, wo sie nur können und weisen eine hohe Fachexpertise auf! Die wöchentlichen Übungen sind sehr praxisnah und werden von den Experten beurteilt, sodass die Teilnehmer Anregungen erhalten, was gut ist und was noch ausbaufähig ist.
Bewertung lesen
Julian
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 07.07.2016

Praxisorientiert, kompetent, motivierend

Nicole, 26.06.2016
Online Redakteur (IHK)
Bericht archiviert
Der Kurs Online Redakteur bot mir den perfekten Einstieg in das Thema. Die Business Akademie Ruhr nutzt eine sehr gute elearning Plattform und der intensive Austausch mit der Lerngruppe war ebenso hilfreich und zielführend wie die motivierende Betreuung durch die Coaches und Dozenten.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.06.2016

Sehr gute Betreuung, Inhaltlich gut aufbereitet.

Jutta, 03.05.2016
Online Redakteur (IHK)
Bericht archiviert
Die Betreuung war sehr gut, die Dozenten leben ihren Beruf und können das so auch vermitteln. Die Lehrinhalte waren gut und solide aufbereitet und bieten auch im Nachhinein noch ein Nachschlagewerk bei der täglichen Arbeit. Auch Quereisteiger bekommen einen guten Überblick aber ohne Fleiß keinen Preis. Man muß schon selber die Lehrinhalte nacharbeiten um für die Praxis gerüstet zu sein.
Bewertung lesen
Jutta
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.05.2016

Sehr informativ und jederzeit hilfsbereit!

Sarah, 27.04.2016
Online Redakteur (IHK)
Bericht archiviert
Der online Redakteur Kurs an der Business Academy Ruhr ist sehr gut im e-learning zu empfehlen. Man kann jederzeit Fragen stellen und es wird einem sehr schnell geholfen. Die Wochenaufgaben sind gut zu lösen und auch bei der Facharbeit hat man einen Coach. Ein wöchentlicher Expertenchat im e-learning dient dazu sich auszutauschen und nochmal wichtige Fragen zu stellen. Es wird nicht langweilig und man knüpft neue Kontakte, alle sind dort sehr nett gewesen. Es wird ein Alumni-Rabatt angeboten, was in Dortmund nicht der Fall ist. Der Veranstaltungsort ist sehr gut mit Bahn und Zug zu erreichen. 5 Sterne!
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.04.2016

SeoLution für den Handwerksbetrieb

Stefanie, 25.04.2016
Online Marketing Manager (IHK)
Bericht archiviert
Der Lehrgang war äußerst informativ und spannend. Für mich als Branchenfremde tatsächlich Neuland und ein absoluter Eye-Opener! Alle Themen wurden in einer knackigen Zeit von 10 Tagen sehr gut vermittelt und es herrschte eine familiäre Atmosphäre. Ich habe wichtige Kontakte durch die BAR geknüpft und habe vor noch weitere Kurse zu belegen.
MfG, Stefanie
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.04.2016

Crashkurs Online Marketing

Lisa, 25.04.2016
Online Marketing Manager (IHK)
Bericht archiviert
Ein sehr guter Lehrgang der kurz und kompakt alle wichtigen Fakten rund um das Thema Online Marketing vermittelt. Durch die nebenbei zu schreibende Facharbeit lernt man sofort, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Ich kann den Kurs guten Geissens weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.04.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019