Von den 204 Bewertungen gehen 146 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Viel Stoff in kurzer Zeit - es lohnt sich!

Saskia, 04.04.2019
Social Media Manager (IHK)
Der Kurs hat viel Spaß gemacht. Allerdings sollte man die Arbeit nicht unterschätzen.
Mit 80 Stunden angesetzt, ich würde aber besser die 5fache Zeit einkalkulieren, wenn man es vernünftig machen möchte. Die Betreuung war sehr gut.

Die Akademie ist in jedem Fall zu empfehlen.
Saskia
Geschrieben am 04.04.2019

Online Marketing Manager Kurs der BAR lohnt sich

Anja, 03.04.2019
Online Marketing Manager (IHK)
Sehr professionelle Lernplattform und sehr gute Betreuung!!! Angenehm war auch der kleine Teilnehmerkreis, es war ueberhaupt nicht anonym trotz e-learning. Schade, dass es nichts Vergleichbares in Berlin gibt. Aber die zwei Präsenztermine in Bonn waren gut und lange planbar.
Anja
Geschrieben am 03.04.2019

Ganz neue Ideen. Gute Kontakte !

Christiana, 01.04.2019
Social Media Manager (IHK)
Der Kurs hat mir viele neue Zugänge in den sozialen Medien aufgezeigt: Chancen, sowohl journalistische, als auch werbliche Inhalte zu transportieren und Aufmerksamkeit zu generieren. Eine sehr vielfältige Gruppe von Mitstudierenden hat für kreativen Austausch gesorgt.
Christiana

14-tägiger Kompaktkurs mit Tiefe

Ralph, 01.04.2019
Social Media Manager (IHK)
10 Tage intensives Lernen , 8 interessante und professionelle Ausbilder, ein in sich schlüssiges und aufeinander aufbauendes E-Learning ,-Tool und Wissens-technisch eine Druckbetankung. Ich habe mich hier wohl gefühlt, es gab einen guten Kontakt zu den Dozenten und viel Professionalität in der Unterstützung einen Abschluss zum Social Media Manager zu erlangen. Klare Empfehlung für den Kompaktkurs. Ich werde sicherlich einen weiteren Kurs an der Business Akademie Ruhr belegen.
Ralph

Lernen von Profis

Mandy, 01.04.2019
Online Marketing Manager (IHK)
Man fühlte sich nie allein gelassen, obwohl die "Vorlesungen" alle online waren. Das Online-Programm war einfach zu bedienen und die Inhalte gut aufbereitet. Das Tempo war gut. Dozenten haben sich auch außerhalb der Vorlesungen Zeit für Fragen genommen.
Mandy

Sehr empfehlenswert!

Jill, 01.04.2019
Social Media Manager (IHK)
Die Weiterbildung zur Social Media Managerin hat viel Spaß gemacht, man konnte Kontakte knüpfen die bis heute bestehen und den Grundstein legen um beruflich weiterzukommen! Man wurde stets mit Rat und Tat unterstützt und hat dadurch einiges aus der Social Media Welt gelernt.
Jill
Geschrieben am 01.04.2019

Hat sich absolut gelohnt!

Sabine, 30.03.2019
Online Marketing Manager (IHK)
Wir haben seit vielen Jahren einen Online-Shop, aber das Online-Marketing kam zu kurz. Mit diesem Kurs habe ich mir (mit 50!) ein gutes Wissen erarbeitet und kann sofort das Erarbeitete umsetzen. Das Thema ist super spannend und gut strukturiert aufgebaut. Es ist natürlich viel Inhalt und jetzt heisst es auch dran bleiben (denn es ändert sich online ja alles sehr schnell), aber das fällt jetzt natürlich mit dem erworbenen Wissen sehr viel leichter. Ich kann den Kurs absolut empfehlen und zwar nicht nur jungen Absolventen aus den Bereichen BWL oder Kommunikation sondern jedem der sein Unternehmen ins Netz bringt. Und sei es nur um mit einer Agentur danach besser reden zu können und deren Vorschläge besser zu verstehen. Oder zu hinterfragen.
Sabine
Geschrieben am 30.03.2019

Sehr empfehlenswert!

Dominique, 20.03.2019
Social Media Manager (IHK)
Sehr umfangreiche Wissensvermittlung, interessant gestaltet und sehr guter Austausch mit Kursteilnehmern und Tutoren. Die Spezialisten zu jedem Thema haben das Ganze abgerundet.
Die Betreuung ist top und es hat viel Spaß gemacht.
kann ich sehr empfehlen.
Dominique
Geschrieben am 20.03.2019

Sehr gute Weiterbildung

Sylvia, 02.02.2019
eCommerce Manager (IHK)
Es wurde viel verlangt, aber dadurch auch viel gelernt. Was im Beruf auch direkt angewendet werden kann. Die einzelnen Module waren gut vorbereitet und die Vertiefungsaufgaben sehr Umfangreich. Mann musste sich nochmal mit dem Thema beschäftigen was zu einer wirklichen Vertiefung führte. Die Tutoren waren immer für jede noch so einfache Frage da und haben auch tolle Tipps zu den Facharbeitsaufgaben gegeben.
Sylvia
Geschrieben am 02.02.2019

Vielleicht bin ich ja schon zu alt?

Bettina, 20.01.2019
Online Redakteur (IHK)
2.8
Mich hat diese Fortbildung sehr gefordert, zeitlich, energetisch, technisch und mein Zeitaufwand war sehr viel höher als in der Ausschreibung definiert. Ich hätte im Rückblick lieber 500.- Euro mehr investiert und 4 Wochen mehr Zeit für den umfangreichen Lernstoff gehabt. Apropos: diesen mussten wir uns selbst im Internet zusammen suchen! :-O So verschwand meine "Lernzeit" damit, unbekannte Programme 1. zu suchen, 2. zu verstehen, 3. zu analysieren und 4. seine Anwendung zu üben. 4. blieb auf der Strecke, weil das nächste Lernmodul anstand - schade eigentlich. Dafür gab es eine Rankingliste aller Teilnehmer- ist das Motivation? Komplettes Lernmaterial hätte ich besser gefunden. Alter hin oder her: da bleibe ich lieber bei meiner old-school-Lernweise. Zur Bewertung dieses Kurses wurden wir aufgefordert, als wir unsere Abschlussarbeit hochluden und die Bewertungsklicks liefen über unseren persönlichen Account. Das kann kaum anonym sein. Und ich hätte gerne meine Noten vorab gehabt, fühlte mich unter Druck ein gutes Voting abzugeben, damit ich für meine Abschlussarbeit ebenfalls eine gute Note erhalte. Ich fürchte, das ist vielen so gegangen und so kommen eben Online-Bewertungen zustande. Ich fühle mich als Online-Redakteurin jetzt auch leider nicht "einsatzfähig". Diese Erwartung haben ich und meine Firma klar gehabt. P.S. Auch die jungen KollegInnen haben seeehr gestöhnt.
Bettina
Geschrieben am 20.01.2019