Business Academy Ruhr

Business Academy Ruhr GmbH

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

E-Learning mit breitgefächerten Inhalten

Katharina, 20.05.2019
Online Redakteur (Zertifikat)
Nach zwei Monaten intensivem E-Learning habe ich nun definitiv das Gefühl, gut für einen Job in der Online Redaktion vorbereitet zu sein. Besonders gut gefallen hat mir die Mischung der Themen, die von SEO über rechtliche Grundlagen bis hin zu Foto- und Videoproduktion alles umfassen.
Natürlich sollte man bedenken, dass man innerhalb von zwei Monaten nicht alle Themen im Detail beleuchten kann, dafür benötigt es dann schon das eigene Interesse an den Inhalten und die Motivation, sich auch nach Weiterbildungsende noch mit den Inhalten zu beschäftigen.
Das E-Learning war von Anfang an selbsterklärend und ich würde diese Lernform immer wieder wählen!

Vielen Dank an das Team der BAR!
Katharina
Geschrieben am 20.05.2019

TOP Institut mit Herzblut

Andreas, 19.05.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der BAR sind durchweg positiv. Das Team ist mit Herzblut dabei und man hält sich und die Teilnehmer auf dem neuesten Stand. Über das Seminar hinaus gibt es regelmäßig Veranstaltungen und Events zu digitalen Themen die von der BAR veranstaltet werden.
Andreas
Geschrieben am 19.05.2019

Empfehlenswert für jeden!

Birgit, 29.04.2019
eCommerce Manager (Zertifikat)
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe jetzt viel mehr Hintergrundwissen über Onlinehandel. Als gelernte Gross- und Aussenhandelskauffrau ist der ECommerce Manager IHK eine gute Ergänzung zu meinem Beruf. In der angegebenen Zeit hätte ich es aber wohl nicht geschafft. Es ist schon viel Wissen in kurzer Zeit und die Aufgaben müssen bis zu einem bestimmten Tag erledigt sein um Feedback von der Tutorin zu erhalten. Wochenenden also besser mit einplanen. Aber es hat auch Spaß gemacht mit den Dozenten. Alle waren sehr qualifiziert und jede Frage wurde beantwortet. Die Facharbeit konnte gleichzeitig geschrieben werden, was sehr hilfreich war. Dann noch die Präsentation und fertig.
Etwas Vorwissen bei dem Ganzen ist von Vorteil, aber das Wichtigste ist, man muss es wollen und durchziehen! ;)
Birgit
Geschrieben am 29.04.2019

Intensiver eLearning Kurs Online Marketing Manager

Rebecca, 15.04.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Inhalte im Kurs waren sinnvoll aufgebaut und es gab zu Beginn jedes Moduls hilfreiche Paper, die teilweise aber hätten ausführlicher sein können. Sowohl die Tutoren als auch die Experten waren kompetent und haben gut auf Fragen reagiert. Hilfreich war besonders das Feedback zu den Aufgaben, die die Facharbeit vorbereitet haben. Vor der Anmeldung sollte man sich aber bewusst machen, dass mehr als acht Stunden pro Woche nötig sind, um die Aufgaben für die eigenen Ansprüche zufriedenstellend zu lösen und auch für die Facharbeit deutlich mehr als 20 Stunden anfallen können.
Alles in allem kann ich den Kurs weiterempfehlen und hoffe, dass nachfolgende Kurse auch so motiviert sind wie meiner.
Rebecca
Geschrieben am 15.04.2019