Business Academy Ruhr

Business Academy Ruhr GmbH

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Kurs, den ich jedem empfehlen würde!

Angelika, 08.01.2024
Online Marketing Manager (Zertifikat)
• Dozenten die einem konstruktives Feedback zu den Aufgaben geben
• Dozenten sind auf Augenhöhe und können einem viel Wissen mitgeben
• Die Online-Plattform ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell zurecht
• Die Inhalte sind so aufgeteilt, dass man problemlos mitkommt und man kann sich das neue Wissen sehr gut aneignen
Angelika
Geschrieben am 08.01.2024

Uneingeschränkte Empfehlung

Svenja, 06.12.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Vor allem die Mischung an Selbstlernphasen, Vertiefungsaufgaben und dem Austausch mit den Mitstudierenden und Experten aus den einzelnen Modulen war sehr wertvoll. Zu jedem Modul haben die Experten alle offenen Fragen beantwortet und stets Bezug auf Aktuelles aus der Social Media Praxis genommen. TOP! Auch die Betreuung der Dozentin war immer zuverlässig, schnell und hilfreich. Man sollte sich aber bewusst sein, das die Weiterbildung aufgrund des "strammen Zeitplans" schon relativ viel Zeit in Anspruch nimmt.
Svenja
Geschrieben am 06.12.2023

Fundiertes Wissen neben dem Beruf erlangen

Kay, 01.12.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe die Weiterbildung zum Social-Media-Manager (IHK) Ende 2021 / Anfang 2022 absolviert. Für die BAR habe ich mich entschieden, weil ich den Kurs neben dem Beruf besuchen konnte, aber auch wegen der guten Bewertungen und vielversprechenden Kursinhalte.
Und ich wurde nicht enttäuscht: Im Rahmen der Weiterbildung erlangte ich einerseits fundiertes Wissen um die sozialen Netzwerke selbst, andererseits lernte ich, diese strategisch(er) einzusetzen, mir SMARTE Ziele zu stecken uvm.
Sowohl die Lernbegleiterin als auch die Dozent*innen waren stets freundlich und vermittelten das Wissen auf anschauliche Art. Der Gamification-Aspekt sorgte zusätzlich für Motivation und Spaß beim Erarbeiten der Lerninhalte.
Nach der Weiterbildung wurde mir oft gesagt, wie viel besser die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens im Vergleich zu vorher seien, und ich selbst habe mich sicherer und souveräner beim Bespielen der unterschiedlichen Kanäle gefühlt.
Ich kann die BAR als Bildungsträger nur empfehlen und werde in absehbarer Zeit bestimmt einen weiteren Kurs absolvieren ... vielleicht den Social-Media-Manager Advanced oder den Digital-Media-Producer. :-)
Vielen Dank noch mal ans Team und alles Gute!
Kay
Geschrieben am 01.12.2023

Toller Einstieg - jedoch nicht abschließend!

Alex, 29.11.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Als Einstieg ins Thema war der Kurs spitze. Die digitale Lernplattform ist easy zu bedienen, ein Austausch unter den Studierenden ist jederzeit möglich und sehr hilfreich. Die Dozenten sind fachlich sehr gut aufgestellt und tatsächlich in den Themenbereichen tätig, die sie vermitteln, was ich als sehr wichtig empfinde. Die Inhalte sind klar aufbereitet und umfangreich und können flexibel bearbeitet werden. Wer fleißig dran bleibt, kann mit dieser Weiterbildung eine gute Basis schaffen. Wer als selbstständiger Social Media Manager arbeiten möchte, kommt um weitere Seminare und Weiterbildung nicht umher.
Alex
Geschrieben am 29.11.2023