Business Academy Ruhr

Business Academy Ruhr GmbH

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Dominique, 20.03.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Sehr umfangreiche Wissensvermittlung, interessant gestaltet und sehr guter Austausch mit Kursteilnehmern und Tutoren. Die Spezialisten zu jedem Thema haben das Ganze abgerundet.
Die Betreuung ist top und es hat viel Spaß gemacht.
kann ich sehr empfehlen.
Dominique
Geschrieben am 20.03.2019

Sehr gute Weiterbildung

Sylvia, 02.02.2019
eCommerce Manager (Zertifikat)
Es wurde viel verlangt, aber dadurch auch viel gelernt. Was im Beruf auch direkt angewendet werden kann. Die einzelnen Module waren gut vorbereitet und die Vertiefungsaufgaben sehr Umfangreich. Mann musste sich nochmal mit dem Thema beschäftigen was zu einer wirklichen Vertiefung führte. Die Tutoren waren immer für jede noch so einfache Frage da und haben auch tolle Tipps zu den Facharbeitsaufgaben gegeben.
Sylvia
Geschrieben am 02.02.2019

Vielleicht bin ich ja schon zu alt?

Bettina, 20.01.2019
Online Redakteur (Zertifikat)
Mich hat diese Fortbildung sehr gefordert, zeitlich, energetisch, technisch und mein Zeitaufwand war sehr viel höher als in der Ausschreibung definiert. Ich hätte im Rückblick lieber 500.- Euro mehr investiert und 4 Wochen mehr Zeit für den umfangreichen Lernstoff gehabt. Apropos: diesen mussten wir uns selbst im Internet zusammen suchen! :-O So verschwand meine "Lernzeit" damit, unbekannte Programme 1. zu suchen, 2. zu verstehen, 3. zu analysieren und 4. seine Anwendung zu üben. 4. blieb auf der Strecke, weil das nächste Lernmodul anstand - schade eigentlich. Dafür gab es eine Rankingliste aller Teilnehmer- ist das Motivation? Komplettes Lernmaterial hätte ich besser gefunden. Alter hin oder her: da bleibe ich lieber bei meiner old-school-Lernweise. Zur Bewertung dieses Kurses wurden wir aufgefordert, als wir unsere Abschlussarbeit hochluden und die Bewertungsklicks liefen über unseren persönlichen Account. Das kann kaum anonym sein. Und ich hätte gerne meine Noten vorab gehabt, fühlte mich unter Druck ein gutes Voting abzugeben, damit ich für meine Abschlussarbeit ebenfalls eine gute Note erhalte. Ich fürchte, das ist vielen so gegangen und so kommen eben Online-Bewertungen zustande. Ich fühle mich als Online-Redakteurin jetzt auch leider nicht "einsatzfähig". Diese Erwartung haben ich und meine Firma klar gehabt. P.S. Auch die jungen KollegInnen haben seeehr gestöhnt.
Bettina
Geschrieben am 20.01.2019

Erwartungen leider nicht erfüllt

Sabine, 17.01.2019
Online Redakteur (Zertifikat)
Leider verbrachte ich einen Großteil meiner Lernzeit damit, mir die Unterrichtsinhalte selbst zusammenzusuchen, da die Whitepaper wenig ausführlich und z.T. mangelhaft waren. Für eine berufsbegleitende Fortbildung im Rahmen eines eLearnings halte ich dies didaktisch für eine falsche Herangehensweise. Hier wäre defintiv mehr Inhalt schön gewesen. Die wöchentlichen Online-"Experten" waren in der Lernwoche z.T. sehr wenig präsent, zudem erhielten wir insgesamt wenig Feedback zu den erledigten Aufgaben - ebenso nicht zur abgegebenen Facharbeit. Die "Experten" waren als Lehrkräfte z.T. völlig fehl am Platze, denn m.E. geht es hier um Wissensvermittlungs- und nicht um Selbstdarstellungskompetenz. Auch ich hatte die Vermutung, dass die Bewertungen nicht anonymisiert erfolgen, weshalb ich diese erst nach Erhalt meines Zertifikates vorgenommen habe. Ich werde definitiv keine weitere Veranstaltung der BAR besuchen.
Sabine
Geschrieben am 17.01.2019