Business Academy Ruhr

Business Academy Ruhr GmbH

In dieses Ranking fließen 162 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 339 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Vermittlung der wichtigsten Inhalte

Silke, 07.02.2022
Online Marketing Manager (IHK)
Struktur und Aufbau des Seminars waren sehr gut, die Inhalte mussten viel selbst erarbeitet werden, was aber anhand der Materialien auch sehr gut möglich war.
Kontakt und Feedback waren sehr gut organisiert.
Bei den Dozenten war die Qualität etwas schwankend, die Mehrheit war aber sehr gut und hat in den Expertenchats die relevanten Inhalte gut vermittelt und viele hilfreiche Tipps gegeben. Insgesamt kann ich diese Fortbildung absolut empfehlen!
Silke
Geschrieben am 07.02.2022

Super durchdacht und betreut!

Sarah, 18.01.2022
Social Media Manager (IHK)
Die Aufgaben und Module sind durchdacht. Man wird super betreut und angeleitet. Jede Woche wird ein Modul bearbeitet und am Ende mit einem Experten noch mal die Fragen besprochen. Zudem wird man immer auf die Facharbeit hingeleitet und mit Feedback zu den Aufgaben betreut. Ich kann diesen Lehrgang nur weiterempfehlen! Vielen Dank dafür.
Sarah
Geschrieben am 18.01.2022

Top Themen, Gut erklärt

Katja, 12.01.2022
eCommerce Manager (IHK)
Alles was für den E-Commerce Manager wichtig ist, wurde uns bestens vermittelt. Es gab immer einen Ansprechpartner und jede Frage wurde beantwortet.
Ich kann es nur empfehlen! Wenn Weiterbildung - dann bei der Business Academy Ruhr.
Es war eine unglaubliche Erfahrung.
Katja
Geschrieben am 12.01.2022

Von A bis Z gut durchdacht!

Ulrike, 27.12.2021
Social Media Manager (IHK)
Nachdem ich bereits den Kurs zum Online-Redakteur bei der Business Academy Ruhr in Zusammenarbeit mit der IHK Mittleres Ruhrgebiet belegt habe, war es für mich keine Frage, wo ich mich zum Social Media Manager ausbilden lasse. Die Business Academy Ruhr hat das Konzept von A bis Z gut durchdacht. Die wöchentlich wechselnden Dozenten sind echte Experten, die im Joballtag mit den Lerninhalten zu tun haben. Wann man innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens welche Aufgaben bearbeitet, bleibt einem selbst überlassen. Die e-Tutorin (Klassenlehrerin) begleitet den Kurs durchgehend. Die Lernplattform für den Online-Kurs ist benutzerfreundlich, die Kursinhalte sind praxisbezogen. In der Facharbeit – die Basis für die einzelnen Kapitel wird in den jeweiligen Lernwochen erarbeitet – erstellen die Teilnehmer eine komplette Social-Media-Strategie für ein Unternehmen ihrer Wahl. So kann man seine fachlich fundierten Ideen direkt nach dem Abschluss in die Tat umsetzen. Natürlich liegt es auch an einem selbst, wie viel man aus der Weiterbildung mitnimmt: Je mehr man sich in die Materie hineinkniet, desto mehr hat man davon. Ausreichend Zeit sollte man im eigenen Interesse für diese berufsbegleitende Weiterbildung schon einplanen.
Ulrike
Geschrieben am 27.12.2021