COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 5

Bewertung bezieht sich auf den Kurs im Jahr 2007

Schorsch, 11.01.2016
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Fernstudium ist alles in allem gar nicht schlecht; das Lehrgangsmaterial war erfreulich ausführlich. Die Seminare vor Ort hätte man sich - zumindest damals - komplett schenken können. Inhaltlich als auch von der Bevorzugung von Einzelpersonen her, die besonders viel Redezeit bekamen, während andere vortragende Studenten abgewürgt wurden. Besonders unschön war damals das hausgemachte Problem, dass alle Personen, die medizinisch tätig waren, von der Partnerfirma eines der Initiatoren des Fernstudiums in werblicher Absicht angeschrieben worden sind zwecks Produktverkauf. Das hat sich zwar bis heute gelegt, aber war ein unschönes Ereignis. Von neuen Präventologen höre ich heute viel gutes, es hat sich also wohl einiges gebessert. Man bekommt allerdings wenig mit, wenn man fertig ist, trotz Mitgliedschaft im BV.
Bewertung lesen
Schorsch
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 11.01.2016

Studium mit umfassenden Inhalten!

Petra, 18.12.2015
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial und vermittelte Wissen war immer nah am Thema, die Gesundheit immer im Focus! Die Seminare waren interessant gestaltet, die Seminarleiter kompetent. Die Prüfung war anspruchsvoll gestaltet,aber zu bewältigen. ES hat Spass gemacht!
Bewertung lesen
Petra
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 18.12.2015

Kann ich nur empfehlen

Christiane, 16.12.2015
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium bietet das komplette Spektrum zur Gesundheitsprävention und ist unglaublich vielseitig. Das umfangreiche Studienmaterial ist anschaulich, sehr verständlich und gut strukturiert aufgebaut. Die abrundenden Seminare waren sehr gut organisiert und interessant, haben den Lerninhalt im Skript nochmals vertieft und haben sehr viel Spaß gemacht. Persönlich konnte ich das insgesamt als absolute Bereicherung für mich verbuchen. Ich kann das Studium wirklich nur empfehlen.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 16.12.2015

Kompetent und engagiert

Bärbel, 14.12.2015
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Bericht archiviert
Neben sehr umfangreichen informativen Studienunterlagen wurden sehr gute und kompetente Referenten für die einzelnen Seminare ausgewählt. Sämtliche Lehrer und Mitglieder der Organisation habe ich stets als freundlich und engagiert erlebt. Rückmeldungen und Fragen waren immer willkommen. Vernetzung wird im Berufsverband ganz groß geschrieben und der gute Austausch der Studierenden untereinander sowie auch mit den langjährigen Mitgliedern des Verbandes wurde explizit befördert.
Bewertung lesen
Bärbel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 14.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021