BeckAkademie Fernkurse

• Arbeitslose
    • Schüler und Studenten
    • Rentner
    • Schwerbehinderte
    • Bundeswehrangehörige, Wehr- und Zivildienstleistende (bei Vorliegen einer Förderzusage des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr sogar insgesamt eine Gebührenermäßigung von 15%)
    • Mitglieder des Betreuungsgerichtstags e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands der Berufsbetreuer/innen e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands freier Berufsbetreuer e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands unabhängiger Pflegesachverständiger & PflegeberaterInnen e.V.

3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstdiziplin notwendig - Gute Vorbereitung

Monika, 15.08.2021
3.4
Man benötigt für das Fernstudium viel Selbstdisziplin. Oft habe ich gedacht, das ich doch nicht Jura studieren wollte…. Es ist sehr Paragraphenlastig, aber im beruflichen Alltag kommt mir das jetzt zu Gute. Fragen werden von den Fernlehrern sehr gut erklärt und wenn man es nicht verstanden hat, ist eine Nachfrage nicht schlimm. Jedoch ist die Wartezeit auf eine Antwort m.E. nach zu lang. Mit anderen Studierenden in Kontakt zu kommen ist fast nicht möglich. Im ersten Seminar sollte man direkt Kontakte knüpfen. Rückblickend gesehen bin ich sehr zufrieden und fühle mich für die Betreuertätigkeit gut vorbereitet.
Monika
Geschrieben am 15.08.2021

Stets eine gute und freundliche Betreuung

Torsten, 12.07.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Ich habe den Kurs über mehrere Jahre absolviert. Der Grund dafür lag in persönlichen Dingen. Egal zu welchem Zeitpunkt ich Rückfragen hatte, wurden diese stets schnellstmöglich beantwortet.
Das Einsenden der Aufgaben war auch problemlos und in der Regel wurden die Aufgaben schnell korrigiert und benotet. Am Anfang hatte ich Probleme mit der Subsumtion. Daher rate ich jedem den kostenfreien Kurs zur Einführung zu besuchen, bevor die erste Aufgabe eingesendet wird. Die Ansprüche an die Lernenden sind hoch, aber fair und erfüllbar.
Die Abschlussprüfung war gut vorbereitet und wurde auch unter Corona-Bedingungen sehr gut durchgeführt.

Als Fazit kann ich sagen, das mir der Kurs für meine tägliche Arbeit viel genutzt hat und ich habe soviel Spaß am Lernen gefunden, dass ich nun noch ein Studium begonnen habe.
Torsten
Geschrieben am 12.07.2021

Fundierte Wissensvermittlung zeitlich flexibel

Claudia, 12.07.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Ich habe den Fernlehrgang "Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat" gemacht und bin sehr glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Die Lernbriefe waren von Anfang an sehr praxisbezogen, als Anfänger im Betreueralltag direkt zu verwenden und dienen mir auch im Nachhinein bis heute noch als nützliche Nachschlagewerke und Beispielsammlungen.
Die Klausuren waren nach Durcharbeiten der Lernbriefe recht gut zu meistern und dienten als prima Vorbereitung zur Prüfung.
Das Tolle am Fernlehrgang war die zeitliche Flexibilität. Man konnte sich Zeit nehmen oder auch mal etwas vorziehen und bekam die Korrekturen stets zeitnah und gut erklärt zurück.
Auch telefonische Anfragen wurden immer rasch beantwortet.
Die Prüfung war sehr gut organisiert und auch die kulinarische Versorgung an den Vorbereitungs- und Prüfungstagen war großartig! (Trotz Corona) Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Frau Kreuzhage!
Alles in allem kann ich den Kurs guten Gewissens empfehlen!
Claudia
Geschrieben am 12.07.2021

Super Betreuung/Flexibilität/Aktuelle Lerninhalte

Bernhard, 14.06.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Ich bin absolut zufrieden mit dem Studium/Lehrgang. Alle notwendigen Wissensgebiete wurden abgedeckt und konnten bereits gut in der Praxis umgesetzt werden. Besonders zu erwähnen ist das Präsenz-Seminar am Tag vor der Prüfung. Ich fühlte mich gut betreut.
Die Studieninhalte konnten sowohl zeitlich als auch von der Reihenfolge her selbst festgelegt werden. Die jeweiligen Prüfungen nach jeder Wissenseinheit wurden schnell korrigiert. Eine Beratungsmöglichkeit war jederzeit gegeben und wurde auch mehrfach genutzt. Die Angestellten und Dozenten sind sehr freundlich bei Rückfragen.
Schulungsmaterialien und Gesetzestexte wurden zur Verfügung gestellt.
Selbstverständlich erfordert ein Fernstudium extreme Disziplin zum Durchhalten (Abarbeiten der einzelnen Kapitel und jeweiligen Prüfungen), und schließlich die Teilnahme am Vorbereitungsseminar zur Abschlussprüfung und deren Durchführung.
Ich dachte auch, ich würde es schneller schaffen, aber habe dann doch 15 Monate gebraucht. Leider hat dann die Ausstellung des Zeugnisses durch die Hochschule ein paar Wochen gedauert (ab Zeugnisdatum gibt es die entsprechende Vergütungsstufe bei Gericht).
Auch danach bekam ich noch Unterstützung zur Durchsetzung der höchsten Vergütungsstufe.
Bernhard
Geschrieben am 14.06.2021