BeckAkademie Fernkurse

• Arbeitslose
    • Schüler und Studenten
    • Rentner
    • Schwerbehinderte
    • Bundeswehrangehörige, Wehr- und Zivildienstleistende (bei Vorliegen einer Förderzusage des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr sogar insgesamt eine Gebührenermäßigung von 15%)
    • Mitglieder des Betreuungsgerichtstags e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands der Berufsbetreuer/innen e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands freier Berufsbetreuer e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands unabhängiger Pflegesachverständiger & PflegeberaterInnen e.V.

3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung/Flexibilität/Aktuelle Lerninhalte

Bernhard, 14.06.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Ich bin absolut zufrieden mit dem Studium/Lehrgang. Alle notwendigen Wissensgebiete wurden abgedeckt und konnten bereits gut in der Praxis umgesetzt werden. Besonders zu erwähnen ist das Präsenz-Seminar am Tag vor der Prüfung. Ich fühlte mich gut betreut.
Die Studieninhalte konnten sowohl zeitlich als auch von der Reihenfolge her selbst festgelegt werden. Die jeweiligen Prüfungen nach jeder Wissenseinheit wurden schnell korrigiert. Eine Beratungsmöglichkeit war jederzeit gegeben und wurde auch mehrfach genutzt. Die Angestellten und Dozenten sind sehr freundlich bei Rückfragen.
Schulungsmaterialien und Gesetzestexte wurden zur Verfügung gestellt.
Selbstverständlich erfordert ein Fernstudium extreme Disziplin zum Durchhalten (Abarbeiten der einzelnen Kapitel und jeweiligen Prüfungen), und schließlich die Teilnahme am Vorbereitungsseminar zur Abschlussprüfung und deren Durchführung.
Ich dachte auch, ich würde es schneller schaffen, aber habe dann doch 15 Monate gebraucht. Leider hat dann die Ausstellung des Zeugnisses durch die Hochschule ein paar Wochen gedauert (ab Zeugnisdatum gibt es die entsprechende Vergütungsstufe bei Gericht).
Auch danach bekam ich noch Unterstützung zur Durchsetzung der höchsten Vergütungsstufe.
Bernhard
Geschrieben am 14.06.2021

Absolut nicht Empfehlenswert

Nergiz, 06.05.2021
1.3
Beck Fernkurs Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat.
Ich rate jedem von dieser Institution ab.
Der Lehrgang soll angeblich 24 Monate gehen, um von den Amtsgerichten anerkannt zu werden. Inhaltlich unterscheidet sich der Lehrgang aber gar nicht von dem 9 Monats- Kurs ohne Hochschulzertifikat. Und die Anerkennung hängt immer mit der Vorbildung zusammen.
Zu den Kosten kann man sagen, dass zwar 24 Monate angeboten werden, die Kosten aber nur für die Unterrichtskopien (Keine hochwertigen Bücher!) erhoben werden. Leider wird sich auch hier nicht an Absprachen gehalten, erst heißt es, dass die Unterlagen alle 3-4 Monate zugesendet werden, dann heißt es aber nach 4-wöchiger Probezeit + 7 Tage, dass 1556€ fällig sind, obwohl nur Unterlagen für die Probewoche versendet wurden.
Irgendwann werden die Gerichte wohl auch durchschauen, dass dieser Fernlehrgang irrelevant ist.
Nergiz
Geschrieben am 06.05.2021

Unverzichtbare Vorbereitung zur Berufsbetreuung

Tina, 08.03.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Sehr gut strukturierte Lernbriefe, fundierte Wissensvermittlung aller relevanten Themenbereiche, ausgezeichnete Präsenzschulungen u. Prüfungsvorbereitung.
Das Fernstudium hat mir eine hohe Flexibilität ermöglicht, wodurch ich mein persönliches Lernpensum jederzeit anpassen konnte. Das jeweilige Studienmaterial wurde zeitnah übermittelt und aktualisiert. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten mit wertvollen Anmerkungen, die mir bei der Bearbeitung der Klausuren sehr geholfen haben. Die Dozenten gaben viele gute Tipps, die jeweiligen Rechtsfälle systematisch zu analysieren und zu lösen. Mit den einzelnen Lerninhalten fühle ich mich optimal auf die Betreuungsaufgaben vorbereitet.
Der Abschluss ist für mich eine wertvolle Basis zum Start in die Berufsbetreuung. Ich würde das Studium jederzeit wieder belegen.
Tina
Geschrieben am 08.03.2021

Super Lerninhalt, super Preis

Tanja, 08.03.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Ich finde es ganz toll, dass ich ein Studium gefunden habe, welches genau auf den Beruf des Berufbetreuers ausgelegt ist. Ich habe sehr viel praxisnahes Wissen erworben. Die Einsendeaufgaben kamen pünktlich mit den entsprechenden Korrekturen zurück. Aufgrund der Korrekturen konnte man die eigenen Fehler erkennen und für sich verbessern. Die Betreuung durch die Mitarbeiter der BeckAkademie sowie der Lehrkörper war super! Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
Ich kann das Studium nur weiter empfehlen!
Tanja
Geschrieben am 08.03.2021