BeckAkademie Fernkurse

www.beck-fernkurse.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    10% Ermäßigung für:
    • Arbeitslose
    • Schüler und Studenten
    • Rentner
    • Schwerbehinderte
    • Bundeswehrangehörige, Wehr- und Zivildienstleistende (bei Vorliegen einer Förderzusage des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr sogar insgesamt eine Gebührenermäßigung von 15%)
    • Mitglieder des Betreuungsgerichtstags e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands der Berufsbetreuer/innen e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands freier Berufsbetreuer e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands unabhängiger Pflegesachverständiger & PflegeberaterInnen e.V.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.6
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 18
  • 4
  • 1
  • 6
Seite 12 von 17

"Hohe Schule"

Judith, 23.10.2020
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Bericht archiviert
Angefangen bei dem hervorragenden Lehrmaterial (aktuell und praxisbezogen), über die Mut machenden, sehr netten Mitarbeiterinnen des Beck Institutes bis hin zu den kompetenten Dozenten, war alles sehr empfehlenswert. Allein die Lernbriefe mit ihren vielfältigen Fallbeispielen sind für die Ausübung des Berufes Gold wert.
Da ich sowieso gern allein arbeite und recherchiere, habe ich nichts vermisst. Hatte ich Fragen, wurde sich sofort darum gekümmert, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die beiden Repetitorien, die ich besuchte, waren bestens organisiert und äußerst hilfreich. Tatsächlich gab es aus meiner Sicht keine negative Erfahrung in Hinblick auf diesen Fernlehrgang.
Bewertung lesen
Judith
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.10.2020

Absolut empfehlenswert

Stefanie, 07.10.2020
Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es gibt 12 Lektionen, min 9 davon müssen erfolgreich mit einer Klausur abgeschlossen werden, um für die Prüfung zugelassen zu werden. Die Lektionen sind gut und verständlich aufbereitet, soweit es die komplexe Materie zulässt. Sehr hilfreich waren die Praxisbeispiele und die Aufgaben zum Selbsttest.
Bislang gibt es die Lektionen nur in schriftlicher Form, eine digitale Version wäre wünschenswert. Die Klausuren sind sehr anspruchsvoll, aber aus meiner Sicht nötig um sich noch mal intensiv mit jeder Lektion zu beschäftigen.

Verständnisfragen können jederzeit per E-Mail gestellt werden und wurden kurzfristig beantwortet. Generell waren alle Mitarbeiter stets bemüht und freundlich.

Wer die Klausuren geschafft hat, ist aus meiner Sicht für die Prüfung gut gerüstet. Dennoch ist der Vorbereitungstag ein wichtiger Bestandteil. Beide Tage waren für mich ein Highlight. Die Location war wunderbar, die Dozenten kompetent und witzig.
Besonderen Dank an Frau Kreuzhage, die dies mit unermüdlichem Einsatz ermöglicht hat!

Ich habe die Arbeit als Berufsbetreuer bereits aufgenommen und fühle mich Dank dem Kurs bestens informiert.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 07.10.2020

Top-Grundlage für den Beruf

Jörg, 19.08.2020
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Bericht archiviert
Insgesamt ist dieses Studium sehr hilfreich in der täglichen Arbeit. Natürlich weiß man noch nicht alles, aber man hat ein solides Grundwissen für dieses komplexe Thema. Auch die Prüfungen sind gut zu schaffen, wenn man sich an die juristischen Formulierungen gewöhnt hat. Nach bestandener Prüfung hat mich dann das gesamte Team top unterstützt zur Erlangung der höchsten Vergütungsstufe. Das gelang sehr unproblematisch! Vielen Dank auch an die Professoren. Unbedingt die Präsenz- veranstaltungen besuchen! Auch für Menschen mit viel Lebenserfahrung noch gut zu bewältigen, ich war rundum zufrieden.
Bewertung lesen
Jörg
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.08.2020

Sehr anspruchsvoll, zum Ende hin aber gut machbar

Daniel, 08.06.2020
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium vermittelt ein sehr breites Wissen als Grundlage für die Übernahme von rechtlichen Betreuungen und ist somit meiner Meinung nach fast unverzichtbar für jeden Neueinsteiger.

Schön ist, dass das Studium sehr flexibel gestaltet werden kann, da es keine fixe Laufzeit gibt. So kann jeder in seinem Tempo lernen.

Schade, dass die Lernbriefe nicht auch als pdf verfügbar sind. Außerdem sind die Lernbriefe teilweise in wenig verwirrend aufgebaut.

Super ist das Repetitorium, das einen nochmal auf die Abschlussprüfung vorbereitet.

Insgesamt sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Daniel
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.06.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023