BeckAkademie Fernkurse

www.beck-fernkurse.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    10% Ermäßigung für:
    • Arbeitslose
    • Schüler und Studenten
    • Rentner
    • Schwerbehinderte
    • Bundeswehrangehörige, Wehr- und Zivildienstleistende (bei Vorliegen einer Förderzusage des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr sogar insgesamt eine Gebührenermäßigung von 15%)
    • Mitglieder des Betreuungsgerichtstags e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands der Berufsbetreuer/innen e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands freier Berufsbetreuer e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands unabhängiger Pflegesachverständiger & PflegeberaterInnen e.V.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    3.3
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    3.1
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 24
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 2 von 9

Fundierte Wissensvermittlung zeitlich flexibel

Claudia, 12.07.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
4.3
Ich habe den Fernlehrgang "Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat" gemacht und bin sehr glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Die Lernbriefe waren von Anfang an sehr praxisbezogen, als Anfänger im Betreueralltag direkt zu verwenden und dienen mir auch im Nachhinein bis heute noch als nützliche Nachschlagewerke und Beispielsammlungen.
Die Klausuren waren nach Durcharbeiten der Lernbriefe recht gut zu meistern und dienten als prima Vorbereitung zur Prüfung.
Das Tolle am Fernlehrgang war die zeitliche Flexibilität. Man konnte sich Zeit nehmen oder auch mal etwas vorziehen und bekam die Korrekturen stets zeitnah und gut erklärt zurück.
Auch telefonische Anfragen wurden immer rasch beantwortet.
Die Prüfung war sehr gut organisiert und auch die kulinarische Versorgung an den Vorbereitungs- und Prüfungstagen war großartig! (Trotz Corona) Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Frau Kreuzhage!
Alles in allem kann ich den Kurs guten Gewissens empfehlen!
Bewertung lesen
Claudia
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 12.07.2021

Super Betreuung/Flexibilität/Aktuelle Lerninhalte

Bernhard, 14.06.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
4.6
Ich bin absolut zufrieden mit dem Studium/Lehrgang. Alle notwendigen Wissensgebiete wurden abgedeckt und konnten bereits gut in der Praxis umgesetzt werden. Besonders zu erwähnen ist das Präsenz-Seminar am Tag vor der Prüfung. Ich fühlte mich gut betreut.
Die Studieninhalte konnten sowohl zeitlich als auch von der Reihenfolge her selbst festgelegt werden. Die jeweiligen Prüfungen nach jeder Wissenseinheit wurden schnell korrigiert. Eine Beratungsmöglichkeit war jederzeit gegeben und wurde auch mehrfach genutzt. Die Angestellten und Dozenten sind sehr freundlich bei Rückfragen.
Schulungsmaterialien und Gesetzestexte wurden zur Verfügung gestellt.
Selbstverständlich erfordert ein Fernstudium extreme Disziplin zum Durchhalten (Abarbeiten der einzelnen Kapitel und jeweiligen Prüfungen), und schließlich die Teilnahme am Vorbereitungsseminar zur Abschlussprüfung und deren Durchführung.
Ich dachte auch, ich würde es schneller schaffen, aber habe dann doch 15 Monate gebraucht. Leider hat dann die Ausstellung des Zeugnisses durch die Hochschule ein paar Wochen gedauert (ab Zeugnisdatum gibt es die entsprechende Vergütungsstufe bei Gericht).
Auch danach bekam ich noch Unterstützung zur Durchsetzung der höchsten Vergütungsstufe.
Bewertung lesen
Bernhard
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 14.06.2021

Absolut nicht Empfehlenswert

Nergiz, 06.05.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
1.3
Beck Fernkurs Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat.
Ich rate jedem von dieser Institution ab.
Der Lehrgang soll angeblich 24 Monate gehen, um von den Amtsgerichten anerkannt zu werden. Inhaltlich unterscheidet sich der Lehrgang aber gar nicht von dem 9 Monats- Kurs ohne Hochschulzertifikat. Und die Anerkennung hängt immer mit der Vorbildung zusammen.
Zu den Kosten kann man sagen, dass zwar 24 Monate angeboten werden, die Kosten aber nur für die Unterrichtskopien (Keine hochwertigen Bücher!) erhoben werden. Leider wird sich auch hier nicht an Absprachen gehalten, erst heißt es, dass die Unterlagen alle 3-4 Monate zugesendet werden, dann heißt es aber nach 4-wöchiger Probezeit + 7 Tage, dass 1556€ fällig sind, obwohl nur Unterlagen für die Probewoche versendet wurden.
Irgendwann werden die Gerichte wohl auch durchschauen, dass dieser Fernlehrgang irrelevant ist.
Bewertung lesen
Nergiz
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2021

Unverzichtbare Vorbereitung zur Berufsbetreuung

Tina, 08.03.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
4.5
Sehr gut strukturierte Lernbriefe, fundierte Wissensvermittlung aller relevanten Themenbereiche, ausgezeichnete Präsenzschulungen u. Prüfungsvorbereitung.
Das Fernstudium hat mir eine hohe Flexibilität ermöglicht, wodurch ich mein persönliches Lernpensum jederzeit anpassen konnte. Das jeweilige Studienmaterial wurde zeitnah übermittelt und aktualisiert. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten mit wertvollen Anmerkungen, die mir bei der Bearbeitung der Klausuren sehr geholfen haben. Die Dozenten gaben viele gute Tipps, die jeweiligen Rechtsfälle systematisch zu analysieren und zu lösen. Mit den einzelnen Lerninhalten fühle ich mich optimal auf die Betreuungsaufgaben vorbereitet.
Der Abschluss ist für mich eine wertvolle Basis zum Start in die Berufsbetreuung. Ich würde das Studium jederzeit wieder belegen.
Bewertung lesen
Tina
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 08.03.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021