BeckAkademie Fernkurse

• Arbeitslose
    • Schüler und Studenten
    • Rentner
    • Schwerbehinderte
    • Bundeswehrangehörige, Wehr- und Zivildienstleistende (bei Vorliegen einer Förderzusage des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr sogar insgesamt eine Gebührenermäßigung von 15%)
    • Mitglieder des Betreuungsgerichtstags e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands der Berufsbetreuer/innen e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands freier Berufsbetreuer e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands unabhängiger Pflegesachverständiger & PflegeberaterInnen e.V.

3.1

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top-Grundlage für den Beruf

Jörg, 19.08.2020
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Insgesamt ist dieses Studium sehr hilfreich in der täglichen Arbeit. Natürlich weiß man noch nicht alles, aber man hat ein solides Grundwissen für dieses komplexe Thema. Auch die Prüfungen sind gut zu schaffen, wenn man sich an die juristischen Formulierungen gewöhnt hat. Nach bestandener Prüfung hat mich dann das gesamte Team top unterstützt zur Erlangung der höchsten Vergütungsstufe. Das gelang sehr unproblematisch! Vielen Dank auch an die Professoren. Unbedingt die Präsenz- veranstaltungen besuchen! Auch für Menschen mit viel Lebenserfahrung noch gut zu bewältigen, ich war rundum zufrieden.
Jörg
Geschrieben am 19.08.2020

Sehr anspruchsvoll, zum Ende hin aber gut machbar

Daniel, 08.06.2020
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Das Studium vermittelt ein sehr breites Wissen als Grundlage für die Übernahme von rechtlichen Betreuungen und ist somit meiner Meinung nach fast unverzichtbar für jeden Neueinsteiger.

Schön ist, dass das Studium sehr flexibel gestaltet werden kann, da es keine fixe Laufzeit gibt. So kann jeder in seinem Tempo lernen.

Schade, dass die Lernbriefe nicht auch als pdf verfügbar sind. Außerdem sind die Lernbriefe teilweise in wenig verwirrend aufgebaut.

Super ist das Repetitorium, das einen nochmal auf die Abschlussprüfung vorbereitet.

Insgesamt sehr zu empfehlen!
Daniel
Geschrieben am 08.06.2020

Maximale Lernfreiheit bei hoher Beanspruchung

Norbert, 08.06.2020
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Ich war überrascht über die hohen Anforderungen, die sich aus dem Studium der Lernbriefe und insbesondere aus der Bearbeitung der Einsendearbeiten ergaben. Die Benotung zeugte von hohem Interesse an der Bearbeitung und ging detailliert insbesondere auf die gezeigten Schwächen ein. Dies war ein echter Mehrwert. Zudem wurde an "richtiger" Stelle auch Lob geübt, so dass die Motivation immer gegeben war.
Wie ich aus vielen anderen Bewertungen entnommen habe, fehlte es an der Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden auszutauschen. Hier benötigen wir noch mehr Support durch die Akademieleitung.
Ansonsten eine runde Sache und wichtig: Nehmen Sie die angebotenen Präsenzveranstaltungen insbesondere zu Beginn wahr, um die unerlässliche Subsumtionstechnik zu verinnerlichen.
Offene Fragen wurden zeitnah durch die MitarbeiterInnen der Akademie oder die Dozenten beantwortet.
Selbst Corona konnte hier keine Abstriche bewirken, insbesondere auch, was die Organisation und Durchführung des Repetitoriums sowie der Abschlussklausur und des Kolloquiums betraf.
Norbert
Geschrieben am 08.06.2020

Anspruchsvoll und gut

Silke, 04.06.2020
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat ist anspruchsvoll aber mit ein bisschen Disziplin gut berufsbegleitend machbar. Das war bei mir der ausschlaggebende Punkt, dass es neben der Arbeit machbar ist. Die Klausuren sind sehr komplex, aber wenn man sie bestanden hat, ist es ein gutes Gefühl. Die Abschlußklausur ist machbar, das Repititorium auf jeden Fall empfehlenswert. Oft habe ich in der Praxis eine Fragestellung und schaue dann in den Lernbriefen nach. Bei mir hat sich der Kurs vergütungssteigernd ausgewirkt.
Die Betreuung ist immer gut gewesen. Alles in allem kann ich den Kurs empfehlen.
Silke
Geschrieben am 04.06.2020