BeckAkademie Fernkurse

• Arbeitslose
    • Schüler und Studenten
    • Rentner
    • Schwerbehinderte
    • Bundeswehrangehörige, Wehr- und Zivildienstleistende (bei Vorliegen einer Förderzusage des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr sogar insgesamt eine Gebührenermäßigung von 15%)
    • Mitglieder des Betreuungsgerichtstags e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands der Berufsbetreuer/innen e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands freier Berufsbetreuer e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands unabhängiger Pflegesachverständiger & PflegeberaterInnen e.V.

3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktuelles und kompaktes Fachwissen

MK, 31.10.2022
Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Sehr gut aufbereitetes kompaktes und aktuelles Fachwissen mit hohem relevanten Praxisbezug. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah zurückgemailt. Auch die Beratung von und der Kontakt zu den MitarbeiterInnen der BeckAkademie waren immer sehr freundlich und unterstützend. Vielen Dank!
MK
Geschrieben am 31.10.2022

Alles was ein Berufbetreuer wissen muss

Christine, 05.07.2022
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet eine solide Grundlage für die spätere Praxistätigkeit. Es werden auch wirklich alle möglichen Aufgaben, die man in der Berufspraxis erleben kann, abgearbeitet und erklärt. Die Einsendeaufgaben waren stets eine Herausforderung, konnten aber anhand der Lernbrief gut erarbeitet werden. Die Korrekturen der Fernlehrer waren allesamt sehr hilfreich. Das Repetitorium war eine ausgesprochen gelungene Prüfungsvorbereitung. Die Mitarbeiter der Beck-Akademie waren stets gut erreichbar und standen mir bei Fragen hilfreich zur Seite.
Christine
Geschrieben am 05.07.2022

Zeitgemäßes + erwachsenengerechtes Bildungsangebot

Peter, 29.06.2022
Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
3.6
Das Fernstudium ist ein flexibles, zeitgemäßes und erwachsenengerechtes Bildungsangebot. Der Anbieter war sehr kulant, was das eigene Bearbeitungstempo angeht. Der Kurs bietet einen sehr guten Überblick über die einzelnen Themenbereiche der rechtlichen Betreuung. Dies bildet eine solide rechtliche Wissensbasis für die Tätigkeit der Betreuung.
Peter
Geschrieben am 29.06.2022

Fernlehrgang auf hohem Niveau

Annett, 27.06.2022
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Durch meine Herabstufung in der Vergütungstabelle bedurfte es der Wahrnehmung einer weiteren Ausbildung um eine Höherstufung zu erlangen.
Nach ausführlicher Recherche entschied ich mich, für das Fernstudium an der BeckAkademie .
Vor der Anmeldung wurde ich tel. sehr freundlich und ausführlich beraten und alle meine offenen Fragen beantortet.
Hilfreich ist auch das 4-wöchige kostenlos Probestudium.
Aufgrund der Corona Pandemie bot die BeckAkademie Online-Webinare an, hier wurde fundiertes Wissen vermittelt, zudem konnten Fragen gestellt werden, so daß Unklarheiten beseitigt wurden.
Die anspruchsvollen Lernbriefe sind verständlich aufgebaut, so das ein kompaktes praxisnahes Wissen vermittelt wird.
Auf die Abschlussprüfung wird der Studierende bereits durch die 12 Einsendeaufgaben gut vorbereitet.
Die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll , komplex jedoch machbar.
Die ausführlichen Rückmeldungen der Prüfer/Dozenten waren sehr hilfreich.
Vor der Abschlussprüfung findet ein eintägiges Repetitorium statt, in welchem Unklarheiten beseitigt und Fragen ausführlich beantwortet werden.
Hier wird dem Studierenden die Angst vor der Prüfung genommen, zudem wurde für alle zu Prüfenden eine angenehme Prüfungsatmosphäre geschaffen.
Frau Kreuzhage hatte für die nervösen Prüflinge immer ein offenes Ohr und war um jeden einzelnen zu Prüfenden bemüht.

Abschließend kann ich sagen:
Den Lehrgang empfehle ich sehr gerne weiter, mir hat der Fernlehrgang zu einem noch fundierterem Wissen verholfen zudem habe ich die angestrebte Höherstufung in die Vergütungstabelle C erlangt.
Da die BeckAkademie auch Fortbildungen anbietet, werde ich weiterhin diese Möglichkeiten der Wissenserweiterung nutzen.
Annett
Geschrieben am 27.06.2022