Theologische Fernschule BFU

Von den 101 Bewertungen gehen 50 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Viele Lücken schließen sich!

Tobias, 28.11.2017
Bibelkunde Altes und Neues Testament
Der besondere Schwerpunkt liegt für mich nicht alleine darin, die Bibel kennen zu lernen, denn die kannte ich auch schon vorher, sondern vielmehr darin, mit vielen Hintergrundinformationen versorgt zu werden, die so manch einen Text in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Das Studium trägt sehr viel zum Verständnis biblischer Texte bei und kann viele Missverständnisse vorbeugen! Auf jeden Fall eine Empfehlung an alle, die sich mit der Bibel beschäftigen.
Tobias

Wegweisung zu weiterführenden Studien

Roswitha, 28.11.2017
Bibelkunde Altes und Neues Testament
Es wurde ein gut strukturiertes Grundwissen vermittelt, auf welches sich weitere Studienfächer gut aufbauen ließen. So habe ich am Anfang meiner Studien eine gute Grundlage legen können und durch gute Erfolge beim Lernen Motivation zum tieferen Forschen auf dem Wissensgebiet erhalten.
Roswitha
Geschrieben am 28.11.2017

Optimal für alle, die sich weiterbilden wollen

Florian, 28.11.2017
Bibelkunde easy
Gute Möglichkeit, sich neben dem Hauptstudium oder der Arbeit theologisch weiterzubilden. Die Materialien, die im Kurs bearbeitet werden, eignen sich sehr gut, um in die wichtigsten Fragestellungen und Probleme einzuführen. Die Durchführung der Kurse ist quasi selbsterklärend.
Florian
Geschrieben am 28.11.2017

Ganz easy, aber ganz und gar gut!

Christina, 28.11.2017
Bibelkunde easy
Das Fernstudium regt mich dazu an die Bibel genau zu studieren und unabhängig von meinem Kurs ist das Studienbuch so gut, dass ich darüber hinaus noch Sachen lernen kann! Und das alles so günstig und so gut zu meistern, obwohl ich so weit weg von Deutschland bin.
Christina
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019