Bewertung des Kurses Christologie 2

Christiane, 16.12.2017
Christologie II - Werk vor seinem Tod, Kreuzigung + Auferstehung (Zertifikat)
Im Kurs Christologie war einiges neu für mich.Da ich mir im zweiten Teil des Kurses bei einer Aufgabe unsicher war,bekam ich Hilfe vom zuständigen Dozenten.Die Antwort von ihm hat mir sehr viel weiter geholfen. Konnte dann auch die Aufgabe im Kurs lösen.Das Studienmaterial ist gut aufgebaut bzw.unterteilt.Leider fehlt bei manchen Aufgaben der Platz zum Schreiben,was dazu führt,dass man zusätzliches Papier verwenden muss um die Aufgabe zu vervollständigen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht zügig voran,man bekommt vom Korrektor auch Anmerkungen zu den Einsendeaufgaben.
Interessant sind die verschiedenen Lehrmeinungen einiger Theologen,in Bezug auf Kreuz und Auferstehung Jesu.Persönlich halte ich mich an das was die Bibel über Kreuz und Auferstehung sagt.Nämlich,dass das Grab tatsächlich leer war,sonst wäre er nicht seinen Jüngern erschienen.
Christiane
Geschrieben am 16.12.2017

Sehr gute Unterstützung und Beratung

Marcel, 30.11.2017
Apostelgeschichte (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben werden umgehend korrigiert und es gibt eine wertvolle Rückmeldung.
Der Kontakt zum Institut ist sehr nett.
Ich werde in all meinen Anliegen ernst genommen.
Gutes Studienmaterial.
Ich schätze es, dass ich die Prüfungen unter Aufsicht ganz in meiner Nähe machen kann.
Marcel
Geschrieben am 30.11.2017

Diese Fernkurs hat meine Erwartung voll erfüllt.

Carl J.H., 29.11.2017
Kirchengeschichte I und II (Zertifikat)
Der kurs "Kirchengeschichte I und II" hat richtig spass gemacht, preis/leistung dieser Theologische Fernstudiumskurs ist sehr gut! Ich werde "Kirchengeschichte III und IV" auch besuchen. der kurs "Kirchengeschichte I und II" hat richtig spass gemacht, preis/leistung dieser Theologische Fernstudiumskurs ist sehr gut! Ich werde "Kirchengeschichte III und IV" auch besuchen.
Carl J.H.
Geschrieben am 29.11.2017

Endlich Altgriechisch gelernt

Sarah, 29.11.2017
Einführung ins Bibelgriechische (Zertifikat)
Nachdem ich es komplett autodidaktisch nicht geschafft habe, Altgriechisch zu lernen, war dieser Fernkurs sehr hilfreich für mich.
Das zu Grunde liegende Lehrbuch ist sehr gut strukturiert und übersichtlich.
Die Tests zum Einsenden fand ich äußerst hilfreich und motivierend.
Alles wurde immer zügig bearbeitet.
Sarah
Geschrieben am 29.11.2017