Theologische Fernschule BFU

Von den 101 Bewertungen gehen 50 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Lerninhalte und gutes System

Johannes, 06.12.2018
Bibelkunde Altes und Neues Testament
Ich kann den Kurs nur empfehlen. Für mich war er sehr lehrreich und bereichernd. Durch das System des Selbststudiums kann man das erlernte auch nachhaltig behalten. Für Fragen oder ähnliches stehen die Betreuer immer zur Verfügung. Von der Studienleitung wird einem mit viel Flexibilität entgegengekommen.
Johannes
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 06.12.2018

Die Bibel und ihre Inhalte verstehen

Iris, 14.11.2018
Bibelgrundkurs
Aussagen der Bibel verstehen, sich damit auseinander setzen, etwas Methodik erlernen, Kirchengeschichte, Hermeneutik und neben einer praktischen ehrenamtlichen Seminartätigkeit noch eine Abschlussarbeit verfassen, dies hat mich 2,5 Jahre jeweils rund 15 Wochenstunden beschäftigt. Natürlich liest man die Bibel auch als Ganzes und nicht nur einmal. Einzelne präsenzseminare rundeten diese „Bibelschule“ ab. Ich habe es gerade abgeschlossen und mir fehlt nur die schriftliche Bestätigung. Das erworbene Wissen wird mich weiter begleiten.
Iris
Geschrieben am 14.11.2018

Interessant

Anonym, 23.12.2017
Jeremia
2.4
Der Kurs ist interessant, aber manche Fragen sind unverständlich und nicht präzise. Könnten besser formuliert werden. Grundsätzlich ist der Kurs gut.
Was ich leider nicht so gut finde ist, dass ich einen Handelsfachwirt habe und der nicht so anerkannt ist, dass ich auf den Bachelor of Art aufsetzen kann. Es gibt noch zu wenig Kurse, die man online machen kann. Mitkommilitonen kennt man so gut wie gar nicht. Dennoch kann ich die bfu empfehlen.
Anonym
Geschrieben am 23.12.2017

Tiefer in die Bibel einsteigen u. besser verstehen

Iris, 21.12.2017
Bibelgrundkurs
Ich wollte mir gern mehr bibelwissen aneignen, es auch für meine ehrenamtliche Arbeit nutzen und dies ist gelungen. Die Studienmaterialien sind gut aufgearbeitet, eingesandte Aufgaben werden schnell korrigiert, die Betreuung ist immer freundlich.
Es werden auch finanzielle Hilfen angeboten, etwa durch gebrauchte Bücher oder Stundung.
Allerdings ist es ein einsames studieren, denn mögliche studiengruppen oder Austausch gibt es gar nicht. Eine inhaltliche Beratung über E-Mail oder Telefon ist manchmal einfach zu kompliziert. Die präsenzseminare sind inhaltlich super, aber sehr weit entfernt und bieten auch keinen Austausch,sondern Wissensvermittlung . Einzige Ausnahme die präsenzwoche, in der man mit anderen gemeinsam untergebracht ist.
Manchmal würde ich mir das Studium noch etwas praxisorientierter wünschen, aber dies ist mein persönlicher Eindruck.
Insgesamt stimmen Preise/Leistung aber total und jeder hat einen Gewinn für sein Leben durch die Bibel.
Iris
Geschrieben am 21.12.2017