Theologische Fernschule BFU

Von den 101 Bewertungen gehen 52 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wachstum, Weiterkommen

Michael, 28.11.2017
Als Christ im Glauben wachsen (Farsi)
Zusammenhang verstehen, Austausch, Perspektive und neuen Lebensmut mit ewigkeitsperspektive
Ist leicht verständlich und sehr praxistauglich.
Man wird nicht enttäuscht.
Bin sehr motiviert auf die nächsten kurse.
Kann deshalb nur oder gerne bestnoten geben.

Hervorragende Einführung in AT und NT

Bettina, 28.11.2017
Bibelkunde Altes und Neues Testament
Sehr gut, sehr interessant, biblisch fundiert und doch kritisch hinterfragbar, ein roter Faden ist gut zu erkennen und es werden immer Bezüge zu beiden Büchern hergestellt. Die Wiederholungsfragen könnten anspruchsvoller sein. Ich finde es gut, dass die Antworten überprüft werden.
Bettina

Griechisch

Matthias, 28.11.2017
Einführung ins Bibelgriechische
Das Studienmaterial ist sehr gut und logisch aufgebaut.
Der Studiengang ist im vergleich sehr günstig und dennoch kann jeder frei und selber studieren.
Das Tempo kann selber bestimmt werden und seitens der Fernschule wird keinen Druck erzeugt. Fremdsprachen sind sicherlich nicht mein Ding, doch auch ich habe etwas dazu gelernt.
Matthias

Fundiertes Material gut verständlich

Jutta, 28.11.2017
Das Alte Testament Kurs 1
Sehr gut betreutes Lernen von zu Hause aus. Super Material. Nette Leute. Würde ich jedem empfehlen! Auch die dazugehörigen Päsenzveranstaltungen bringen weiter und sind eine große Bereicherung! Inhalte, die besonders interessieren kann man vertiefen und solche, die eher unwichtig sind etwas schneller abarbeiten.
Jutta

Ideal für nebenberufliches studieren

Rahel, 28.11.2017
Bibelkunde Altes und Neues Testament
Während meinem FSJ hat es Spaß gemacht sich so intensiv und praktisch mit der Bibel auseinander zusetzen. Sehr gut strukturiert und betreut per E-Mail. Man lernt fürs Leben. Natürlich braucht es Disziplin und ein gutes Management des eigenen Zeitplans aber das ist bei allen Fernstudien der Fall.
Rahel

Gut und flexibel - Rundum tolles Studiumerlebnis

Daniel, 28.11.2017
Kirchengeschichte I und II
Das Studienmaterial war übersichtlich und gut gestaltet, die Hausaufgaben wurde schnell korrigiert und insgesamt war es möglich, zeitlich das Studium an das eigene Leben anzupassen.

Alles in allem würde ich den Kurs sofort weiterempfehlen. Der Kontakt zum Lehrer war ebenso sehr gut und hilfreich.
Daniel

Gute Betreuung

Sigurd, 28.11.2017
Einführung ins Bibelgriechische
Ausführliche Korrekturen mit klaren, erläuternden Kommentaren. Gelegentlich
Hinzufügung weiterführenden Materials. In der Regel zeitnahe Korrekturen, manchmal sogar erstaunlich schnell in der Reaktion. Gute Mischung zwischen
möglichen Selbstüberprüfungen und einzuschickenden Übungsaufgaben.
Sigurd
Alter über 60

Sehr guter Fernkurs zum Thema Kirchengeschichte

Michael, 28.11.2017
Kirchengeschichte I und II
Der Fernkurs basiert auf einem kompakten Sachbuch, welches kompetent und lehrreich das erforderliche Wissen mit interessanten Beispielen weitergibt. Das dazugehörige Lehrheft ist sehr gut aufgemacht bezüglich Struktur, Übungsaufgaben mit Korrekturrücksendungen und guter Zusammenfassung der einzelnen Kapitel. Sehr empfehlenswert.
Geschrieben am 28.11.2017

Genau das Richtige für mich!

Lavinia, 28.11.2017
Seelsorgerliche Beratung
Ich lebe im Ausland und erwarte mein 1. Kind in ein paar Wochen, daher habe ich mich nach einem Fernkurs umgesehen. Der Kurs "Seelsorgerliche Beratung" ist perfekt für meine Arbeit hier und passt genau zu meinem Lebensstil. Jede Einheit bietet so viele Informationen, doch ich kann mir die Zeiten selbst einteilen, so kann ich das Meiste aus dem Kurs für mich herausholen.
Lavinia

Bibelkunde

Juliane, 28.11.2017
Bibelkunde Altes und Neues Testament
Ich habe erfahren, dass man sich Tag für Tag an das Buch und die Inhalte setzt, weil man mehr und mer darüber erfahren möchte.
Die Hilfsmittel sind gut strukturiet und sehr hilfreich, wenn man sich mit diesen Themen in seiner Freizeit auseinander setzen möchte.
Mir hat es immer wieder Freude gemacht auf das Lernmaterial zurückzugreifen und mich weiterzubilden, aber auch mit dem Wissen, dass keine Abschlussprüfung ansteht, sondern ich das ganze lediglich für mich absolviere, aber dabei bestens betreut werde!
Juliane
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019