In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theorie & Praxis - kompetent, strukturiert & Spaß

Lili, 12.06.2017
Athletiktrainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin begeistert von der Lehrgangsreise nach Mallorca. Perfekte Bedingungen, super Organisation und -steam, offene Leute und gelernt hat man ordentlich dazu. Als berufstätige Mutter hat mir besonders die freie Zeiteinteilung für die Bearbeitung des Lehrgangsmaterials gefallen.
Lili
Geschrieben am 12.06.2017

Hoher Preis - geringe Leistung

Sabrina, 05.06.2017
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich soviel Geld für diese Weiterbildung ausgegeben habe. Andere Anbieter waren mindestens um die Hälfte billiger, jedoch hatte die BSA Akademie die besten Bewertungen. Im Nachhinein kann ich diese positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Auswahl an Präsenzphasentermine ist für manche Bereiche eher gering genauso wie Prüfungstermine. Die Präsenzphasen hätte man sich meiner Meinung sparen können, da dies keinen Lernnutzen nach sich zog. Man war eigentlich die ganze Zeit auf sich alleine gestellt - dafür ist der Preis einfach zu hoch. Abgesehen davon muss man für die Vorbereitung auf die IHK Prüfung noch einen Extrakurs belegen, der dann nochmal 1.600€ kostet, was an sich schon eine Frechheit ist.
Außerdem finde ich es wirklich erschreckend mit welch geringem Aufwand man die Scheine/Urkunden erhält. Die Prüfungen würde auch jemand bestehen, der von der Marterie keine Ahnung hat, sondern nur vorher ein bisschen auswendig lernt. Und das so jemand danach mit Menschen und an deren Gesundheit arbeiten darf, ist absolut fahrlässig!
Sabrina
Geschrieben am 05.06.2017

Sehr gute und praxisnahe Ausbildung

Ingo, 31.05.2017
Lehrer für Fitness (Zertifikat)
Im Rahmen des Fitnessfachwirt legt man die Prüfung "Lehrer für Fitness" ab.
Die einzelnen Module sind alle sehr gut geschrieben und auch die dazu gehörigen Seminare sind wirklich top. Man wird super auf die einzelnen Modulprüfungen vorbereitet, theoretisch sowie auch praktisch.
Dadurch dass alle Dozenten auch selber aus den Bereichen kommen ist es auch sehr praxisnah, was gerade Anfängern in der Fitnessbranche zu gute kommt.
Danke an Knut und Volker, die die Seminare im Bereich Fitness in Hamburg so gut geleitet haben.
Ich habe den Lehrgang jetzt schon mehrere Male empfohlen und kann nur jedem dazu raten, die Ausbildung an der BSA Akademie zu machen. (Ich habe auch schon Ausbildungen an anderen Akademien gemacht)
Abschlussprüfung hatte ich am 26.05.17
Ingo
Geschrieben am 31.05.2017

Ergänzend zum Studium

Rika, 19.05.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium ergänzend zu meinem BA-Studium anfangen und es hat das ganze toll unterstützt. ich hatte mehr Praxiserfahrung als die anderen in meinem Studiengang und konnte anschließen auf beiden Seiten super Ergebnisse erzielen. Es wat die beste Entscheidung das Geld in die Hand zunehmen und damit anzufangen.
Rika
Geschrieben am 19.05.2017