BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

• Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetenz und Betreuung

Harald, 19.10.2022
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Hallo, ich kann im Fernstudium flexibel arbeiten!!!!! Der Kontakt zu den Dozenten war ein halbes Jahr auf Eis gelegt, da ich meine Eltern gepflegt habe. Ansonsten ist der Kontakt sehr gut. Das Lernmaterial ist gut verständlich und die Motivation ununterbrochen vorhanden.
Harald
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 19.10.2022

Flexibel, kompetent, strukturiert, praxisnah

Sarah, 01.09.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Strukturierte und zeitliche Übersicht des Lehrmaterials, Tutoren stehen zu jeder Zeit zur Verfügung (E-Mail, telefonisch, Videochat), sehr gut, individuell und flexibel mit dem Berufsleben zu vereinbaren, da Vorlesungen, Prüfungen und Weiterbildung von zu Hause aus flexibel zu erledigen - auch kostenlos verkürz- oder verlängerbar, falls beruflich/privat etwas dazwichen kommt :).
Sarah
Variante Fachrichtung Sporternährung
Geschrieben am 01.09.2022

Entspannungspädagoge

Manuel, 27.08.2022
Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Gute Betreuung durch Tutoren, Lehrgangsbetreuer. Professionelles Praxisseminar. Strukturiertes lernen, durch Material und Ablauf mit roten Faden. Auch die Existenzgründung ist sehr gut, was dann für die eigentliche Tätigkeit sehr hilfreich ist. Kann ich alles nur empfehlen.
Manuel
Variante Standard (12 Monate)
Geschrieben am 27.08.2022

Ein Fernstudium mit Niveau-BTB weiterempfehlen.

Anka, 11.07.2022
Betreuungskraft nach § 43b, 53b SGB XI mit Fachrichtung "Betreuung in der häuslichen Umgebung" (Zertifikat)
Ich habe persönlich eine sehr gute Erfahrung gemacht mit BTB, finde ich dass das Konzept und Organisation sehr gut funktioniert und man spurt dass jemand dahinter steht den einen nicht im Stich lässt wenn fragen offen sind.
Ich kann BTB ohne irgendwelche Bedenken weiter empfehlen.
Anka
Geschrieben am 11.07.2022