BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

• Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Heilpflanzenkunde

Nicole, 13.05.2022
Heilpflanzenkunde (Zertifikat)
Guter Lehrgang zur Ergänzung des Heilpraktikerwissen.
Gut gestaltete Lehrbriefe, die ausreichend Wissen vermitteln, darüber hinaus wird die passende Fachliteratur empfohlen. Es wird auch e learning angeboten, was ich jedoch nicht gerne genutzt habe, ich arbeite besser mit Buch und Papier.
Die Tutoren stehen immer für Fragen zu Verfügung und sind freundlich und bemüht.
Es werden viele kostenlose Seminare angeboten, ebenso Anregungen zu kostenpflichtige Fortbildungen.
Das Sekretariat ist sehr freundlich und immer erreichbar. Anfragen werden in der Regel schnell bearbeitet.
Ich kann diese Fernschule nur weiterempfehlen.
Nicole
Geschrieben am 13.05.2022

Super Lehrgang

Katja, 02.05.2022
Systemischer Berater (Zertifikat)
Ich fand die Zusatzausbildung Super Intrigerbar in den Alltag. Das Personal. War super freundlich und hilfsbereit . Die Praxisseminare waren inhaltlich super aufgebaut und sehr hilfreich in der täglichen Arbeit.
Im ganzen kann ich das BTB nur weiterempfehlen.
Katja
Geschrieben am 02.05.2022

Sehr zu empfehlen

Kerstin, 30.04.2022
Systemischer Berater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden! Die Inhalte waren umfangreich, aber gut strukturiert und übersichtlich. Bei den Praxisseminaren konnte das Gelernte vertieft und geübt werden. Fragen zur Umsetzung wurden praxisnah und aus viel Erfahrung beantwortet.
Auch die Organisation war toll. Änderungswünsche wurden sehr schnell und freundlich bearbeitet. Sehr zu empfehlen!
Kerstin
Geschrieben am 30.04.2022

Absolut flexibles und gut strukturiertes Fernstudium

Dana, 10.04.2022
Burnout-Prävention (Zertifikat)
Die absolute Flexibilität sowie das gut strukturierte Studienmaterial sprechen sehr für ein Studium beim BTB. Ich kann die Studienbriefe überall, selbst online und zu jeder mir passenden Zeit bearbeiten, was mir sehr wichtig ist, um Studium, Beruf und Familie gut in Einklang zu halten. Ebenso kann ich die Abschlußprüfung ohne fest vorgegeben Termin zu einem von mir gewählten Zeitpunkt absolvieren. Für mich genau die richtige Wahl, der Studienform!
Dana
Geschrieben am 10.04.2022