BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

http://www.btb.info
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Einen Bonus in der Höhe von 10% erhalten:

    • Arbeitslose
    • Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 44
  • 67
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 46 von 78

Gute Erfahrungen

Bine, 28.09.2018
Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Zusammenarbeit mit dem BTB hat sehr gut funktioniert. Für mich schwierig sind die Prüfungen, da die Fragen manchmal unklar gestellt sind und die Antworten entsprechend ausfallen können. Ich kann auf jedem Fall ein Fernstudium weiter empfehlen. Wer selbstständig und flexibel lernen kann und muss, ist bei BTB sehr gut aufgehoben.
Bewertung lesen
Bine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.09.2018

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Michaela, 20.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das war alles sehr lehrreich und sehr gut zusammen gefasst.
Das Lehrmaterial war sehr gut strukturiert.
Alles in meiner Nähe.
Ich konnte alles zu Hause lernen und habe somit viel Zeit gespart mit den Auto zu einer Schule zu fahren.
Ich bin noch im Studium und überlege jetzt schon, was noch machen möchte
Meine Hauptdozentin ist fachlich unübertrefflich.
Sie lebt das. Was sie lehrt und gibt ihr breites Wissen sehr kompetent und motivierend weiter.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante ohne Fachrichtung
Geschrieben am 20.09.2018

Zeitlich übersichtlich und absolut machbar

Meike, 06.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Fernstudium ist klar und übersichtlich strukturiert. Die Inhalte bauen auf einander auf und sind gut erklärt und beschrieben. Man kann/muss sich den Stoff erarbeiten und es gibt gute Hilfen für den Einstieg in die Praxis. Die Unterrichtsmaterialien sind sehr hilfreich, so dass man gerne auch später noch einmal nachschlagen kann. Insgesamt finde ich den Lehrgang hilfreich für den Einstieg in die Praxis. Man bekommt ein fundiertes Basiswissen auf dem man sich dann spezialisieren kann. Ich fand besonders die zeitliche Unabhängigkeit sehr angenehm. Das empfohlene Pensum ist gut zu schaffen, die gestellten Aufgaben helfen im Praxisbetrieb.
Bewertung lesen
Meike
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante ohne Fachrichtung
Geschrieben am 06.09.2018

Gutes Fernstudium

Bettina, 05.09.2018
Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ansich war der Fernstudiengang gut. Die Unterlagen hat man zugeschickt bekommen. Man konnte sie aber auch jederzeit online einsehen. Man konnte online tests absolvieren um zu sehen, ob man den Inhalt gut genug beherscht. Leider wurden die Ergebnisse aber nicht gespeichert. Nach jedem Abschnitt gab es auch Übungsfragen im Skript. Allerdings leider ohne Lösungen. Die Endprüfung konnte man in Ruhe zuhause erledigen. Was natürlich Schummeln möglich macht. Wenn man das ernsthaft studiert sollte man aber nicht sich selbst betrügen und alles korekt abliefern.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.09.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023