BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

• Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreich und gut

Heidi, 05.09.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Umfangleiches Studienmaterial, kompetente Betreuung. Die Seminare waren Praxisnah und gut organisiert. Die Betreuung sowie die Nachbetreung war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich bei BTB gut aufgehoben und für die Praxis gut vorbereitet.
Heidi
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 05.09.2018

Gute Praxisseminare

Sarah, 27.08.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Super gestaltete Praxisseminare durch eine Tierärztin. Immer gute Betreuung durch das btb Team, immer bemüht alles zur Zufriedenheit der Studenten abzuwickeln. Sonntagsvorlesungen hätten es ein paar mehr sein können. Übersichtliche studienmaterialien.
Sarah
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 27.08.2018

Kompetenz der Referenten

Susanne, 15.08.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Referenten agieren unter dem Motto der 4M's: Man muss Menschen mögen, kompetent, freundlich, einfühlsam. Teamarbeit wird gefördert. Anregungen über Strategien, Positives in den Vordergrund zu stellen, auch mit schwierigen Klienten eine Basis finden.
Susanne
Variante Standardvariante ohne Fachrichtung
Geschrieben am 15.08.2018

Spannende und gelungene Ausbildung

Isabell, 16.07.2018
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
Die Beratung und der Service von BTB war sehr freundlich und kompetent. Es stand während der Ausbildung jederzeit ein Lehrgangsbetreuer zur Verfügung. Die Materialien waren gut strukturiert und für mich sehr gut verständlich. Ebenso das Online-Portal mit Überprüfungsfragen und Forum. Bei der Lösung der Überprüfungsfragen habe ich zusätzlich Sicherheit in der Anwendung meiner Kenntnisse gewonnen. An den optionalen Seminaren habe ich aus Zeitmangel nicht teilnehmen können. Mir hat das Durcharbeiten des Materials sehr viel Freude gemacht und ich habe das Gelernte direkt in einer begleitenden Berufstätigkeit umsetzen können. Dadurch erhielt die Ausbildung einen besonders fördernden Charakter. Die Korrektur der Abschlußprüfung hat ein wenig gedauert, aber das empfand ich nicht als Einschränkung. Ich war außerordentlich zufrieden, auch wenn so eine Ausbildung im höheren Alter eine Herausforderung ist.
Isabell
Geschrieben am 16.07.2018