BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

• Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Psychologischer Berater / Personal Coach

Conny, 03.02.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Mir fiel das Lernen und Studieren mit den gut strukturierten und inhaltlich hervorragend aufgebauten Studienbriefen sehr leicht. Die Betreuung durch die Akademie war immer sehr freundlich, hilfreich und hat mir bei allen Fragen gut weiter geholfen. Die Praxisseminare zur Vertiefung und Ergänzung konnte ich in München bei einer äußerst kompetenten und außergewöhnlich fähigen Tutorin absolvieren. Dabei konnte ich meine persönlichen Fähigkeiten ausprobieren, optimieren und wertvolles Feedback erhalten. Ich kann ein Fernstudium bei BTB gerne weiter empfehlen.
Conny
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 03.02.2018

Fundiertes Fernstudium mit sehr guten Seminaren

Christian, 29.01.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Alles rundum sehr angenehm und hilfeorientiert. Man hat ein gutes Gefühl und fühlt sich nicht nur als Geldgeber. Die Unterlagen sind verglichen mit anderen Schulen wirklich sehr gut und sehr umfangreich. Die Sonntagsseminare sind ebenfalls sehr gut. Rundum alle Dozenten verfügen über echte und fundierte Erfahrungen und Kenntnisse über die Materie und sind nicht nur solche, ich habe das Buch gelesen und jetzt weiß ich alles-Professoren!

Einzig die Multiple Choice Prüfung sollte verbessert werden. Viele Fragen sind so irreführend und einige Fragen werden in den Unterlagen anders beantwortet.
Christian
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 29.01.2018

Erwachsenengerechte Inhalte und Spaß am Lernen

Verena, 21.01.2018
Betreuung in der häuslichen Umgebung (Zertifikat)
Nach meiner Entscheidung für den Lehrgang wurden mir die Lehrhefte sehr schnell (und gut verpackt) zugesendet. Die studienbegleitenden Hefte rund ums "Organisatorische" fand ich hilfreich. Inhaltlich waren die Texte sehr gut verständlich. Mit der Lösung der Zwischenaufgaben kann man gut sehen, wo eventuell noch Defizite sind, die ergänzt werden müssten. Mein Ansprechpartner hatte sich auch zu Beginn der Lehreinheit per Mail vorgestellt und erkundigte sich auch während der Ausbildungszeit, ob ich Hilfe benötige. Den Online-Campus nutze ich auch. Hier gibt es z.B. die Möglichkeit, Studierene in der Nähe zu finden, damit man sich austauschen kann. Die Bearbeitungsdauer der Hausinternen Prüfung erfolgte sehr zeitnah, was ich sehr gut fand. Wer es nicht so zügig schafft, dem steht auch eine faire, kostenlose Nachbetreuungszeit (bitte anfragen) zu. Vielen Dank für die tolle Rundum-Betreuung.
Verena
Geschrieben am 21.01.2018

Lehrgangsunterlagen sind sehr gut

Josephine, 10.01.2018
Grundlagen der klassischen Naturheilverfahren (Zertifikat)
Bei BTB war immer alles gut organisiert. Die Ansprechpartner musste ich gar nie in Anspruch nehmen, weil das Studienmaterial sehr gut ist. Trotzdem haben sie sich regelmäßig bei mir gemeldet, ob alles in Ordnung ist. Ich habe schon früher weitere Studienlehrgänge gebucht und war immer sehr zufrieden. Bei Präsenzveranstaltungen bin ich eher kritisch eingestellt, bisher habe ich aber überwiegend positive Erfahrungen sammeln können. Die Dozenten war sehr kompetent, so dass dies meine positiven Eindrücke unterstreicht.
Aktuell habe ich gerade bei einem anderen Anbieter einen Lehrgang gebucht, da funktioniert längst nicht alles so reibungslos. Deshalb kann ich BTB uneingeschränkt empfehlen.
Josephine
Geschrieben am 10.01.2018