BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

http://www.btb.info
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Einen Bonus in der Höhe von 10% erhalten:

    • Arbeitslose
    • Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 41
  • 65
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 67 von 78

Studium war sehr verständlich

Steffi, 24.12.2015
Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Erreichbarkeit bei Fragen war wirklich sehr gut. Es kam nach spätestens 1 Tasg eine Rückmeldung. Die Unterlagen kamen alle pünktlich. Lehrinhalte waren sehr verständlich. die Onlinetest hätten meiner Meinung mehr Fragen beinhalten können. Ich konnte die Fragen nach kurzer Zeit auswendig beantworten. Ansonsten hat mir das Studium sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder über BTB meine Weiterbildungen machen.
Bewertung lesen
Steffi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.12.2015

Sehr kompetente Lehrer und Hilfe

Monique, 19.12.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Fragen zu Unterlagen und Seminaren wurden sehr zeitnah beantwortet, d.h. sehr gute Beratung und Service, sowie kompetente Lehrkräfte.
Es gibt sehr gute Seminare, die man besuchen kann. Es gibt nur bei den Unterlagen noch Kleinigkeiten, die man verbessern kann.
Bewertung lesen
Monique
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 19.12.2015

Eine umfassende und gute Ausbildung!

Patrick, 07.12.2015
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe die Ausbildung zum Gesundheitsberater / Gesundheitspädagogen beim BTB mit Erfolg abgelegt. Die Aufteilung in die 4 Abschnitte fand ich eine sehr gute Sache - denn Gesundheit kommt nicht von Ernährung alleine, aber auch nicht von Entspannung alleine. Die letzten beiden Module runden die vorher gemachten Erfahrungen dann noch super ab. Insgesamt eine "runde" Sache. Die Unterlagen waren gut gemacht - klar gibt es hier und da kleine Verbesserungsmöglichkeiten oder Sachen, die ich mir persönlich gewünscht hätte (besonders bei den Unterlagen zum Ernährungsberater; aber eventuell waren diese auf Grund der Vorgaben der DGE nicht möglich), aber das wird es immer geben. Unterlagen zu erstellen, die für jeden perfekt sind, ist technisch nicht machbar!
Die Korrektur der Onlinezwischenfragen nach jedem Lernheft im Onlineportal war manchmal ziemlich abenteuerlich. Hier wäre eine Überarbeitung dringend notwendig, da manchmal Antworten, falsch oder richtig waren, die man in seinen Unterlagen gerade anders gelernt hatte.
Die Korrektur der Abschlussprüfungen war manchmal etwas missverständlich, da bei Multiple-Choice-Fragen immer Missverständnisse bzw. Unklarheiten auftreten. Im Großen und Ganzen hat es aber immer gut geklappt.
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war jederzeit möglich und stellte auch nie ein Problem dar. Genauso wie die Beratung und der Service durch das Institut.
Ich kann die Ausbildung beim BTB aber auf jeden Fall empfehlen!
Bewertung lesen
Patrick
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 07.12.2015

Mangelhafte Studienunterlagen

Sanni, 05.11.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Leider sind die Studienunterlagen sehr mangelhaft, voller Fehler und sehr unanschaulich. Ich habe während des Studiums zu einer anderen Schule gewechselt und kann das BTB nicht empfehlen. Ohne eine andere Schule schafft man die Prüfung nie. Man braucht viele Unterlagen zusätzlich.
Bewertung lesen
Sanni
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 05.11.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023