BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

• Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Leichtes Lernen für Zuhause!

Anja, 24.10.2015
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
BTB hat mich überzeugt.Ich konnte mich immer an das Sekretariat wenden und habe viele gute Tipps erhalten.Die Seminare waren meistens sehr lehrreich.Ein positiver Effekt der Seminare ist das Kennenlernen unterschiedlicher Leute und der Austausch mit Ihnen.
Die Unterlagen sollten teilweise überarbeitet werden(Ernährung).
Ich würde BTB wieder wählen.
Anja
Geschrieben am 24.10.2015

Sachlich fundiertes Studium auf Vertrauensbasis

Karina, 21.10.2015
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
Ich befinde mich in der Ausbildung zum Personal Trainer und habe bereits das Einzelstudium zum Fitnesstrainer A- und B-Lizenz beim BTB absolviert. Die Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Studienganges und die Aufteilung in einzelne Blöcke hat mich besonders begeistert. Auch die völlig flexible Einteilung des Studiums kommt mir sehr entgegen, da ich einer völlig anderen Branche Vollzeit arbeite. Dies war auch der Grund mich letztendlich für das BTB zu entscheiden. Nur hier werden keine langfristigen Praktika-Nachweise im Zielberuf des Studiums verlangt. Selbst die Nachweise einer studiumsbegleitenden eigenverantwortlichen Praktika basiert auf Vertrauen. Ich würde mich immer wieder für das BTB entscheiden.
Karina
Geschrieben am 21.10.2015

Sehr gute Erfahrungen, unkompliziert, direkter Kontakt

tina, 03.10.2015
Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Siehe oben. Schnelle kompetente Ansprechpartner. Studium kann Schnelligkeit selbst gewählt werden. Lange nachbetreuung. Super für neue Kontakte. Dozenten sind stets präsent. Kosten sind angemessen. Studienmaterial gut aufgegliedert und verständlich. Super mit Online Prüfungsvorbereitung.
tina
Variante Standard (12 Monate)
Geschrieben am 03.10.2015

Erste Adresse!

Gabriele, 03.10.2015
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
Vor kurzem habe ich meine Ausbildung zum Fitnesstrainer beim BTB gemacht. Um es auf den Punkt zu bringen ich war super zufrieden. Die Unterlagen sind fundiert, sehr übersichtlich, die Referenten sind extrem kompetent und erfahren. Ich beginne nun eine Weiterbildung zum Ernährungsberater und werde auch diese erneut beim BTB machen. Mir gefällt insbesondere auch dass man am Ende einen anerkannt guten Abschluss hat.
Gabriele
Geschrieben am 03.10.2015