BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

http://www.btb.info
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Einen Bonus in der Höhe von 10% erhalten:

    • Arbeitslose
    • Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 41
  • 65
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 78

Dem Preis entsprechend niedrige Qualität

Sabrine, 14.02.2023
Psychologischer Berater (Zertifikat)
2.5
Hinterher ist man immer schlauer, aber ich würde hier nicht mehr "studieren".
Man kann sehr flexibel lernen und sein eigenes Tempo bestimmen lassen, das ist gut, wenn man ein Typ dafür ist. Mir hat das ganz gut gefallen.
Jedoch haben die Studienbriefe keine gute Qualität, zumindest im Bereich psychologische Beratung nicht. Sicherlich hat es hier viel mit Selbstreflexion zu tun und dafür bekommt man sehr guten Input. Aber fachlich sehr mau und oberflächlich. Wikipedia ist da häufig die Quellenangabe.

Im sogenannten WebCampus passiert ehlrich gesagt gar nichts. Da kann nun die Schule nicht viel für, aber der Austausch dort in den Foren findet gar nicht statt. Wenn man nach Testklienten fragt, meldet sich niemand, so dass ich schon drüber nachdachte, ob es überhaupt Teilnehmer gibt?

Die Praxisseminare sind gut, finden 2 mal a 2 Tage statt, muss man buchen, kosten extra!
Aber sie haben kompetente Dozenten dabei, vorausgesetzt man findet diese.

persönliches Fazit: man kauft hier sehr teuer Literatur ein, die teils aus Büchern und teils aus Wikipedia selbst zusamengestellt wurde.
Bewertung lesen
Sabrine
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 14.02.2023

Sehr zu empfehlen

Eva-Maria, 31.01.2023
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.9
Ich fühle mich beim BTB bestens aufgehoben. Der Kontakt zu Mitarbeitern und Dozenten ist sehr gut. Rückfragen und persönlicher Kontakt sind selbstverständlich. Zudem gibt es viele zusätzliche kostenfreie Seminare, um sich zusätzliches/ergänzendes Wissen anzueignen.
Bewertung lesen
Eva-Maria
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 31.01.2023

Sehr individuelles Lerntempo mit Pausen möglich

Stefanie, 25.01.2023
Systemischer Berater (Zertifikat)
5.0
Ich kann die Weiterbildung nur empfehlen!
Da wir zwei relativ kleine Kinder haben im alter von zwei und fünf Jahren zu Beginn der Weiterbildung habe ich anfangs zwei Monate pausiert. Das war alles sehr unkompliziert!
Die Seminare waren auch super!
Von den Mitarbeitern von BTB habe ich immer sehr zeitnah organisatorische und auch fachliche Betreuung erhalten.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.01.2023

Gute Lerninhalte, tolle Praxisausbildung

Tanja, 13.01.2023
Akupunktur (Zertifikat)
5.0
Studienbriefe waren verständlich geschrieben und die Betreuung hat gut funktioniert. Praxis Ausbildung war sehr gut und lehrreich. Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Einblick in die TCM und die Zusammenhänge zwischen TCM und Krankheitsbildern war gegeben.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 13.01.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023