Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG

www.bwl-institut.ch
    • 10% Rabatt bei Bezahlung der Studiengebühr in einer Rate
    • 10% Rabatt für Teilnehmer die durch einen Bildungsbotschafter unseres Instituts vermittelt worden sind
    • Weiterbildungsgutschein wird angenommen
    • 50% können in WIR bezahlt werden

Von den 36 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Dipl. Finanzökonom

Christoph, 30.06.2017
Kompaktstudium Finanzmanagement (Zertifikat)
Ich kann nur jedem das BWL Institut Basel empfehlen. Von A-Z war ich vollumfänglich zufrieden!!! Ich habe lange gesucht bis ich ein Institut gefunden habe das zu meiner jetzigen Beruflichen Situation passt. Da ich Beruflich sehr eingespannt bin und nur wenig zeit nebenher habe, wahr es mir wichtig ein Institut zu haben das mir die nötige Flexibilität gibt um den Studiengang zu absolvieren.
Christoph
Geschrieben am 30.06.2017

Gute theoretische Grundlagen

Sonja, 17.05.2017
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Der Studiengang ist zeitlich sehr flexibel und die Studienunterlagen sind übersichtlich und aktuell. Die Betreuung ist kompetent und sehr engagiert. Jegliche Fragen werden schnell beantwortet. Die Unterstützung und Beratung ist excellent.

Die Korrektur erfolgt ebenso zeitnah und mit entsprechenden Vermerken bei Aufgaben die nicht komplett richtig gelöst und bearbeitet wurden.
Sonja
Geschrieben am 17.05.2017

Zielgerichtetes Studienangebot

Marcel, 20.04.2017
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Die Kursangebote sind zielgerichtet und Effizient aufgebaut.
Der Lernfortschritt ist jederzeit transparent.
Ich fühle mich in meinem eigenen Lerntempo sehr wohl und kann den Lehrgang
Jedem interessierten nur empfehlen.

Ich würde der Lehrgang wieder absolvieren...
Marcel
Geschrieben am 20.04.2017

Das Studium kann ich gut weiterempfehlen

Sabine, 14.03.2017
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Der Studieninhalt und die Betreuung sind sehr gut, das Lerntempo kann jeder für sich entscheiden, diese hat mir sehr gefallen.
Ich musst ein Jahr pausieren und dies war auch kein Problem. Ich kann den Kurs und das Institut gerne weiter empfehlen.......
Sabine
Geschrieben am 14.03.2017

Sehr flexibel, perfekte Zusammenarbeit mit Mentor

Frank, 20.02.2017
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist aktuell und unterstützt durch weiterführende Literatur sowie eine ganze Reihe von interessanten Webinaren.
Die Einsendeaufgaben werden schnell, innerhalb einer Woche geprüft und ein Ergebnis mitgeteilt. Die Dozenten sind problemlos jederzeit erreichbar und kompetent. Unterstützung ist lobenswert.
Frank
Geschrieben am 20.02.2017

Sehr gute Betreuung

Joel, 25.01.2017
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Der Lernteil ist sehr gut aufgebaut. Durch anschauliche Beispiele und eine hülle an Lernkontrollfragen ist der Lernerfolg garantiert.
Die Unterstützung durch den Lehrgangsbetreuer ist sehr Hilfreich und man fühlt sich überaus gut aufgehoben. Sehr zufrieden.
Joel
Geschrieben am 25.01.2017

Super Betreuung!

Bettina, 24.01.2017
Immobilien-Marketing (Zertifikat)
Toll ist v.a. die Verknüpfung der 2 Themen: Immobilien + Marketing. Weiters ist sehr positiv die rasche und unkomplizierte e-Mail-Betreuung hervorzuheben. Auch die individuelle Möglichkeit nach meiner Zeit und meinen Möglichkeiten die Prüfungen abzulegen ist fantastisch.
Bettina
Geschrieben am 24.01.2017

Kundenorientierung

Wolfgang, 29.11.2016
Meine persönliche Erfahrung:

Der modulare übersichtliche Aufbau der Lehrunterlagen sowie die Lernkontrolle zu jedem Kapitel bieten dem Studierenden beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Fernstudium.
Für mich persönlich war die Flexibilität und freie Zeiteinteilung besonders wichtig, so dass ich das Fernstudium gut neben meinem Beruf durchführen konnte.
Das Institut hat mich als Studierenden sehr gut betreut, hat eine hohe Kompetenz, bearbeitet die Einsendeaufgaben in kurzer Zeit und reagiert auf Fragen sehr schnell.
Wolfgang
Geschrieben am 29.11.2016

Top - Intensivstudiengang Immobilienökonomie

Andreas, 12.11.2016
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Ich habe mich im Zuge meines Intensivstudiums zum Dipl. Immobilienökonom (BI), bei dem Betriebswirtschaftlichen Institut sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Auf Fragen zum Studium, Klausuren, Diplomarbeit und sonstigen studienbezogenen Fragen habe ich zeitnah aussagekräftige und verständliche Feedbacks/Erläuterungen erhalten. Es bestand ein aktives wechselseitiges Kommunikationsverhältnis, welches unabdingbar für ein erfolgreiches absolvieren eines Studiengangs darstellt. Die Aktualität des Studienmaterials, ist an die aktuellen gesetzlichen Rechtsvorschriften gebunden. Darüber hinaus sind die einzelnen Studienhefte sehr gut aufgebaut und daher gut verständlich. Begleitet wird das Studium durch kostenlose Online-Seminare, welche einem als gute Ergänzung zu dem jew. Lernstoff seines Intensivstudiums dient. Die zeitliche gewährte Flexibilität ist ebenfalls ein großer Vorteil. Zusammengefasst bin ich absolut zufrieden mit dem Intensivstudiengang. Vielen Dank.
Andreas
Geschrieben am 12.11.2016

Inhalte klar und kurz

Dario, 17.07.2016
Crash Kurs Marketing & Strategie (Zertifikat)
Ich habe die Unterlagen zur theoretischen Teil sehr syntetisch und einfach gefunden.
Die zwei Fallstudien sind ideal um die theoretischen Aspekte in der Praxis auf konkreten Beispiele anzuwenden.
Die Korrektur der Uebungen und der Fallbeispiele ist meistens innerhalb einer Woche gekommen. Detaillierte Feedback per email nach der Korrektur/Review.
Dario
Geschrieben am 17.07.2016