Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG

www.bwl-institut.ch
    • 10% Rabatt bei Bezahlung der Studiengebühr in einer Rate
    • 10% Rabatt für Teilnehmer die durch einen Bildungsbotschafter unseres Instituts vermittelt worden sind
    • Weiterbildungsgutschein wird angenommen
    • 50% können in WIR bezahlt werden

Von den 36 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Betriebswirtschaftliches Institut Basel ist top!

Fernando, 27.06.2016
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Die Erfahrungen übertreffen meine Erwartungen. Das Institut ist sehr professionell und die Betreuung ausgezeichnet! Ich bin froh, dass ich mich bei der großen Anzahl an Anbietern für Fernstudien Lehrgänge für das Betriebswirtschafts Institut Basel entschieden habe. Der Lernstoff ist sehr verständlich aufgebaut und man kann sehr flexibel den Stoff abarbeiten, was für mich der Hauptgrund für ein Fernstudium war. Und das bietet das BWI Basel. Kein Schnick Schnack, geradlinig, verständlich, exakt. Zumindest ich hatte wenig bis keine Unklarheiten im Lernstoff. Was ich auch mit großem Interesse lese, sind die Newsletter mit ihren interessanten und aktuellen Informationen rund um die Betriebswirtschaft, welche regelmässig versendet werden. Das Lehrinstitut bietet auch immer wieder interessante Webinare an. Die Prüfungsaufgaben sind klar und unmissverständlich. Ich empfehle das BWI Basel jederzeit weiter!
Fernando
Geschrieben am 27.06.2016

Praxisnahes Studium

Bianca, 19.06.2016
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Mit Hilfe des Intensivstudiums habe ich in kurzer Zeit das A-Z aller nötigen Bereiche des Immobilienmanagements auffrischen können bzw mir neu aneignen können.
Das Studienmaterial ist leicht verständlich, wenn man eine gewisse Vorbildung hat. Wer keinerlei Vorkenntnisse hat, wird mehr Zeit einplanen müssen.
Berufliche Erfahrungen lassen sich in den Wiederholungs- und Prüfungsaufgaben anwenden und neu bewerten. Wer in der Praxis im Asset- oder Propertymanagement arbeitet, kann die gelernten Themen direkt umsetzen und anwenden. Das Studium hat mir wichtige Impulse z.B. für die Entwicklung neuer Marketingkonzepte oder der Neugliederung von Prozessen im Rechnungswesen gegeben.
Die Beratung und der Service waren immer super. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut bei diesem Anbieter.
Bianca
Geschrieben am 19.06.2016

Fragen und Anregungen werden gezielt aufgenommen

Sonja, 14.06.2016
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Die Betreuung durch das Institut sowie die angebotenen Webinare (kostenlos) sind vorbildlich. Bin sehr froh mich für diese Fortbildung berufsbegleitend entschieden zu haben. Die Zwischenprüfungen werden mit Kommentaren und Vermerkungen benotet. Evtl. Fragen oder Anregungen steht das Institut kompetent und freundlich offen gegenüber.
Sonja
Geschrieben am 14.06.2016

Sehr gut und in sich stimmige Unterlagen

Gwen, 14.06.2016
Immobilien-Marketing (Zertifikat)
Sehr gute Struktur und sehr verständlich auch ohne Vorkenntnisse zu händeln. Zügige Korrektur und Feedback zu den Einsendeaufgaben.
Durch die individuelle Zeiteinteilung kann man das Zertifikat problemlos neben dem Beruf absolvieren und auch mit Erfolg bestehen.
Gwen
Geschrieben am 14.06.2016

Sehr gute, praxisnahe Inhalte, sehr gute Betreuung

Peter, 12.06.2016
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Das Studium hat meine Erwartungen, die ich im Vorfeld daran hatte, eigentlich volll erfüllt. Die Inhalte waren für mich verständlich und vor allem praxisnah vorbereitet, sodass ich schnell das Wichtigste für miene tägliche Berufspraxis rausziehen konnte. Die Arbeitspakete waren m. E. nie unrealistisch oder überzogen, sodass es eigentlich immer machbar war, sie neben dem Beruf durchzuziehen. Vor allem lief die Kommunikation während des ganzen Studiums mit Herrn Thoma immer super schnell und vor allem freundlich und unkompliziert ab. Alles in allem für mich in der Praxis die ideale Fortbildung mit sehr guter Betreuung; Ziele für mich voll erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt daher für mich auch. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Peter
Geschrieben am 12.06.2016

Kompetent und schnelle Rückmeldung

Jürgen, 05.03.2016
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Dieses Studium ist als berufsbegleitendes Studium sehr zu empfehlen. Die Unterlagen enthalten genau das richtige Maß an Informationen, um auch Technikern einen sehr guten Einblick in Betriebswirtschaft und Managementaufgaben zu geben. Zusätzlich werden Ergänzungen durch Webseminars angeboten, die das Studium abrunden.
Jürgen
Geschrieben am 05.03.2016

Gut durchdachtes Konzept!

Nicole, 20.01.2016
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Das Intensivstudium lässt sich sehr gut mit einem Vollzeitjob und dem Privatleben vereinbaren. Die Themen werden auf den Punkt gebracht. Sie sind nicht zu theorielastig, vermitteln jedoch den erforderlichen Input in kompakter Form. Weiterhin sind die Studienbriefe flüssig und interessant geschrieben, so dass man diese bereits beim ersten Lesen gut verinnerlichen kann. Gerade der letzte Punkt ist für ein Fernstudium dieser Kategorie maßgeblich.
Die Reaktions- und Korrekturzeiten der Dozenten erfolgen in einem kurzen Zeitfenster. Bemerkenswert ist, dass sofern Fragen in Prüfungen falsch beantwortet werden, auch mitgeteilt wird, wo der Fehler liegt. Auch dieser Punkt zeichnet das Fernstudium aus. Das Preisleistungsverhältnis ist stimmig.
Ich würde das Fernstudium jederzeit weiter empfehlen.
Nicole
Geschrieben am 20.01.2016

Die beste Moeglichkeit fuer Quereinsteiger in BWL

Krassimira, 11.01.2016
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Von Ausbildung ich bin Ingenieuring und arbeite in der Produktionsabteilung eines Werks. Somit kann man sagen, dass ich ein Quereinsteiger bin. Durch dieses Fernstudium war moeglich:
1)Kompakte und gut strukturierte Manuskripte zu bekommen, die auch fuer Einsteiger geeignet sind;
2)Zugang zu webseminaren, wobei der Kontant zu den Dozenten ermoeglich hatte nach weitere vertiefende Informationen nachzufragen;
3)Die Beratung war zu jeder Zeitpunkt moeglich. Auf die von mir gestellten Fragen habe ich wirklich sehr schnell kompetente Antworten bekommen.

Und nicht zuletz - die Arbeit in einem Werk gibt begrenzte Gelegenheit fuer ein Studium, da der Tagesverlauf nicht immer plannmaessig durchlauft und turbulent ist. Dazu nehme ich Teil in auslaendischer Projekte, was dazu fuehrt, dass ich relativ viel unterwegs bin. Somit bietet das Fernstudium des BWL Institutes in Basel die beste Flexibilitaet, die man sich vorstellen kann and passt einwandfrei zu der Lebenstil dynamische Arbeitskraefte.
Krassimira
Geschrieben am 11.01.2016

Gute Weiterbildungsmöglichkeit

Boris, 14.12.2015
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Wer den Kostenfaktor eines Ebs Studiengangs und den damit verbundenen vor Ort Zwang scheut, hat hiermit eine gute Alternative.
Es werden alle Themen in meiner Meinung nach ausreichender Tiefe bearbeitet, auch die entsprechenden Klausuren sind nicht ohne.
Boris
Geschrieben am 14.12.2015

So macht lernen Spaß :-)

Jennifer, 16.10.2015
Immobilien-Marketing (Zertifikat)
Das Thema Immobilien-Marketing ist anspruchsvoll, aber klar strukturiert und die Inhalte werden sehr gut erklärt. Der Kontakt zum Institut ist hervorragend, Ansprechpartner reagieren sofort. Die flexible Einteilung ermöglicht ein berufsbegleitendes Lernen.
Jennifer
Geschrieben am 16.10.2015