Fernschulprofil

Die Corporate Quality Akademie (CQa) versteht sich als leistungsfördernder Partner in der Aus- und Weiterbildung im Bereich des Managementwissens. Sie richtet sich mit ihrem Angebot sowohl an Unternehmen, die ihre Zukunft durch Schulungen der Mitarbeiter zu qualitätsbewusstem und zielorientiertem Handeln unternehmerisch gestalten wollen, als auch an Einzelinteressenten, die durch zusätzliche Qualifizierung ihren Arbeitsplatz sichern bzw. sich beruflich weiter entwickeln wollen. Das seit 1997 existierende Weiterbildungsinstitut für Managementthemen erweitert sein Angebot ständig entsprechend der Nachfrage.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
9 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

CQa Corporate Quality Akademie
Hansering 28
59929 Brilon
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Christian , 17.12.2015 - QM für Projektmanager / QM für Dienstleister (QM DL) (Zertifikat)
Michael , 28.11.2014 - Qualitätsmanager in der Gesundheitsversorgung und in sozialen Einrichtungen (QM GW) (Zertifikat)
Michael , 03.12.2013 - Prozess-, Projekt- und Qualitätsmanagement (Qualitätsmanager mit Produktionsbeispielen) (Zertifikat)
Claudia , 04.11.2013 - QM für Projektmanager / QM für Dienstleister (QM DL) (Zertifikat)
Tina , 30.10.2013 - Qualitätsmanager in der Gesundheitsversorgung und in sozialen Einrichtungen (QM GW) (Zertifikat)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen filtern

  • 5
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Prädikat: sehr empfehlenswert!

Christian, 17.12.2015
QM für Projektmanager / QM für Dienstleister (QM DL) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann die CQa-Akademie im allgemeinen und den Kurs "Qualitätsmanager DL" uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Studienbriefe sind sehr gut, die Korrektur der Einsendearbeiten erfolgte stets zügig und war immer mit konkreten Lösungshinweisen versehen. Sehr gute Betreuung durch die fachliche Leitung und Inhaberin. Der Stoff war zeitlich gut zu bewältigen und doch anspruchsvoll (zumal der Abschluss an der CQa zur Personalzertifizierung bei der DGQ berechtigt). Hier stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis. Prädikat: sehr empfehlenswert!
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.12.2015

Vollständig, verständlich und interessant

Michael, 28.11.2014
Qualitätsmanager in der Gesundheitsversorgung und in sozialen Einrichtungen (QM GW) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe den QM MAnager in der Gesundheitsversorgung in 2 Teilen gemacht. Vor allem das Präsenzseminar war gut und wichtig, vor allem wegen der Kompetenz der Lehrkräfte. Die Einsendeaufgaben waren schnell und klar bewertet, der Kontakt war einfach und gut.
Die Studienmaterialien lesen sich zum grössten Teil wie ein Roman mit vielen Beispielen (na ja Statistik sit doch etwas theoretisch) lesen.
Trotzdem bin ich froh, den Abschluss hinter mir zu haben. ;-)
Bewertung lesen
Michael
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 28.11.2014

Umfassende Betreuung mit nachhaltigem Lerneffekt!

Michael, 03.12.2013
Prozess-, Projekt- und Qualitätsmanagement (Qualitätsmanager mit Produktionsbeispielen) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dank der Lehrhefte konnte die Theorie sehr gut von mir erfasst werden.
Die Schwierigkeit für mich bestand dann darin die Theorie in die Praxis umzusetzen!

Hierfür gab es insbesondere von Frau Pospiech (der Inhaberin) sinnvolle und nützliche Tipps/Anleitungen, wodurch ich das Qualitätsmanagement in die Prozesse integrieren konnte.
Selbst nach erfolgreichem Abschluss stand mir CQA weiterhin bei Problemen als Ansprechpartner zur Verfügung (ohne Zustzkosten), was dazu führte das nun ein QM-System existiert.
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 03.12.2013

Sehr praxisorientiert

Claudia, 04.11.2013
QM für Projektmanager / QM für Dienstleister (QM DL) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Habe den Lehrgang gebucht, um ein QM-System bei einem Dienstleister aufzubauen. Alle Inhalte waren sofort in der Praxis anwendbar. Besonders positiv, da ich während der Implementierung des QMS mehr als beschäftigt war, konnte ich die Prüfungen nicht sofort schreiben, durfte sie nachholen.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 04.11.2013

Kompetent/Freundlich/Engagiert

Tina, 30.10.2013
Qualitätsmanager in der Gesundheitsversorgung und in sozialen Einrichtungen (QM GW) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Institut CQa gemacht. Wenn ich Fragen habe, werde ich kompetent beraten und meine Einsendeaufgaben werden auch schnell korrigiert. Das Studienmaterial ist zwar sehr umfangreich, aber gut beschrieben - auch mit Beispielen aus der Praxis.

Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden.

Bewertung lesen
Tina
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 30.10.2013

Sehr gute Betreuung, sehr gutes Material

Andrea, 30.10.2013
Qualitätsmanager in der Gesundheitsversorgung und in sozialen Einrichtungen (QM GW) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet und leicht verständlich. Auch der persönliche Kontakt mit Frau Pospiech ist positiv. Die Einsendeaufgaben wurden teilweise am selben Tag korrigiert zurückgeschickt. Über die Lehrkräfte kann ich nichts sagen, da ich selber nicht vor Ort war. Ich kann diese Akademie nur weiter empfehlen.

Bewertung lesen
Andrea
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 30.10.2013

Nur gute Erfahrung

Chritine Schebek Müller, 30.10.2013
QM für Projektmanager / QM für Dienstleister (QM DL) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Beratung , Betreuung während des gesamten Lehrganges war sehr gut.
Besonders die Vertiefungswoche in Brilon war sehr gut organisiert. Die Anzahl der Teilnehmer war überschaulich und man konnte sich besser untereinander austauschen.
Davon hätte ich gerne noch eine oder zwei mehr besuchen wollen.

Bewertung lesen
Chritine Schebek Müller
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 30.10.2013

Sehr empfehlenswerte Weiterbildung!

Mareike, 30.10.2013
Qualitätsmanager in der Gesundheitsversorgung und in sozialen Einrichtungen (QM GW) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Von Anfang an lief diese Weiterbildung sehr gut - das Material kam stets vollständig, gut verpackt und pünktlich an, die Einsendeaufgaben wurden mit gutem Feedback bearbeitet, Ansprechpartner waren verlässlich und das Blockseminar zum Abschluss war sehr praxisnah, stand in gutem Bezug zum Lehrmaterial, war bestens organisiert und im Ganzen war der Aufwand definitiv die Mühe wert!

Bewertung lesen
Mareike
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 30.10.2013

Sehr gute Erfahrungen, Top in Preis / Leistung

Heinz, 29.10.2013
Prozess-, Projekt- und Qualitätsmanagement (Qualitätsmanager mit Produktionsbeispielen) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Sehr hohe Kompetenz und Motivation der Lehrkräfte.
Hervorragendes und umfangreiches Studienmaterial, welches man auch nach Absolvierung der Ausbildung gerne nochmal zur Hand nimmt.
Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben mit ausführlicher Erläuterung der Fehler.
Gute Erreichbarkeit der Dozenten bei Fragen zu den Lehrgangsinhalten und Einsendeaufgaben. Hervorragende Betreuung vor Ort während der Präsenzphase.
Die Beratung und der Service des Instituts ist hervorragend, das Preis- Leistungsverhältnis der Fortbildung ist ausgezeichnet.

Bewertung lesen
Heinz
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 29.10.2013

9 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Führungskompetenz ausbauen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Projektmanagement Einführung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Prozess-, Projekt- und Qualitätsmanagement (Qualitätsmanager mit Produktionsbeispielen) Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
QM für Projektmanager / QM für Dienstleister (QM DL) Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
QS-Manager - Manager für Produktqualität QS-Fachkraft für Statistik und QM-Tools Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Qualitätsbeauftragter und interner Auditor Qualität (QB Produktion) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Qualitätsbeauftragter und interner Auditor Qualität in der Gesundheitsversorgung und in sozialen Einrichtungen (QB GW) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Qualitätsmanager in der Gesundheitsversorgung und in sozialen Einrichtungen (QM GW) Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Total Quality Management
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der CQa Corporate Quality Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die CQa Corporate Quality Akademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Wer hat bewertet?

  • 22% Studenten
  • 67% Absolventen
  • 11% ohne Angabe