DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Am Anfang stark aber später, naja…

Kay, 05.08.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
2.5
Am Anfang habe ich viel von der DAA gehalten und in den ersten drei Semestern hat da auch gepasst.
Doch ab dem vierten Semester geht die Unterstützung seitens der DAA gegen null.
Unterlagen die von der DAA selbstständig zu Ämtern gehen soll, tun das nicht und der Student wird über die Hintertür verpflichtet.
Das Material selbst ist sehr fachlich und damit für einen „Lernenden“ oft sehr schwer zu verstehen.
Es gibt Teils Musterrechnungen bei denen Zwischenschritte übersprungen werden bzw. mit anderen Schritte zusammengeführt. Das macht es manchmal unmöglich die Lösung zu verstehen und damit das Lernziel zu erreichen.

Corona

Corona hat alle schwer getroffen und es den Hochschulen nicht leichter gemacht.
Seminare die jetzt „Online“ stattfinden, sind fast wie richtige Univorlesungen, man soll in Gruppen arbeiten. Aber der Witz ist sehr gut, wenn jeder zuhause vor seinem eigenen PC sitzen soll.
Diese Situation macht das erreichen und verstehen des Inhalts nicht leichter.
Kay
Geschrieben am 05.08.2021

Trotz anfänglicher skeptik, sehr zufrieden.

Marcel, 24.06.2021
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich muss sagen, ich habe alles richtig gemacht und bereue meine Entscheidung nicht.
Ich stehe kurz vor den staatlichen Prüfungen und muss sagen, dass das Studium, trotz anfänglicher skeptik, wie im Flug verging.
Auch nachdem durch CORONA die Präsenzveranstaltungen auf Online-Unterricht umgestellt worden ist, war alles rundherum perfekt.
Das Lernmaterial bekommt man sowohl als Druckmedium, als auch als einzelnde PDF's.
Marcel
Geschrieben am 24.06.2021

Gesamtpaket passt

Lukas, 29.05.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das meiste passt einfach.
Das Studienmaterial ist in Ordnung, teilweise ist es aber einfacher sich Dinge die man nicht versteht im Internet anzueignen.
Der Samstagsunterricht ist dank der sehr guten Dozenten sehr hilfreich und angenehm, auf Fragen und Wünsche word eingegangen und auch der aufgrund von Corona eingeführte Online Unterricht funktioniert gut
Lukas
Geschrieben am 29.05.2021

Altmodisch aber fair

Christian, 29.05.2021
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
2.8
Die Studienmaterialien werden zwangsweise als Papierform bereitgestellt. Zusätzlich gibt es eine CD (!) durch die man auf ein online-portal zugreifen kann um seine Studienmaterialien abzurufen. Alles hier sieht eher aus wie aus dem Jahre 2000. Inhaltlich ist das Material nahezu unbrauchbar. Viele Fehler in den Skripten und häufig sind die Musterklausuren nicht zum realitätsnahen Lernen zu gebrauchen. Die Notengebung sowie auch die große Auswahl an Prüfungsorten ist dafür allerdings sehr gut. Ohne das „techniker-forum“ wäre der Abschluss durch das DAA nicht sehr angenehm zu erreichen.
Geschrieben am 29.05.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021