DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen 1. bis 3. Semester

Falko, 27.05.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Online-Unterricht könnte deutlich ausgeprägter und besser organisiert sein. Qualität des Unterrichts steigt und fällt mit den Dozenten, der Großteil ist aber sehr bemüht den Unterrichtsstoff verständlich zu übermitteln. Dozenten und Verwaltung haben bei jeder Frage ein offenes Ohr und sind sehr hilfsbereit.
Falko
Geschrieben am 27.05.2021

Hervorragender Kurs

Michael, 22.05.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Betreuung sowie die Unterlagen waren sehr gut. Die Präsenzphasen finden in modernen Räumlichkeiten mit aktuellem Equipment statt. Die Möglichkeit, Prüfungen dreimal durchzuführen bringt hohe Motivation, auch zu verbessern. Ich kann es nur empfehlen.
Geschrieben am 22.05.2021

Zufrieden mit dem Studium

David, 15.05.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin durchaus mit dem Lernangebot und den Inhalten zufrieden. Manchmal wäre ein bisschen mehr Praxis wünschenswert.
Die Zusammenarbeit mit den Dozenten funktioniert super. Man merkt, dass Daa viel erfahrung mit dem Fernstudium hat und somit auch ein kompetenter Ansprechpartner für die Studierenden ist.
David
Geschrieben am 15.05.2021

Zusätzlicher Unterricht mit kompetenten Dozenten

Lisa, 11.05.2021
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Beim DAA schätze ich die Unterrichtseinheiten sehr, diese finden an einem Studienorte seiner Wahl ca. alle 2 Wochen statt. Da ich am Anfang der Corona Krise angefangen habe, habe ich die Entwicklung des Online Unterrichtes mitbekommen. Die Dozenten sind sehr schnell und einfallsreich in der Umsetzung des Onlineunterrichtes gewesen, was mir sehr positiv in Erinnerung bleiben wird.
Die Lernmaterialien sind sehr umfangreich. Was mir daran leider nicht gefällt, dass man einen Riesen Berg Papiere zugesendet bekommt. Man kann sich die Unterlagen zusätzlich auch online runterladen. Ich nutze ein IPad und die heruntergeladenen PDF‘s. Ich finde man könnte vielleicht die Studierenden fragen, ob sie die Papierunterlagen haben möchten um hier ein wenig auf die Umwelt zu achten.
Lisa
Geschrieben am 11.05.2021