DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 595 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrung Bautechniker, Zeit und Menge des Materials

Meike, 13.02.2024
Bautechniker (Staatlich geprüft)
3.5
Überwiegend habe ich gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Es ist sehr gut mit dem Arbeit zu kombinieren, allerdings ist dies sehr Zeitintensiv und schränkt das Private sehr ein. Man hat zum Anfang des Fernstudiums einen guten und einfachen Start, durch den Samstagsunterricht und kann sich wieder das Lernen lernen. Für das Fernstudium muss man sehr diszipliniert sein, da die Menge an Materialien die bearbeitet werden soll auf den ersten Blick sehr viel erscheint. Doch man merkt, das wenn man sich die Wochenenden Zeit nimmt alles gut zu schaffen ist.
Meike

Änderungswünsche

Marcel, 13.02.2024
3.5
-Flexibilität für die Seminare (Termine, Nachholmöglichkeiten)
Manche Studenten kommen krank zum Seminar für das Aufstiegsbafög.
-Bessere Prüfungsvorbereitung durch ältere Prüfungen. Es wäre schön wenn diese zur Verfügung gestellt werden könnten mit Lösungsmaterial zur Selbstkontrolle.
Marcel

Meine Erfahrung

Lasse, 13.02.2024
3.3
Die Internetstabilität auf einigen Endgeräten ist katastrophal und muss definitiv überarbeitet werden. Weenn man Dateien via Whatsapp oder anderen Programmen teilen möchte, ist dies noch möglich. Auch der Download einiger Programme funktioniert nicht.
Lasse

Studium DAA

Dennis, 10.02.2024
3.5
Leider bin ich ins neue Lehrgangskonzept gerutsch das neu ausgeführt wird. Dieses ist von der DAA jedoch nicht zuende gedacht worden und es bleiben selbst bei den Dozenten noch offene fragen. Das Grundstudium ansich ist aber eigentlich ganz in Ordnung mit dem Samstagsunterricht wo man auch fragen stellen kann
Dennis
Geschrieben am 10.02.2024